Lust und Frust in Hyboria.....

Hagbart

Rare-Mob
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
259
Reaktionspunkte
0
Kommentare
762
Buffs erhalten
151

gamerfronttz9.gif


Vorgestern hab ich es doch glatt geschafft durch zuviel Tuning meine IDE und Netzwerktreiber total abzuschiessen.
Ich musste leider feststellen, daß durch Mainboard wechsel einiges an Treiberleichen sich im Gerätemanager versteckt hatte.

Nach 2 Std hoffnungslosen hin und hergemache gab ich auf und entschloß mich Freitag alles neu zu installieren und mal wieder ein anständiges Backup zu machen.

Oki, PC läuft wieder wie geflutscht, nach 2 Jahren kann man das ja mal auch wieder machen.

Das eigentlich Probleme ist hier AoC. Wie in einem vorhergehenden Blog erwähnt, ist AoC ein wahrer Performancefresser.
Dazu kommt noch, daß einige Systemkombinationen megazickig auf das Spiel anzusprechend sind.

Trotz eines 4200+ , ATI HD 3850 und 2 GB Ram habe ich Ruckelorgien ohne Ende.
Resultat: Augenkrebs, Frust, Slideshow.
Und ja, ich hab echt jede Tuningmöglichkeit in Erwägung gezogen. Das höchste der Gefühle sind für mich jetzt nochmal 2 GB Ram aber eine neue GK ist nicht drin .No way !

Was noch schlimmer ist... Pings die jenseits von Gut und Böse sind. also 60-9000. Wuahhh !!!
Es ist etwas unspassig von Mobs gekillt zu werden die man nicht mal sieht oder sekundenlange Standbilder "zu genießen"
Gestern um Mitternacht hab ich megagefrustet das Spiel zugemacht, da ich den miesen Ping und das Geruckel nicht mehr ertragen konnte.
Bin dann mit Kopfschmerzen zu Bett gegangen. Sorry Mela, ich war echt zerstört.

Aber gut, das Spiel ist erst raus, der 2te Ansturm war gestern und ich hoffe hoffe hoffe, daßFuncom das alles irgendwie in den Griff bekommt.

Genug geheult, AoC hat auch wirklich sehr schöne Seiten.
Jeder Char hat von Level 1-20 eine Schicksalsquest das auf die Klasse zugeschnitten ist.
Hier wird im Nacht / Einzelspielermodus durchgequestet.
Und ich , der PvE mehr so Zähne und Fußnägelknirschend hin nimmt , war von den Socken.
Eine tolle Story, packend erzählt und *durchatme* sie hat total Spaß gemacht.

Ich habe meinen Dämonologen in die Tonne getreten und spiele nur noch meine Mitrapriesterin Alyaa.

Einfach unglaublich toll was die Heilklassen auch Damagemäßig leisten können.
Da ich auch schon in WoW PvP heilen geliebt habe und jetzt sogar Damage dazu machen darf/muss kann ich es kaum erwarten in den hochlevelligen (tolles Wort) Bereich zu kommen.

Das Quest System ist sehr schön gemacht und man wird mit Pfeilen und Kreuzen auf der Mini Map direkt hingelotst. Also genial für so Kleinhirne wie mich.
(*grunz* Wo Quest...ah da)

Alyaa zu leveln ist eine Wonne. In knapp 10 Stunden war ich auf Level 20 und kann die Piratenstadt Tortage (warum muss ich da immer an Tortuga Bay denken) verlassen.
Schade , daß die Quests danach nicht mehr vertont sind. Das war einfach herrlich.

Draussen scheint die Sonne und ich werde erstmal rausgehen um für genügend Nahrungsmittel zu sorgen und zu überprüfen ob die Welt noch nicht von Aliens, Terroristen, Killerspielverbietern , Orks oder ähnliches übernommen wurde.

Zum Abschluss mein Stolz..... ach ist sie nicht herrlich:

Imageloop ist leider nicht mehr verfügbar.
 
Jojo,
der Pc ist schon ein echter Zeitkiller..wieviel EP hätte man in der Zeit der Neuinstallation machen können...stattdessen zickt die Kiste mal wieder rum und meistens fragt man sich warum und überhaupt...:D

Ich hab AoC bisher nur mal Live auf der GC gesehen..sah cool aus und wenn ich mir Deine Bilder so anschaue, spüre ich in den Untiefen meines Hirns, so ein leichtes Kribbeln . Sollte ich mir das vielleicht mal kaufen ?.......................Ach Nee..ich wart mal auf ne Testversion und dann probier ich das mal. Übrigens wenn ich mir Deine Rechnerbeschreibung so anschaue, so ist Dein Gedanke einer neuen Graka durchaus richtig. Auf Alternat haben die ja manchmal so Tagesramschaktionen und da sind dann manchmal echte Schnäppchen dabei..die Tage ne 3870er. So genug geschwafetlt..viel Spaß mit Conan und werd Wow nicht ganz untreu.
 
hei haggi das prob mit den hohen pings suckt. aber du hast sie in nem neuen spiel bei mir läuft wow mom mit 2000er ping ich hab in shatt ne diashow. wenn ich was im chat schreibe erscheint das 15 sek spähter erst am monitor.
 
naja nach release muss man mit sowas leider rechnen ;)
 
;)*tröst*...*knuff*...das wird schon werden Haggy...
Und ja...dein Stolz kann ich jetzt auch bewundern...heute wollte das video nicht...
:)
 
huhu .. hatte solche Probleme auch. Geholfen hat dann dieser Tipp :
....
Installiert den Rivatuner in seiner neuesten Version:

http://www.guru3d.com/index.php?page=rivatuner

und wählt nach dem ersten Start im Menüpunkt "Forceware Detected" unter Customize den rechten Menüpunkt "Reset all the driver's values to their default" aus.

Dies stellt sicher, dass die Display-Treiber mit Standardeinstellungen arbeiten, und hat einigen Benutzern bei den oben genannten Problemen geholfen.
....
Jetzt läufts in der 1280er Auflösung mit etwas runtergeschraubten mittleren Details recht flüssig ....

hf .. Yori
 
oops .. hab das 'ATI' doch glatt überlesen.
Dann vergiss diesen tollen Tipp wieder ... sorry

Doffe Frage .. den neusten Treiber hast aber wahrscheinlich schon drauf ?

hf .. .Yori
 
Jo hab ich. Alles auf dem allerneuesten Stand.
 
Zurück