Lustige Screenshots

daLord

Dungeon-Boss
Kommentare
68
Buffs erhalten
214
Ich hab in meiner WoW Zeit mittlerweile ne menge lustige Screenshots gemacht. Jetzt dachte ich mir, die könnte man ja mal mit anderen teilen und gucken welche die so gemacht haben. So hier sind mal fünf stück von mir:

/edit: jetzt auch in heller
smile.gif

1. Hmm ... Hier fehlt wohl nen model ...
Hell:

2. Nicht den kopf in den Sand stecken^^
Hell:

3. Ganz knappes Würfeln
smile.gif

Hell:

4. Nachtelfen Baum in OG
Hell:

5. immer diese öffentlichen Verkehrsmittel ... Und da soll noch mal wer sagen die ziehen einem nicht unnötig Gold aus der tasche xD
Hell:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist den hier los?
Beim Witze-thread haut jeder sofort seine Meinung raus "der war gut" oder "der nich".
Und hier?
nicht mal ein komment?

Vieleicht sind ja fünf neue noch mal nen anreiz xD

btw: sind alles thumbnails. also klickt drauf und ihr habt sie in groß, sonst könnt ihr ja den text nicht lesen.

/edit: die jetzt auch in heller
smile.gif

6. Hmm ... damit den Namen auch ja jeder lesen kann (hab mir sagen lassen das der bug nicht sooo selten is)
Hell:

7. Kein TS ... das ist doch mal nen Motto für ne Gilde ^^ (möööp FALSCH. was ein schwachsinn)
Hell:

8. Arme Gome-Frau kann nich mal über die Schulterblätter des Tigers gucken, da ist laut StVO bestimmt nen bußgeld fällig.
Hell:

9. Jetzt falle nSchuhe endlcih Paarweise :Þ - Da farmt man sich vor den HdW den arsch ab für die blöden Deviatschuppen und dann fällt der müll soger doppelt!!!!
Hell:

10. Das ist ja mal ne armselige Besetzung fürs arathi (für die allies wars genial. in einer stunde geht das arathi sechs mal auf, immer mit zuwenigen hordies und man bekommt jedes mal 3 marken^^. Ach wär das doch nach dem patch gewesen
smile.gif
schnell marken holen und dann ehre im alterac.
Hell:

Sind ein paar lustige Bilder dabei. Zwei Sachen aber: Lästere nie gegen Gnome die auf Säblern sitzen und Punkt Zwei... was ist an diesem TS Screenshot so schlimm? Ich bin selbst Gildenleiter auf einem RP Server und wir machen auch alles ohne Teamspeak. Es stört definitiv die Spielstimmung wenn statt der niedlichen Gnomin plötzlich ein männlicher Spieler mit Akzent spricht. Und wenn jetzt auch gleich das Argument kommt "Ey ohne TS schafft man net mal Scholomance" dann kann ich dir versichern das sowohl Ragnaros, Onyxia und die ersten BWL Bosse ohne dieses Sprachtool gemeister wurden. Es ist alles eine Übbungssache.

Ich selbst habe auch nichts gegen TS, war selbst schon in Raids mit und ohne. Weiss jetzt aber nicht was an Screens lustig ist wo jemand eben eine Gilde aubauen will mit Leuten die eben nichts mit Teamspeak anfangen können.. Na wems gefällt...

Am Besten finde ich übrigens das Bild mit den Flugrouten.. einfach genial umständich
biggrin.gif

Ich entschuldige mich hiermit bei allen Gnomen die sich durch meine Screenshot diffamiert fühlen
biggrin.gif
. (Ich hoffe mein gnom-twink hats nicht gesehen sonst weigert der sich noch von mir gespielt zu werden ^^)

@Thoa: Ich bin auf nem nicht-RP-PvE-Server. Ich hab bisher noch nie jemand getroffen der TS nagativ gegenübersteht. Ich konnt mir das bis zu deinem Post auch gar nicht vorstellen. Deien Argumentation überzeugt mich allerdings.
Allerdings frag ich mich immer noch ob eine Ablehnung gegen TS sich als grundlage für die Auswahl von Gildenmates eignet
dunno.gif
? Wärs da nicht besser man sucht sich wen mit dem man gut klar kommt?

@Bashery:
Welche Bilder siehst du nicht? die in den Posts oder die auf die verlinkt ist?

daLord mach mal die Screens was heller,
da fallem einem ja fast die Auge aus dem Kopf,
so dunkel sind die zum Teil.

Bei mir sind die ganz normal. So wie eben auch die Ingame Farben
tongue.gif

Würde ja auch gerne Bilder nachliefern.. aber ich mache recht selten Screenshots.. Hm

Sind die bei noch wem zu dunkel? bei mir waren die auch in den gewohnten farben
dunno.gif
?
Egal hab se noch mal 25% heller gemacht und den kontrast auch um 25% erhöht.

Mir sind noch gründe eingefallen warum keine Bilder kommen (außer dem von Thoa, das ihr halt keine macht
smile.gif
):
entweder - weil weihnachten ist und keine on ist
oder - weil ihr nicht wisst wie ihr die kostenlos hochladen könnt

Beim ersten kann ich wohl nix machen aber für das zweite kann ich abhilfe schaffen.

Kostenlos-Bilder-Hosten-Guide
Ich hab die Bilder bei http://imageshack.us hochgeladen, die finanzieren sich über Werbung und sind deswegen kostenlos. Allerdings beschränken die Bildergröße auf 1,5 mb.
Im Offiziellen Blizzard Forum bin ich auch schon auf tote Links gestoßen auf deren Zielseite dann nur noch stand, dass das Bild gelöscht wurde weil es zuviel Traffic verursacht hatte. Deshalb sollte man die 1,5mb wohl möglichst noch deutlich unterschreiten. Am besetn sollte man also das JPG Format verwenden da dies am kleinsten ist.

/edit: wie man seine Screenshots mit Photofiltre auf dieses Maß bringt erklär ich unten in post #16
  • Wenn ihr die Screens fertig habt ruft ihr http://imageshack.us auf
  • unter upload (x)file klickt ihr auf "Durchsuchen..." und wählt das erste Bild aus
  • dann klickt ihr auf "host it!"
  • Auf der Seite die sich nun öffnet wählt kopiert ihr den Text in dem Feld vor "Thumbnail for forums (1)" und fügt ihn in euren post hier im Forum ein
  • und so weiter mit allen bildern die ihr hochladen wollt...
Und zack ist das Bild hier im forum.

Versuchen schaden nicht
biggrin.gif
.

Hätte ich meinen Rechner nicht formatieren muessen, hätt ich auch noch Screens vom Questen mit Bugs oder so. Mittlerweile hab ich nur noch langweilige Screens von Gildenmitgliedern, die mir irgendn cholerischen Muell schreiben.

Wohin werden die Screens nochmal gespeichert ?

T*schuldigt das OT aber ich habs vergessen ^.^

direkt in den Ordner "World of Warcraft/Screenshots/". eigentlcih nicht zu verfehlen^^

Aber die Screenshots sind alle im TGA Format,
und deswegen mußte die mit einem Grafikprogramm in JPG umwandeln.

Habe hier ein paar Bilder von den Spezialitem gemacht, schaut es euch einfach mal an und lest euch schlau:

-- zensiert -- Diebesspiel -- User gebannt -- Rascal/23.12.06 (thx Neronis) --

Gruß

Thomas

ja, hab gesehen das sie im.tga Format sind.
Aber habt ihr zufällig ein Programm parat ?
Per hand geht es nicht, da werden die Bilder nicht angezeigt.
Und es wird ganz schön umstandlich sein 300 Screens mit dem Programm oder auch per Hand umzubennen.

Edit:

Nicht auf "Finders" Link gehen, ist wieder so ein dummes Diebspiel.
Hab den BT schon gemeldet.

tga->jpg-Guide

Ich benutze das freeware Programm Photofiltre. Es ist einfach zu benutzen, klein (nur 1,6mb!!!!) und hat doch viele Funktionen. (btw. Wer manchmal Paint benutzt wird sich schnell zurecht finden
biggrin.gif
)

http://photofiltre.free.fr/download_en.htm ist der Link zum Download von Photofiltre.
  1. Irgendeinen Ordner erstellen in den ganzen neuen JPGs rein sollen (wenn man den "Wow/Screenshots" ordner nimmt ist es blöd weil dann immer abwechselnd ein TGA und JPG rauskommen. Dann müsste man jedes zweite löschen. Da nimmt man doch lieber einen neuen Ordner)
  2. Programm installieren und öffnen
  3. In der oberen Leiste "Tools" - "Automat / Batch" auswählen
  4. folgende Einstellunegn vornehmen:
    • Source folder: "Wow/Screenshots"
    • Source format: "all images" oder "targa (... *tga,...)"
    • Output folder: Den Ordner den man unter 1. erstellt hat
    • Output format: "JPEG (*jpg)"
    • "quality"-Balken: auf "90" lassen
  5. Anschließend von "File" zum letzten Tab "Action" wechseln
  6. Zuletzt im Tab "Action" auf den Button "OK" drücken
Dann rattert Photofiltre alle Bilder durch und man muss, wenn es fertig ist, nur noch das Fenster schließen. Dann hat man in dem Ordner den man gewählt hat alle seine Screenhots im JPG format.

Bilder-für-Imagshack-vorbereiten-Guide
Wie bereits in post #8 gesagt hat Imageshack eine Anforderungen an die Bilder. Das Bild muss kleiner als 1,5mb sein. Das erreicht man indem aman das JPG Format benutzt und das Bild möglichst stark beschneidet und damit auf das wesentliche beschränkt.

So bringt man Die Bilder mit Photofiltre in Form:
  1. Bild mit Photofiltre öffnen
  2. den Schritt nur wenn man nur einen Ausschnitt möchte
    • Mit der Maus ein Viereck auf ziehen mit dem Ausschnitt den man haben möchte
    • dann auf "Edit" - "Copy" klicken
    • Dann auf "Edit" - "Paste as new image"
  3. meine Empfehlung ist es, das Bild auf maximal 600 pixel zu verkleinern um den Speicherplatz noch weiter zu veringern. Dafür "Image" - "Image size ..." auswählen
  4. Beim größeren von "Width:" oder "Height:" eingeben: "600" und "OK" drücken
  5. dann auf "File" - "Save as..." klicken und den "Dateityp:" "JPEG (*jpg)" wählen. (Namen eintippen und Ordner wählen natürlich auch
    smile.gif
    )
  6. im darauf folgenden Fenster die "quality" auf "75" oder "80" einstellen (das reicht hierfür alle mal)
  7. und das gleiche mit allen bildern die man haben will...
und dann kann man mit der im Post #8 beschriebene Variante hochladen

hf
yo.gif

Hab auch mal ein paar lustige Bilder rausgesucht und für euch mal hochgeladen:

Poolparty:

Piratin zum knutschen
wink.gif
:

Schieflage:

Das nenn ich ma geBUFFED:

Allen noch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutch ins 2007
top.gif

IrvanView geht auch kann man in fast alle gängigen bilder formate umspeichern. png jfg gif usw.

Zurück
Oben Unten