Luzi´s großer Jahresausblick - Was uns das 4te WoW-Jahr bringt

Luzîfer323

Rare-Mob
Mitglied seit
21.01.2007
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Kommentare
341
2008
World of Warcraft
Luzi´s großer Jahresausblick

Willkommen im neuen Jahr liebe Community, dass Jahr ist Grade 5 Tage alt, doch was wäre ein neues Jahr ohne das man auf es vorrausschaut... und dieses Jahr wird für WoW ein sehr großes.
Ich schaue für und mit euch auf das WoW Jahr Nummer 4. vorraus und da gibt es so einiges zu sehen, und ich blicke auf die Zeit nach dem Fall von Arthas und nach WotLK da gibt es viel zu spekulieren... also los gehts.

Januar - April: Patch 2.4 - Das Sonnenbrunnen-Plateau


Dieses Jahr erwartet uns am Anfang des Jahres standesgemäß nicht viel, dieses WoW-Addon vom letzten Jahr stellte die Ausnahme dar. Doch eines erwartet uns, und es ist groß denn es sind Beta-Phase und Veröffentlichung des nächsten und sicherlich letzten großen Inhalts-Patches 2.4. Die Beta wird vorrausichtlich noch vor Ende des Monats starten und schätzungsweise um einen Monat rum ausgiebig getestet werden, dies ist zumindest die Erwartung die sich auf die Dauer der letzten Beta-Phasen stützt.

Doch was bringt uns dieser Patch 2.4 nun eigentlich ? Das Sonnenbrunnen-Plateau eine Insel die wohl eine beachtlich Größe haben muss, denn auf ihr befinden sich:

* Zwei größere Flügel:
* Eine 5-Mann Instanz mit Normalem- Heroischem Modus.
* Und eine 25-Mann Schlachtzug Instanz mit einem Schwierigkeitgrad welche noch über der des Schwarzen Tempels liegen soll, jedoch wird es dort kein "Offizielles" Tier 7 Set zu finden geben, wiederum bekanntgegeben wurde das es einen Legendären Bogen zu holen geben wird.
* Beide Instanzen werden unter freiem Himmel spielen ähnlich der 3.Zul'-Instanzen - Zul'Farrak, Zul'Gurub, Zul'Aman.
* Die größten Gegner dieser Instanzen werden Prinz Kael'Thas, welcher seinen Ausflug in die Scherbenwelt anscheinend überlebt hat, und Dämonen Lord Kil'Jaeden, der Hauptberufliche Anführer der Brennenden Legion der sich nun höchst Persönlich nach Azeroth begibt um sich von euch vernichten zu lassen, er wird vermutlich auch der Endboss des Sonnenbrunnen-Plateaus sein.
* Desweiteren wird es auch massig Tägliche-Quests geben, mit denen man sein Lager aufrüsten können soll, wodurch mehr Tägliche-Quests freigeschaltet werden können.

Die Lage des Sonnenbrunnen-Plateau ist Nordöstlich von Silbermond auf einer kleinen Insel, also ein Abenteuer für jeden Spieler eines PvP Servers....

Mai - August: World of Warcraft 3.0 - Wrath of the Lich King (Der Zorn des Lich Königs)

Innerhalb der Mitte dieses Jahres Erwartet uns vorraussichtlich die Zweite Erweiterung von World of Warcraft: Wrath of the Lich King (WotLK). (Blizzards Pressemitteilung zur Ankündigung von Wrath of the Lich King\,/ die Offizielle Hompage von WotLK\,/ das Deutsche Forum von WotLK)
Und was oder besser noch wer stattet uns mit WotLK mal wieder einen Besuch ab ? Natürlich unser Lieblings Bösewicht Arthas ehemalig "Prinz Arthas von Menethil" nun "Der Lichkönig". Neben vielen weiteren neuen und alten bekannten bringt uns die 2. Erweiterung aber auch neue zum Teil grässliche Lokalisierunggen, doch das ist ein anderes Thema. Hier eine Übersicht mit den Wichtigsten Neuerungen in Wrath of the Lich King:

* Keine neuen Rassen oder Fraktionen, aber die Einführung der Heldenklassen die im WotLK mit dem "Dead Knight" oder auch "Todesritter" beginnt.
* Nordend wird als neuer Spielbarer Kontinent freigeschaltet
* Neues Maximallevel ist Level 80
* Der Kampf gegen den Lich König wird erneut Aufgenommen und er wird der letzte Boss einer 25-Mann Schlachtzug Instanz.
* Ein neuer Beruf wird eingeführt die "Inschriftenkunde" mit denen man bereits Verzauberte Gegenstände nochmal verstärken kann.
* Mehr Individualität! Es gibt mehr Gestaltungsmöglichkeiten für die Charaktere einschließlich neuer Frisuren und Tänze.
* Dalaran kehrt zurück und kommt nach Nordend. Es ist der Stützpunkt der Kirin Tor im Kampf gegen Malygos und den Blauen Drachenschwarm.
* Ein ganz neues PvP Gefühl mit mächtigen Belagerungswaffen und zerstörbaren Gebäuden all das in einem neuen Epischen PvP-Gebiet in mitten Nordends.
* Lake Wintergrasp - Das neue Epische PvP Gebiet mit einer Größe annähernd so groß wie Westfall und nicht Instanziert.

Soweit die Wichtigsten Infos bisher !!! Aber das Spiel ist noch nicht einmal in der Öffentlichen Beta-Phase, und fast Täglich gehen in den Foren neue Vorschläge ein und diese werden sehr konsequent von den CM´s bearbeitet, deshalb Lohnt es sich die Foren im Auge zu behalten.


November - Dezember: Patch 3.1 - Der Frostthron ?!?

Geht man von einem Veröffentlichungstermin von Ende Juli/ Anfang August aus (Also pünktlich zur BlizzCon 08) und man ginge davon aus das der der Endboss des Addons nicht von Anfang an zu töten ist, was nur allzu vernünftig wäre, dann könnte man davon ausgehen das sich diese Tür, für Spieler, wiedereinmal erst c a. 3-4 Monate später mit dem ersten Inhalts-Patch öffnet. So könnten wir spekulieren das Patch 3.1 der Frostthron wird und der müsste zwischen November und Dezember erscheinen, dass heißt Arthas stirbt vielleicht noch dieses Jahr, oder nicht ???

Ende eines Addons: Ist Arthas Tod vorrausbestimmt ???

Wie schon so oft bemerkt ist Arthas eine der 3 Mächtigsten Encounter die WoW noch zu bieten hat, wenn nicht der mächtigste denn über ihm stehen höchstens noch die Drachenaspekte oder die Titanen. Doch was ist wenn Blizzard die Türen des Frostthrons öffnet und Nihilum oder eine der anderen Elite Gilden vorbeikommt und im mal so richtig in seinen Ar.... ähhh Hintern tritt ?? Wird Arthas ein für alle mal Tot sein und wird der Geist von Ner'zhul auch seine letzte Ruhe finden ?
Nächstes Addon: Smaragdgrüner Traum ??
Fangen wir mal an zu spekulieren... wäre die Spielwiese des nächsten Addons der Smaragdgrüne Traum, und das sollte er sein da es sich um das von den Titanen geformte Original Azeroth handelt, und es gibt neben Uldaman noch zwei weitere nichtgeöffnete Uld-Instanzen welche Informationen über die Titanen enthalten: Uldum(Tanaris),Uldur (Nordend), und villeicht ja auch Infos wie man auch als nicht Druide in den Traum gelangt, und damit wäre der Traum als Addon sicher.
Zurück zum Anfangsgedanken:... also wäre das 3. WoW Addon nun der Traum, dann gäbe es eine Art wie es nach dem Sieg über Arthas weitergehen könnte:

Arthas ist Tod und der Geist von Ner'zhul trennt sich von Arthas, er ist befreit von ihm, aber auch von seinem eisigen Gefängnis, um nicht vernichtet zu werden beschließt er zu flüchten da er aber nicht in die Scherbenwelt flüchten kann sowie es einst Illidan tat, da Allianz und Horde sich beide bereits dort tummeln, beschließt er mit seiner einst von Kil'Jaeden erhaltenen Macht einen Druiden zu korrumpieren und flüchtet in den Smaragdgrünen Traum. Dort angekommen findet er Malfurion Strumgrimm auf und wechselt hinüber in ihn, der nun korumpierte Malfurion bringt das sowieso schon angeknackste Gleichgewicht im Smaragdgrünen Traum entgültig drucheinander. Doch zur gleichen Zeit finden die Zwerge in den Ruinen von Uldum und Uldur einige Fragmente und beginnen sie zu entschlüsseln, und finden heraus das es einen anderen Weg in den Traum gibt als diesen den Druiden benutzten, den Weg der einst für die Titanen selbst gedacht war. Zusammen mit den Druiden der Nachtelfen und der Tauren beschließen Horde und Allianz einen Waffenstillstand um gemeinsam gegen die Unbekannten Gefahren im Smaragdgrünen Traum zu kämpfen.
Doch was ist nun mit Arthas geschehen ?? Naja Blizzard konnte ihn einfach nicht sterben lassen, weil die Community sie sonst zerfleischt hätten, und deshalb wurde er für seine Verbrechen weggesperrt wie einst Illidan, doch wer weis villeicht ist seine Hilfe irgentwann einmal noch von Nutzen.

Ich sehe schon wieder Kommentare von wegen, ich denke viel zu weit und solle doch mal auf mich zukommen lassen, doch ich sage: ich spekuliere halt gerne und auch wenn es noch weit weit hin ist bis wir wissen ob es stimmt, ich bin davon zumindest ziehmlich überzeugt das es so ablaufen könnte. Aber hören wir auf mit hätte wenn und aber, lassen wir das Jahr auf uns zu Rasen und am Ende sind wir eh wieder alle erstaunt wie schnell das Jahr doch vorbei war, und was man uns präsentierte.


Frohes 2008 und guten Loot wünscht euch, euer Luzi
wink.png
 
Zurück