LVL 19 PVP Twink

Gonn@Anub'Arak

Quest-Mob
Mitglied seit
06.02.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
37
Überlegung zur Erzeugung des perfekten Stufe 19 PvP Twinks (Zweitcharakters) für die Fraktion Allianz.

Erlaubte Völker und ihre Vorzüge:

Menschen Wachsamkeit Schwert-Spezialisierung Streitkolben-Spezialisierung Jeder für sich
Zwerge Steingestalt Frostwiderstand
Nachtelfen Schattenmimik Schnelligkeit Naturwiderstand
Gnome Entfesselungskünstler Arkanwiderstand

Erlaubte Ausrüstung: Stoff, Leder

Erlaubte Waffen: Dolche, Wurfwaffen
beim Waffenmeister in Sturmwind erlernbar: Schwerter, Armbrüste
beim Waffenmeister in Eisenschmiede erlernbar: Streitkolben, Faustwaffen
beim Waffenmeister in Darnassus erlernbar: Bögen

Talentverteilung

für Schwerter-Schurken: Verbessertes Ausweiden, Verbesserter Finsterer Stoß Beidhändigkeits-Spezialisierung

für Dolche-Schurken: Tücke Stichwunden Günstige Gelegenheit

Allgemeine Talentverteilung: Tücke Beidhändigkeits-Spezialisierung

Ausrüstung

Kopf:


Hals:


Schultern:


Rücken:


Brust:


Handgelenk:


Hand:


Tallie:


Beine:


Füße:


Finger:


Schmuck:


Waffen

Schwerter:


Dolche:



Streitkolben:


Distanzwaffen


Accountgebundene Gegenstände

Schulterrüstungen mit den genauen Werten auf Stufe 19:
Befleckte Schiftung der Schattenkunst: 69 Rüstung +4 Ausdauer +14 Angriffskraft +4 Trefferwertung
Außergewöhnliche Sturmschleierschultern: 69 Rüstung +3 Beweglichkeit +6 Ausdauer +8 Angriffskraft +4 Abhärtung

Diese Schulterrüstungen haben den Vorteil, das ein hochstufiger Charakter die Schulterverzauberung Große Inschrift des Gladiators (für 10.000 Ehrenpunkte) anbringen kann und sie dann wieder dem Twink schicken kann.Dies geht seit Patch 3.1 nicht mehr.

Dolche mit den genauen Werten auf Stufe 19:
Ausbalancierter Herzsucher: 17-33 Schaden (15,0 Schaden pro Sekunde) +2 Beweglichkeit +8 Angriffskraft +1 Trefferwertung
Geschärfter Scharlachroter Kris: 15-29 Schaden (15,0 Schaden pro Sekunde) +4 Ausdauer +6 Angriffskraft +3 Abhärtungswertung

Schwerter mit den genauen Werten auf Stufe 19:
Des ehrwürdigen Dal'Rends hochheilige Attacke: 29-54 Schaden (15,0 Schaden pro Sekunde) +3 Angriffskraft +3 kritische Trefferwertung
Kampferprobte Hauklinge: 25-46 Schaden (15,0 Schaden pro Sekunde) +3 Abhärtungswertung

Distanzwaffen mit den genauen Werten auf Stufe 19:
Verzauberter antiker Knochenbogen: 29-54 Schaden (15,0 Schaden pro Sekunde) +5 Angriffskraft +1 kritische Trefferwertung +1 Trefferwertung
Aufgerüstete zwergische Handkanone: 30-56 Schaden (15,0 Schaden pro Sekunde) +3 Angriffskraft +2 kritische Trefferwertung +1 Abhärtungswertung

Schmuckstücke mit den genauen Werten auf Stufe 19:
Schnelle Hand der Gerechtigkeit: +6 Tempowertung (Heilung 2%)
Geerbtes Insigne der Allianz: +6 Abhärtungswertung

Verzauberungen

Umhang - Verstohlenheit / Umhang - Geringe Beweglichkeit

Brust - Erhebliche Gesundheit

Armschiene - Überragende Ausdauer

Handschuhe - Überragende Beweglichkeit / Handschuhe - Große Beweglichkeit

Stiefel - Schwaches Tempo / Stiefel - Große Ausdauer / Stiefel - Große Beweglichkeit

Waffe - Kreuzfahrer / Waffe - Beweglichkeit

Diese letzten Verzauberungen (bzw. Verbesserungen) kann man nur auf Gegenstände machen die erst beim Anlegen (und nicht schon beim Aufheben) gebunden werden, indem man sie mit einem hochstufigen Charakter (Stufe 60 oder höher) organisiert und die Gegenstände verzaubert und danach erst dem Twink schickt:
Kopf: Geringes Arkanum der Konstitution Geringes Arkanum der Gier
Beine: Netherkluftbeinrüstung


Weitere Sachen die einem von Nutzen sind:

Schwerer Wetzstein

Schwerer Runenstoffverband

Sinnvolle Berufe

Der mit Abstand sinnvollste Beruf ist Ingenieurskunst, um die Schutzbrille mit grünen Gläsern tragen (und herstellen) zu können. Einen guten Guide mit kompletter Einkaufsliste gibt es hier: www.wowberufeguide.de/ingenieurskunst-guide.html.

Als zweiten Beruf habe ich Kürschnerei gewählt, weil man durch die auf Stufe 19 maximal erreichbaren Fähigkeit von 225 automatisch Meister der Anatomie Rang 3 erhält und dadurch die kritische Trefferwertung um 9 erhöht wird. Dazu gibt es auch einen kompletten Guide hier: www.wowberufeguide.de/kuerschnern-guide.html.
Wobei ich empfehle das Kürschnern zu lernen und auf mindestens 100 zu steigern, bevor man in die Höhlen des Wehklagens geht, denn dann kann man die vielen Monster kürschnern, die es da gibt. Rechenregel fürs Kürschnern: Monsterlevel mal Fünf = benötigte Kürschnereifähigkeit. Damit sollte es dann reichen zumindest in die Gegend von 170-180 zu kommen. Danach sollte man sich gleich einen Helfer engagieren (mit dem man nicht in die Gruppe geht, damit man nicht unnötig Erfahrung bekommt) und sich ins Schlingendorntal aufmachen. Der Helfer tötet und plündert die Tiere und man selbst kürschnert nur noch bis man 225 erreicht.

generelle Vorgehensweise

Man fängt einen Charakter seiner Wahl an und questet auf mindestens Stufe 10.

Am besten schickt man sich direkt die Accountgebundenen Items und sobald man einen Briefkasten findet, benutzt man diese auch.

Ab Stufe 10 kann man sich durch die Todesminen und/oder die Höhlen des Wehklagens ziehen lassen.

Ab Stufe 14 oder 15 kann man auch die Quest annehmen um Ed van Cleef zu töten und als Belohnung gibt es die Tunika von Westfall, die eine brauchbare Alternative zu den besten Brustrüstungen ist.

Auf jeden Fall sollte man den Gegenstand Ein nie abgeschickter Brief von Ed van Cleef aus den Todesminen mitnehmen und mit Stufe 16 das Quest starten und bis zum Ende durchmachen, um den Ring Siegel von Wrynn zu bekommen. Achtung: das sind richtig viele Erfahrungspunkte, die einem die Questreihe bringt, die müssen eingeplant werden.

Dabei muss man prinzipiell aufpassen nicht zu viel Erfahrung zu sammeln, denn man ist schneller 19 als man denkt und höher darf/will man ja auch nicht kommen.

Sinnvoll ist es also alle beim Anlegen (und nicht beim Aufheben) gebundenen Gegenstände mit einem hochstufigen Charakter zu sammeln und nur für die beim Aufheben gebundenen Gegenstände auch den Twink mitzunehmen. Es hilft, wenn man weit weg steht, denn dann bekommt man auch keine Erfahrung von den getöteten Monstern. Wenn man schon mit Stufe 10 anfängt sich durch die Instanzen ziehen zu lassen, sollte es aber problemlos bis zur Stufe 16-17 reichen und man muss nicht sonderlich auf zu viel Erfahrungspunkte aufpassen.

Da man irgendwann die PvP Belohnungen abholen muss, sollte man Bedenken, dass alleine das Erkunden der Gebiete von Darnassus bis zur Kriegshymnenschlucht (wo der Rüstmeister steht, der die Gegenstände verkauft) auch noch ein paar Erfahrungspunkte gesammelt werden, weil man neue Gebiete entdeckt.

...to be continued
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke
victory.gif


Habe nun die letzten brauchbaren Account gebundenen Gegenstände hinzugefügt.

Denke für Allianz-Seite ist nun alles komplett.
 
Bin kein Fan von low PvP, aber deine Übersicht find ich sehr gut gemacht ;-)
 
Bin kein Fan von low PvP, aber deine Übersicht find ich sehr gut gemacht ;-)
Danke.
victory.gif

Wurde von Kumpels auch schon gefragt, warum ich mir die Mühe mache.
Ich wurde - sagen wir mal - dazu verführt einen 19er PvP Twink zu machen (habe sowas vorher auch noch nie gemacht) und da war es mir zu mühsam immer wieder an Tausend Ecken nachzuschlagen und so habe ich hauptsächlich für mich selbst diese Übersicht gebastelt.

Mein "Projekt" ist auch schon ganz gut gediehen und hört auf den abscheulichen Namen Zabzaberab.
rolleyes.gif
 
scheint wirklich gut durchdacht zu sein aber bitte den tooltip von http://wowdata.buffed.de/?i=44957 lesen. danach wird der gegenstand seelengebunden.
ich habe das zwar noch nicht getestet, aber ich vermute mal, das wir dann auch mit den "vererbaren" items so sein - oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geht, aber nur bis zum naechten patch.
 
Da fehlt bei den Ringen das Siegel von Sylvanas, bester Horde-Ring.
 
scheint wirklich gut durchdacht zu sein aber bitte den tooltip von http://wowdata.buffed.de/?i=44957 lesen. danach wird der gegenstand seelengebunden.
ich habe das zwar noch nicht getestet, aber ich vermute mal, das wir dann auch mit den "vererbaren" items so sein - oder?
geht, aber nur bis zum naechten patch.
Ob das nur bis zum nächsten Patch geht oder dauerhaft, wird sich herausstellen, aber es geht im Moment definitiv, denn ich habe es selbst ausprobiert. Stand: V. 3.0.9 (9551)

Da fehlt bei den Ringen das Siegel von Sylvanas, bester Horde-Ring.
Ist ja auch für Allys geschrieben
wink.gif
Das ist beides richtig! Wie ich im ersten Satz des Beitrags schreibe "Überlegung zur Erzeugung des perfekten Stufe 19 PvP Twinks (Zweitcharakters) für die Fraktion Allianz."
Das ist egoistisch, weil ich nur Allianz spiele, aber das Leben ist eines der Härtesten. :-)

PS: Wie man sehen kann ist mein "Projekt" auch schon weit fortgeschritten... mein PvP Twink im Arsenal. Ich teste gerade eine andere Skillung als ich es im Beitrag geschrieben habe, einfach weil es mich interessiert, wie ich damit klar komme. Bin erst ein paar wenige Male in der Kriegshymnenschlucht gewesen und habe deshalb noch keine der PvP-Belohnungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Berufe und generelle Vorgehensweise ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hiho,
meiner Meinung nach eine gute Hilfestelllung für alle Anfänger! Sehr übersichtlich und informativ.
Ich habe eine Frage bezüglich Hinterhalt: Lohnt es sich wegen Hinterhalt extra Dolche zu benutzen, oder ist die Fähigkeit garnicht so OP und man kann auf sie verzichten um eine bessere Waffe anzulegen.
Gruß
 
hiho,
meiner Meinung nach eine gute Hilfestelllung für alle Anfänger! Sehr übersichtlich und informativ.
Ich habe eine Frage bezüglich Hinterhalt: Lohnt es sich wegen Hinterhalt extra Dolche zu benutzen, oder ist die Fähigkeit garnicht so OP und man kann auf sie verzichten um eine bessere Waffe anzulegen.
Gruß
Danke für das Lob, aber ich wage zu behaupten, dass dieser Guide inzwischen auf meinem Server einigen zu einem besseren 19er PvP Schurken verholfen hat, insofern ist das sicherlich auch etwas für Fortgeschrittene.

Meiner Erfahrung nach macht es im 19er PvP wenig Sinn in Verstohlenheit herumzurennen (und nur dann funktioniert ja auch der Hinterhalt), weil man ausser Stiefel - Schwaches Tempo nichts hat, um dann auch in Verstohlenheit hinter den Gegner zu kommen, so dass man viel zu viel Zeit damit verschwendet kriechend langsam hinter die Leute zu kommen und im Endeffekt so gut wie keine Todesstöße oder gar viel Schaden macht.

Mehr Schaden, DPS und Spaß hat man im 19er PvP, wenn man einfach herummrennt und die anderen wegsäbelt. Ob Du nun 15 DPS Schwerter oder Dolche hast, macht in meinen Augen keinen allzu großen Unterschied, wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass der Angriff Finsterer Stoß durch eine langsame Waffe einfach mehr Schaden bringt, also renne ich derzeit nur noch mit zwei Mal Grausamer Widerhaken mit Waffe - Beweglichkeit herum, das bringt in meinen Augen den kontinuierlichsten Schaden und damit auch DPS (besser als Kreuzfahrer, der in meinen Augen zu selten ausgelöst wird).



PS: Zum ersten Beitrag habe ich die Wurfwaffe Halsschlitzer hinzugefügt, die es leider nur auf Hordenseite in limitierter Stückzahl beim Händler zu kaufen gibt und die bei mir auf dem Server bislang nicht im AH auftaucht.
 
anoob'arak...

ne sry, will nicht blöd rummosern, aber vielleicht solltest du noch etwas mehr erfahrungen sammeln, bevor du einen guide schreibst. unter dem titel"mein weg zu einem pvp twink" wäre das hier besser aufgehoben. attribute wie "perfekt" sollten einem etwas gehobenerem qualitätsanspruch genügen.

deine übersicht ist nicht schlecht...aber alles andere als wirklich gut, oder in der nähe von perfekt. so wie ich das sehe, handelt es sich um eher minder gefährliches halbwissen, sollte jedoch von keinem ernsthaft interessierten als state of the art gesehen werden und als vorlage zum twinken herangezogen werden.

es liegt mir fern slebst einen guide zu schreiben, oder dich hier in irgendwie gearteter weise zu verbessern, aber vielleicht hast du dazu ja leber lust. wenn du magst, kannst du ja ein wenig in den 2 beaknnten twinkforen lesen und deinen guide überarbeiten.
pwndepot.com / twinkinfo.com

und denk daran, dass sich mit 3.1 wohl einiges ändern wird. es fallen verzauberungsmöglichkeiten weg und es kommen neue items hinzu.

btw, es geht nicht um viele todesstöße und schaden...es geht darum zur richtigen zeit den richtigen gegner auszuschalten. taktik und characterbeherrschung entscheiden sowohl arena, als auch ein schlachtfeld.
 
die perfekte alli-rasse ist imho mensch, weil :
es sehr viele schurken gibt und wachsamkeit ein dickes + ist
du normalerweise schwert oder streitkolben benutzt, und da 3 Wk gut sind
und du Grossmeister der arena und Rekombulator tragen kannst, da du eine eigene insignie hast
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück