Lvl 58 umskillen auf heal

Mitglied seit
05.07.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin grad in der Scherbenwelt angekommen und bin auf Verstärker geskillt. Dies möchte ich ändern.
Ich will bis lvl70 in instanzen heilen und das Questen vernachlässigen, da ich mal ein "großer Heiler"
werden möchte^^...

Ich denken, dass es am besten ist, wenn ich mit dem Heilen schon mit dem Level beginne, da ich keinerlei
Übung und Ahnung davon habe.

Das Umskillen geht ja leicht (Lehrer) aber jetzt kommt die eigentliche Frage:
Woher bekomme ich (am besten schnell) die ganzen Heiler-Klamotten her. Ich bin von Beruf weder Lederer
noch Schneider und kann mir somit nix machen.

Manche herstellbare Ledersachen wäre gut, aber sehr materialintensiv und damit für mich zu teuer.

Gibt es gute "Umskill-auf-Heiler"-Instanzen?

Ich weiß nicht, ob schon jemand damit Erfahrung gemacht hat, wäre aber für jeden guten Gedanken dankbar


victory.gif
 
also heal eq bekommste genug als questbelohnung erstmal und wenn nicht dann halt die drops in instanzen. wenn du wirklich nur in instanzen gehen solltest, dürfte dass eigtl kein problem sein.

was ich jedoch bissl kritisch sehe is, bis lvl70 nur in instanzen zu leveln... das wär zumindest für mich zu sehr krampf. und wenn du dochmal questen solltest müssteste entweder wieder umskillen oder dir jemand für ne gruppe suchen meiner meinung nach. hab mit auf heal leveln schlechte erfahrungen gemacht

aber wirst aufjedenfall immer sehr begehrt sein für inis
wink.gif
 
nunja, du wirst wohl oder übel questen müssen.

und ganz ehrlich, ein paar quests sind sogar bis lvl 70 kara equip ziemlich gut ( natürlich erst wenn man 70 ist )
wenn du unbedingt jetzt schon ein heiler werden willst, dann solltest du aber erstmal weiterquesten mit dem
verstärker schamane und dann erst wenn du wirklich viel bzw alle slots mit heal items bestückt hast, umskillen.

das heilen ist bei schamenn nicht sooo die große erfahrung würd ich jetzt sage ( ich war heiler mit lvl 60 )
das einzige was du halt mit lvl 70 schaun musst, erdschild immer auf tank aktiv ( Dank addons ziemlich easy )
und vorraussichtlicher gruppenheiler durch chainheal, bzw melee heiler usw.

mehr ist da nicht, natürlich wann du wo welche sachen einsetzt, zb wenn mal der tank fast am umkippen ist,
ein instant heal raushauen usw, ist klar das musst du üben, aber nicht mit dem lvl würd ich dir raten.
 
Das gleiche hatte ich auch vor.

Das Equip hab ich mir erstmal über die Questbelohnungen besorgt. Außerdem bin ich noch Bollwerk und Blutkessel als Verstärker mitgelaufen, so das ich dann eine einigermaßen gute Grundlage hatte.

Ich hab dann umgeskillt und bin ein paar Instanzen als heiler mitgelaufen, allerdings hab ich seit kurzen wieder auf Verstärker geskillt, da es auf meinem Server zur Zeit schwierig ist eine Gruppe für die Instanzen zu finde.

Ich hoffe das dir das vielleicht etwas weiter hilft und das du mehr glück mit den Instanzen/Gruppen hast als ich
victory.gif
 
moin,

ich bin seit lvl 58 ( zum teil auch vorher) heal-schami.

ich muss sagen, bis lvl 60-62 ist das sehr sehr mühsam. nicht, weil es keine items gibt (nimm stoff,leder sachen mit +dmg mit), sondern weil man einfach zu wenig life/mana hat zum casten.

bin jetzt 66 und seit 8 leveln healer. mein healboni liegt bei 700 mit totem. das schockt schon. dmg-boni ohne totem bei ca. 500.
damit kannste schon einiges machen.
wenn man mal mehr mobs pullt als gewollt, hilft das:

erdschild auf dich casten, manatotem, spell-dmg-totem => chain blitzschlag => feuerschock (mit dot) => blitzschlag => chain blitzschlag
so habe ich mal problemlos 4 mobs gelegt xD
mana wurde NICHT eng!

es ist auch interessant für gruppen-quests, ich habe gestern noch eine grp-quest in terrokar gemacht. die große spinne lvl 65 elite töten. ging mit o.g. taktik (ohne chain) sehr gut!

damit du dich auf den dmg "konzentrieren" kansnt is das heal-addon "healbot" echt fein. eben rechts- bzw. linksklick darauf und du heilst dich fix hoch, weiter damage machen!

healschamis haben gute skills um zu questen!
 
So ähnlich wie du hab ich mir das auch vorgestellt gehabt. Habs dann aber wieder verworfen, weil:

-questen als heal is waaaahnsinnig manaintensiv
-macht keinen spaß
-du bekommst nicht immer ne gruppe und du deckst nicht alle items ab, die du benötigst, wenn du nur ini's gehst.

Ich rate dir, queste als Verstärker bis Nagrand. Du wirst quasi komplett neu equippt. Die Heal-Questbelohnungen heb dir auf der Bank oder so auf. Und dann skill auf Heal um. Das mit dem Heilen hast du schnell raus. Wie b1ubb schon sagt. Das Schild auf den Tank, dann biste das Problem schon mal los. Sonst Kettenheilung und wenn einer am Sterben ist ne Heilung drauf. Hättest in der alten Welt schon mal bissl heilen sollen. Das konnte man auch gut mit Verstärkerskillung.

So hab ich das gemacht und bin gut und günstig gefahren damit, weil du nichts dazukaufen musst. Bekommst ja alles als Belohnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
werde heute auch umskillen auf heal (bin dann 60) aber auch nur weil:
-Ich einen 2Acc hab und mir selbst bei quests helfen könnte
-Ich 2 Kollegen hab den oft langweilig ist und die mit mir inzen gehen
tongue.gif

und weil ich healen einfach liebe und durch inzen lvln geht auch relativ fix^^
(hab jetzt ein paar heal items und komm auf ~250+heal bis 60 werden es ~300sein dann ein paar mal bolle und die 400 sind geknackt das reicht bis ~66)
 
Mit dem neuen Addon werd ich auch auf Heal umskillen. Werds so machen, wie einige hier schon beschrieben haben. Bis ca 74-75 Healkram sammeln und dann umskillen und versuchen nur noch durch inis und ein paar Quests zu leveln.

Questen geht dann dank Zaubermacht ja auch ein wenig einfacher.

Zum Hardcore questen hab ich ja dann immer noch meine Eule, die ich grad hochspiele. *pew pew Lasergun*

dance.gif
dance.gif
dance.gif
 
Zurück