Lvl 60 leg Waffe 1.ZA noch sinnvoll

Glowdor

Quest-Mob
Hallo

Wollte mal wissen ob noch leg. Waffen, Bücher und Beutel Lvl 60 aus dem 1 Zeitalter noch sinnvoll sind. Weil es ja auch Lvl 65er gibt wo mehr Schaden haben 3 Za und 2 Za.
Weil ich bald auf Lvl 60 bin und wollte wissen ob sich 1 Za noch lohnt

Kommt auf deine Klasse an. Als Waffi, Jäger, Hauptmann, Schurke, Hüter würde ich auf keinen Fall auf eine 65er-Waffe verzichten, einfach wegen dem höheren Schaden. Barden, Kundis, können von der Waffe her leichter mal auf 60er zurückgreifen, zumindest wenn es keine Schadenswaffe ist, denn der grundlegende taktische Schaden (bzw. die Heilung auf Büchern etc) ist auf Level 65 Waffen ebenfalls höher. Man hat natürlich auch den Vorteil, dass man die besseren handgefertigten Relikte in 65er Waffen sockeln kann.
Ich kenne zwar immer noch viele Barden, die behaupten ein Level 60 1. ZA Buch wäre besser als ein 65er, weil man mehr Punkte verteilen könne, aber auch hier verweise ich gerne auf die Grundheilung und die besseren Relikte, ein mit nem Level 65 Buch heilt man einfach mehr.

Je nach Klasse würde ich aber im Normalfall dazu raten, eine gute Level 65 Waffe zu suchen und diese zu tragen.

Mein Hüter hat 65er 2te ZA Waffen (Schwert und Wurfspieß), weil hier die DPS IMHO wichtig ist.

Dagegen haben mein Hauptmann und mein Waffenmeister nur eine 2te ZA 65er Waffe und weiterhin ein 60er 1stes ZA Item (Rune, Abzeichen).

Der Grund für Letzteres ist einfach:

Man kann viel mehr Punkte auf ein 1stes ZA einsetzen als auf ein 2tes ZA oder gar ein 3tes ZA. 1ste ZA Items haben zudem mehr Kopfzeilen als die niedrigerer Stufen.

Gerade, wenn man zudem noch zusätzliche Zeilen einspielt (Macht, Beweglichkeit, Vit etc.) kriegt mann bei einem 1stes ZA Item mehr Punkte im höchsten Level dafür (24 Punkte statt 20).
Da ich am liebsten das Relikt mit Macht/Beweglichkeit/Vitalität reinschraube (7er Relikt bringt 15/15/15 und 9er 20/20/20) ist der Unterschied zum 9er Relikt nahezu ausgeglichen.
Nicht zu vergessen ist auch der kurzfristige Bonus, dass man ein 60er Item 1stes ZA viel schneller mit Ermächtigungsrunen boosten kann, da hier nur die kleinen Ermächtigungsrollen (kosten ca. 900 Scharmützelzeichen) benötigt werden anstelle der großen (kosten ca. 2000 pro Stück).

Auch wenn du irgendwann die Waffe austauscht so hast du ja nciht sofort mit Lvl 60 eine 65 Waffe. Also halte ich es schon für sinnvoll die 5 Lvl eine 1ZA Waffe zu tragen. Auch wirst du die 65 Waffe nicht sofort hochgelevelt haben.
Würde also immer mit Lvl 60 eine 1ZA Waffe ausrüsten und dann in Ruhe mit 65 eine gute 65er Waffe suchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es etliche Nachteile eine (veraltete) 1Z-(2z-3Z)Alte Legendär zu benutzen.

1. idR Die niedrigeren Schadens-Heil Attribut werte. bzw auch nicht immer gleichen Attribute
2. ALTE zB 1.Z kann man nicht mit Stufe 9 Relikte bestuken, da erst ab Level 61 möglich
3. Die Schriftrolle um schlechte Attribute in zb Macht-Vita usw zu veränder ist bei den alte Maxima AUF +20 Ausbaubar.
bei den Neuen 2Z 65 sind die +22 ( und dies für jeden Schriftrollenattributbonus den man da einsetzt)
4. Symbole (4. Slot nur Stufe1 möglich) bei den neuen gehts stufe1-2-3
5. Die Legendär-Vorboni sind oft schlechter. => Runenstein
6. Bei einigen Boni die bei Legendärs NEU Attribut eins xx mehr bringen, und die direkt indirekt auch auf NEU Legendärs 2. Boni ATTRIBUTE (die ach besser sidn als die ALTEN) haben, potenziert sich der Vorteil von NEUen usw..

(nur um die TOP (IDealen ATTRIBUTE-Boni) vereint auf eine zb 2Z 65er zu bekommen, muss man bei bestimmten Klassen schon viel Glück und Geduld haben.

Da gibts noch viel mehr Unterschiede zwischen ALTen und neuen Legendärs... findets raus.
PS Ich packe keien ALTENB mehr an,zwar ist der Weg zu einer TOP neuen schwer, aber birgt mehr Möglichkeiten.

TIP.: Erst sich im klkaren sein was man für Boni haben möchte bzw wie sich diese auswirken, bzw einsätzen lassen und kombinierbar sind

Ein guter Runi zb benötigt wenn ideal sein sollte mind 4 Legendärs , bzw HM auch mehr als nur die 2, wenn mans optimieren will.
Eine BUFF Legendärs muss ja nicht die Spiel Legendärs sein ^^

Zurück