Mac Book Air

Miss Mojo

Rare-Mob
Kommentare
94
Buffs erhalten
2
Hallo zusammen,

auf die Gefahr hin, dass ich die Antwort bereits kenne doch mal eben die Frage ob sich das MacBook Air für WoW und SWTOR eignet?

Apple schreibt ja nur so tolle Features wie "beleuchtete Tastatur!!!" auf die Homepage und ich würde wissen wollen was eigentlich drin ist. Diese Frage konnte mir leider auch ein Apple Mensch an einem Apple Stand nicht so genau beantworten, wobei er jedoch einen sehr hübschen Anzug trug und wohlfrisiert war. Damit möchte ich natürlich nicht implizieren, dass ich ihn für inkompetent halte

Also, danke euch

Ps: Der Hintergrund, ich will wieder studieren, ziehe dafür weg - ich will was schickes aber ich will auf online gaming nicht verzichten ...

Ich würde Dir vom Preis-/Leistungsverhältniseher zu einem MBP13" raten. WOW lässt sich darauf locker spielen und es kostet nicht wesentlich mehr als das MBA Des Weiteren ist die Leistung dementsprechend höher und Du verfügst noch über ein optisches Laufwerk ...

Sonst schau Dir die entsprechende Leistung unter folgenden LInks an

MacBook Pro
MacBook Air

ein macbook air ist nicht zum spielen von wow geeignet
wie auch , ist ja keine grafikkarte drin

dazu kommt ... 13" display ? da kriegt man ja augenkrebs...

und nen macbook pro mit min. 15" kostet ab 1800€ , bzw 17" ab 2500€
kleiner kannst du nicht gehen , weil keine grafikkarte

ist wie frage , warum sollte man so irre sein , diese wucherpreise zu bezahlen,
wenn man für die hälfte des preises die gleiche leistung bekommt, nur, dass kein apfel drauf ist ?

Ja, WoW läuft flüssig auf Middle und High(nur Farmen blabla)

Würde allerdings auch zum 13" mit dem i5 raten....11" ist schon verdammt klein und der Performance unterschied zwischen i5 und i7 ist minimal.

SWTOR kA., gibts das überhaupt für OS X ?

ein macbook air ist nicht zum spielen von wow geeignet
wie auch , ist ja keine grafikkarte drin

Die HD 3000 ist keine GPU?

Unter OS X ist die HD 3000 nicht schlecht, eine von AMD (HD 6330M oder HD 6750M) ist natürlich immer besser aber nicht so extrem notwendig.

auf einem MacBook Air werden die beiden Spiele nicht vernünftig laufen.

Ich selbst spiele beides auf einem MacBook Pro 15 Zoll 8 GB RAM und WOW läuft super unter MacOS. SWTOR läuft bei mir unter Windows 7 64 bit ebenfalls ganz ordentlich.
Ich kann die Grafik aber nicht auf High stellen.

Die HD 3000 ist keine GPU? Unter OS X ist die HD 3000 nicht schlecht, eine von AMD (HD 6330M oder HD 6750M) ist natürlich immer besser aber nicht so extrem notwendig.

Naja "nicht so extrem notwendig"? ^^
Zocken kannste mit so nem HD3000er Chip doch nix. Und soweit ich informiert bin, sind die integriert, also naja... "spielen" kannste damit jedenfalls höchstens Minesweeper.

Naja "nicht so extrem notwendig"? ^^
Zocken kannste mit so nem HD3000er Chip doch nix. Und soweit ich informiert bin, sind die integriert, also naja... "spielen" kannste damit jedenfalls höchstens Minesweeper.

Wie ich bereits geschrieben habe, Wow auf 13" Middle bis High und High nur zum Farmen.
Andere MAC spiele kann man mit der HD 3000 auch zocken.
Keine Ahnung was alles geht, aber es geht, wenn auch nicht immer auf Middle bzw Hoch.

Das der Grafikchip nicht Potent wie eine AMD oder Nvidia ist, muss man ja nicht sagen. Das seine Hauptaufgabe nicht der Gaming bereich ist, ist auch klar.
Unter OS X ist der Grafikchip aber besser integriert als unter Windows.

Und das MAC spiele mit gleicher Hardware wie ein Windows PC, besser laufen als unter Windows, sollte auch bekannt sein.

auf die Gefahr hin, dass ich die Antwort bereits kenne doch mal eben die Frage ob sich das MacBook Air für WoW und SWTOR eignet?
Tja wenn du es schon weist^^
Also Spielen und Spielen sind zweierlei. Ich kann einen MacBook Air nicht zum Spielen empfehlen. Die sind wie schon viele geschrieben haben dafür nicht geeignet. Klar es wird laufen, aber viel Freude wirst du damit nicht haben.
Ein MacBook Air der immer auf Anschlag läuft, was er bei SW:TOR zweifelsohne tun würde, wird dabei auch recht warm. Die Dinger sehen zwar recht gut aus, aber bei Spielen sehr Alt, weil auch nicht mal eine vernünftige Kühlung existiert. Ich würde diese Idee wieder ganz schnell begraben.

imo (fast) genauso schick und deutlich höhere Leistung:
http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Serie-7-700Z5A-Notebook.65085.0.html

Wie ich bereits geschrieben habe, Wow auf 13" Middle bis High und High nur zum Farmen.
Andere MAC spiele kann man mit der HD 3000 auch zocken.
Keine Ahnung was alles geht, aber es geht, wenn auch nicht immer auf Middle bzw Hoch.

Das der Grafikchip nicht Potent wie eine AMD oder Nvidia ist, muss man ja nicht sagen. Das seine Hauptaufgabe nicht der Gaming bereich ist, ist auch klar.

Finde dann sollte man aber konsequent sein und sagen, dass es zum Zocken einfach nicht taugt. Fertig.
13" und nur WoW farmen ist eben nicht die Regel.

Die HD 3000 ist keine GPU?

Ne GPU schon. Ohne würde auch kein Bild rauskommen. Allerdings ist die HD 3000 Bestandteil der Sandy Bridge CPU und somit eigentlich als IGP spezifiert. Es ist eben eine integrierte Grafiklösung und keine dedizierte GPU. Das ist potentiell in Sachen Leistung schlecht. Vllt. kommt mit AMDs Trinity mehr Bewegung in den Markt. Schon Llano hat gezeigt, was das Fusion Konzept hergibt. Mit Trinity wird es sicherlich noch ein gutes Stück vorangehen. Das wird aber sicherlich noch etwas dauern. Nebenbei bemerkt steht im April wohl Ivy Bridge an, sodass wir evtl. im Sommer (reine Spekulation meinerseits) mit ersten Notebook-CPUs und somit auch Notebooks mit Ivy rechnen können. Ivy Bridge soll nen deutlichen Schritt nach vorn machen in Sachen Grafikleistung. Dazu ein wenig mehr CPU-Power und deutlich bessere Effizienz. Das ist aber alles Zukunftsmusik.

Der TE muss sich klar werden, was er will: Ultraportables Notebook oder vielseitiger Alleskönner, der auch mal für n Spiel zwischendurch taugt. Ich denke, dass ein 13-Zöller ein guter Kompromiss zwischen Portabilität und Power darstellt. Ultrabooks sind schweineteuer und kaum zum spielen geeignet, wie auch das MacBook Air. Wenn es ein Mac sein soll (was zum Arbeiten imo ne nette Sache ist dank Spaces) dann wohl eher ein MB Pro. Das liegt preislich ähnlich, bietet aber deutlich mehr und taugt auch fürn Spielchen. Ansonsten würde ich dann doch eher in die klassische Notebookkiste greifen und mir dort ein mittelpreisiges Modell suchen. Dann kannst du dir immer noch nen Monitor, Tastatur und Maus zulegen und daheim an nem größeren Bildschirm anständig zocken. Geht natürlich mit dem MB genauso (entsprechende App vorausgesetzt um den Standby beim Zuklappen zu verhindern), kostet aber natürlich entsprechend mehr. 13 Zoll zum zocken wäre mir auf Dauer zu klein. Für ne Runde zwischendurch taugts aber imo.

Ne GPU schon. Ohne würde auch kein Bild rauskommen. Allerdings ist die HD 3000 Bestandteil der Sandy Bridge CPU und somit eigentlich als IGP spezifiert. Es ist eben eine integrierte Grafiklösung und keine dedizierte GPU.

Da war ich also doch richtig informiert, danke

Der Verwirrung taucht hier nur oft auf, weil viele Grafikkarten gemeinhin als "GPU" bezeichnen, was schlicht falsch ist. Naja, eher unvollständig. Schließlich ist ne GPU nur ein Bestandteil einer Grafikkarte - wenn auch der wichtigste, der die Karte überhaupt als Grafikkarte definiert. GPUs finden sich auch auf Mainboards, neuerdings auch in CPUs und in mobilen Chipsätzen (SoCs) für Smartphones und Tablets. Das sind alles GPUs. Manche sind eben nur auf ner Karte zu finden und ermöglichen durch bessere Infrastruktur und Anbinden dann eben auch leistungsstärkere Chips.

Mahlzeit zusammen,

danke für eure Gedanken dazu!

Mhm, also ich denke ich sollte wohl wirklich weg davon gehen, ich bin so faul wenn es um "Sachen schleppen" geht - meine Handtasche ist mir schon immer zu schwer ... aber es stimmt wohl, auch zum längeren arbeiten wäre ein größerer Bildschirm ja sinnvoll.

Den Vorschlag mit dem Samsung finde ich eigentlich ganz interessant.

Ich muss gestehen, dass mir das MBP ein wenig zu teuer ist... ich kenn mich auf dem Laptop Markt auch nicht so aus, eigentlich wollte ich halt immer nen richtigen Rechner zum zocken halt - aber wenn es schon ein Faltding sein soll, dann darf es wenigstens hübsch aussehen, ich begucke mir mal diese Samsung Variante.

Merci an euch!

Zurück