MacBook Pro

S

Soramac

Guest
Hallo
smile.gif



Manche wissen ja schon, das ich schon mehr zu Apple neige, was den PC's, Laptops, iPhone usw. angeht und solangsam reizt mich auch immer mehr das MacBook Pro, außerdem erfahre ich immer mehr von Leute die sich auch ein MacBook Pro gekauft und haben und völlig begeistert sind.

Nur da ich nicht wirklich viel Geld habe, möchte ich mir billigste Variante kaufen die es gibt bei Apple:

13": 2.26GHz

Intel Core 2 Duo Prozessor
2 GB Arbeitsspeicher
160 GB Festplatte
SD card slot
Integrierte Batterie mit bis zu 7 Stunden Laufzeit2
NVIDIA GeForce 9400M Grafikprozessor

1.149,00 €

Stolzer Preis, aber geht anscheinend nicht billiger.

Da kommt ich zu meiner ersten Frage:

Laut aktuellem Dollar Kurs sind das

1.149,00 Euro = 1685,58 Dollar

Sprich: Ich könnte damit mir sogar


15": 2.53GHz


Intel Core 2 Duo Prozessor
4 GB Arbeitsspeicher
250 GB Festplatte1
SD card slot
Integrierte Batterie mit bis zu 7 Stunden Laufzeit2
NVIDIA GeForce 9400M Grafikprozessor
GeForce


Kaufen

Aber...

Die Tastatur ist laut US Apple Store natürlich in US

Trotzdem kann ich im Deutschen Apple Store bei Konfigurieren eine US Tastatur auswählen

Siehe hier:

# Beleuchtete Tastatur (US) & Benutzerhandbuch (Englisch)

Auf der US Seite nur diese hier:

# Backlit Keyboard (English) / User's Guide
# Backlit Keyboard (Western Spanish) / User's Guide
# Backlit Keyboard (French) / User's Guide
# Backlit Keyboard (Japanese) / User's Guide


Gibts von denen Tastaturen eine Europäische, die also aussieht wie die Deutsche?

Falls nicht, muss ich dort persönlich mal im Apple Store nachfragen, ob das möglich wäre.


Meine zweite Frage ist:

Ist das 13 Zoll MacBook Pro etwas zu klein oder ist das angemessen für Laptops und ist das ein großer Unterschied zum 15 MacBook Pro?


Zusammengefasst:

Ich könnte mit dem gleichen Geld mir im US Store ein besseres MacBook Pro kaufn und sogar noch 15 Zoll Groß.



mfg
soramac
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Thread könnte genauso gut ich aufgemacht haben
wink.gif
Aber bei mir dauerts noch ein bisschen....

Ich hab neulich im MM das 13" Mac Book Pro gesehen und auch ein bisschen getestet... es ist schon nicht sehr groß, aber mir würde es reichen. Ich finde auch nicht dass Notebooks sonderlich groß sein müssen. Am besten du gehst mal in nen MM und schausts dir selber an, der in dem ich war (Bad Dürrheim) hat seit neustem ne extra 'Ecke' für Apple Zeug, da stehen auch unterschiedliche Größen von MacBooks rum - ich denke das hat jetzt jeder MM.

Warum die Macbooks im US-Store so billig sind frage ich mich gerade auch... auf jedenfall ne interesannte Idee (wie es mit den Tastauren ist weis ich leider nicht), aber liefern die überhaut nach Deutschland?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The Apple Online Store U.S. accepts orders from billing addresses within the United States and most United States territories. No shipments can be made to shipping addresses outside of the continental United States, Alaska, or Hawaii
 
Mein einzigstes Problem ist eigentlich nur: Die Tastatur auf Deutsch hinzubekommen. Glaub das Betriebssystem lässt sich leicht auf Deutsch umschalten, aber die Tastatur, muss ich schauen
smile.gif
 
Bluescreen hats schon gesagt, dazu kommt das Ihr auch noch den Zoll drauf rechnen müsstet wenn Ihr das Book in den Staaten holt.

//Rafa
 
Also Zolltechnisch hab ich ein bisschen rumgesucht aber nichts eindeutiges gefunden, die meisten meinen aber dass es 17% sind... das wär ganz schön viel. Natürlich kannst du es auch ohne anzumelden versuchen, aber wenn man erwischt wird kostet es das doppelte
wink.gif
Und so ein MacBook fällt sicher auf beim Scanner
wink.gif
 
Zoll ist doch vollkommen egal. Notebooks darf man komplett legal und zollfrei einführen.

Quelle direkt vom Zoll:

http://www.zoll.de/faq/reiseverkehr/einrei...t_eg/index.html


Zum MacBook Pro: Wir haben auch eins zuhause. 15", das erste mit Unibody. Naja, was soll ich sagen...optisch natürlich ein absoluter Leckerbissen, aber darauf läuft absolut nichts. Will man ein Spiel darauf spielen muss man umständlich emulieren und dann läuft erst nichts gescheit, außer man macht das über Bootcamp, d.h. man lässt XP darauf laufen. Dann ist aber auch der Sinn eines Macintosh verfehlt.
Sicher - es gibt nette Features, aber Windows7 steht OS X sicher in nichts nach.

Für mich persönlich bleibt ein Mac wohl immer ein Modeaccessoire. Außerdem dauert es auch eine Weile sich einzuarbeiten.

edit: Zum Thema 15" oder 13": Was da für mich am wichtigsten wäre, ist die Tastatur. Da aber beide gleich groß sind, ist das egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oha, interesannt zu wissen... ich dachte immer dass die auch kosten
smile.gif
 
Lass dich auf keinen Fall über den Tisch ziehen. Ich hab hier grad Footballausrüstung für 150 Dollar gekauft.

Dazu kamen 40Dollar Versandkosten, für UPS.


An der Tür dürfte ich nochmal 60€ nachzahlen. Keine Ahnung warum und mir ist diese Summe total rätselhaft, denn sie wurde nirgends vorher angegeben.

Das war UPS, also nehm kein UPS;)
 
Ich glaub, das stimmt irgendwie nicht so ganz. Ich höre einiges in Apfeltalk und Macuser Foren das es nicht so einfach ist. Kennst doch unseren Zoll, da geht ein 1 Euro mehr dem man den Leuten aus den Taschen ziehen kann, nicht verloren.
 
na, dann ruf an und frag nach. So stehts geschrieben, und zwar nicht irgendwo, sondern beim Zoll selbst.
 
Also die Mwrst. muss man immer zahlen, außer man kann nachweisen, dass das Gerät in Deutschland gekauft wurde.
Zoll kommt halt noch zusätzlich dazu; bei Notebooks entfällt er.

Grundsätzlich wird bei der Wareneinfuhr in Deutschland zusätzlich zum Zoll die Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) erhoben: 19 % bzw.


Das wäre auch zu einfach
biggrin.gif

Sobald man über den Freibetrag kommt muss man blechen.
 
Von Mehrwertsteuer hab ich nie was erwähnt, ich hab lediglich gesagt, dass man vollkommen legal & zollfrei einführen darf. Die Steuern sind nochmal ein anderes Paar Schuhe und fallen bei einem Notebook (auf legalem Weg) auf jeden Fall an, da wohl der Freibetrag (175€) kaum unterschritten werden kann.
 
Zurück