Mach keinen Schaden

Quadun

Rare-Mob
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
Kommentare
29
Hallo Ihr lieben,

ich habe da ein kleines Problem mit meinem Frostmagier. Ich habe ein GS von 526, aber mach nicht soviel Schaden. Ok es ist nicht alles Verzaubert und gesockelt aber ich müsste im Raid mindestens 100K Schaden machen mit dem GS. Entweder liegt es an der Rota oder ich habe mich auf die falschen Werte konzentriert. Hier mal ein Link: Sâsi ! Vielleicht kkönnt Ihr mir da weiterhelfen.

Liebe Grüße

Quadun
 
Hmm... laut gewissen "Beratungs"-Seiten hast du:

- fehlende bzw. die falschen Steine
- fehlende bzw. die falschen Verzauberungen
- fehlende bzw. die falschen Umschiedungen

Es wären 7% mehr Haste und 4,3% mehr Mastery drin.

Wie sieht denn die Rota bei dir aus?
 
Check nicht wie du mit dem Gear normal SoO mitgenommen wurdest, naja.

- Gems sind teils falsch: Prio: Int > Hitcap (das is mit dem momentanen Content np mehr und man braucht keine extra Gems für) > Haste/Mastery > Crit. Je nach Sockelbonus evtl doch einen Int/Hit Gem für blaue Sockel verwenden.

- Zumindest auf die Waffe könnte man Windweise (oder wie das low enchant heisst) draufpacken. Hierfür auf jedenfall die 3 Münzen aufsparen, die man jede Woche erhält (Teil1.4, Teil4.1 für die 2handwaffen), da du für den Slot ein Riesen Upgrade erhälst.

- Die Rota steht eigentlich im Zauberbuch, du packst nur zusätzlich entweder die Frostbombe/Lebende Bombe oder Netherorkan auf den Boss und erneuerst das, wenn der Zauber abgelaufen ist. Ich würde hier Lebende Bombe nehmen. Wichtig ist nur die Instants (Procs) vor Frostblitz zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke mal für die Antworten ! mit den Werten hab ich als immer die Probleme. Die gewisse Seite wo ich immer schaue kent wahrschenlich jeder :-( ! Naja, hitcap hab ich ja, int ok aber der Rest den versteh ich als nie ! Kennt wer ne gute Seite auf Deutsch wo man gut Guides bekommt ?
 
Du könntest ja erstmal die Änderungen vornehmen, die dir da vorgeschlagen werden und mal probieren, was raus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich wurde ja schon alles gesagt, aber ich geb meinen Senf auch noch einmal dazu:

 

Deine Ausrüstung richtest du wie folgt aus:

  1. Intellect;
  2. Hit Rating (bis15%);
  3. Haste Rating;
  4. Mastery Rating;
  5. Critical Strike Rating.
Haste ist hier stärker als Mastery und Crit, da durch Haste

 

- Deine Lebende Bombe schneller tickt, du also mehr Procs von Gehirnfrost bekommst

- Dein Wasserelementar ebenfalls von Haste profitiert

- Du schneller Hervorrufung kanalisierst, dadurch schneller dein Endtalent 'Herbeirufung' aufrecht erhältst

 

Also macht deine Sockelung auf Crit schon einmal keinen Sinn!

Außerdem hast du zT Mastery oder Hit in Krit umgeschmiedet... Macht folglich ebenfalls keinen Sinn.

 

Umschmieden also nach oben genannter Prio;

Krit also in Hit (Bis 15%), Haste, oder Mastery umschmieden.

Wenn du zu viel Hit hast, dann dieses in Haste, Mastery, oder Krit (wenn sonst nichts möglich) umschmieden.

Ansonsten such dir die Internetseite 'Ask-Mr.Robot' raus und lass dir dort deinen Charakter berechnen.

 

Für Sockelsteine das Gleiche; hau bloß Krit raus...

 

Was deine Rotation angeht:

Lebende Bombe drauf halten, Frostblitz, und je nach Proc: Eislanze oder Frostfeuerblitz dazwischen.

Drauf achten dass dein Wasserelementar mit angreift.

Bei Kämpfen in denen Adds auftauchen ruhig die Nova vom Ele benutzen; wenn diese erfolgreich jemanden Einfriert gibts nochmal Eislanzen-Procs.

Sinnvoll CDs nutzen, aber das ist ja wieder ein anderes Thema...

 

Ansonsten fällt mir auch nichts ein; aber so wenig Schaden geht bei dem Gear eigentlich gar nicht...- Dachte ich. 8)
 
Hallo Ihr lieben,

 

habe zum Teil schon das umgesetzt was mir die Website vorgeschlagen hat ! Ich muss sagen das es was gebracht hat :-D ! An der Puppe mach ich nun deutlich mehr DPS ! Fehlen halt noch ein paar Sachen aber bin auf dem besten Weg.

Danke für die Tipps :-D ! Sollte wohl des öfteren mal askmyrobot benutzen !
 
Zurück