Machen Todesritter süchtiger als andere Klassen?

Welche Erfahrung habt ihr mit Todesritter-Twinks gemacht?

• Sie verhalten sich wie andere Twinks auch.

Stimmen: 0 0,0%
  • Sie sind herablassend, eigensinnig und fühlen sich anderen Klassen überlegen.

• Es gibt einfach zu viele Todesritter, einige schwarze Schafe ziehen die Klasse in den Dreck.

• Ich kenne zu wenige Todesritter-Twinks und kann deshalb nicht viel dazu sagen.

• Ich raide nicht oder spiele nur in einer Freundesgilde, deshalb ist mir die Problematik fremd.

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Charlie8

NPC
Ich stelle mir zur Zeit genau diese Frage. Bitte lest erst den ganzen Beitrag, bevor ihr abstimmt.

Zum Hintergrund der Frage: Ich spiele zur Zeit in einer recht guten Gilde. Wir haben mit Sartharion 3D Mitte Dezember die letzte große Herausforderung gemeistert, seitdem clearen wir den 25er Content jede Woche in 5-6 Stunden. Wir raiden 2x unter der Woche, damit die Member ein freies Wochenende haben.

Natürlich wird es dann irgendwann auch einmal langweilig in der Bank oder im AH zu stehen oder in BGs zu gehen. Man fängt an zu twinken.

Dabei gibt es in der Gilde und in meinem näheren Bekanntenkreis zwei Arten von Twinks: Todesritter und nicht-Todesritter. Zu den zwei Unterteilungen gibt es auch zwei passende Verhaltensweisen, die anscheinend zu 100% zutreffen.

Nicht-Todesritter-Twinks
Egal ob PvP-Char, Farmchar oder einfach eine neue Klasse testen, die jeweiligen Twinker verhalten sich fast geschlossen gleich. Sie helfen sich gegenseitig bei Quests, gehen zusammen in Instanzen und machen auch alle 2-3 Wochen Twinkraids mit guten Bekannten aus anderen Gilden. Sie haben oft Farmberufe und spenden die Überschüsse der Gildenbank. Sie sind sich aber ihrer Funktion als Twink bewusst und stellen ihren Mainchar immer zu 100% der Gilde zur Verfügung.

Todesritter-Twinks
Das genaue Gegenteil der anderen Twinks. Fragt man im Gildenchat nach Hilfe bei einer Quest, bekommt man keine Antwort. Spricht man sie gezielt an, kommt nur eine herablassende Bemerkung wie "die Quest habe ich solo geschafft". Will man in eine Instanz gehen, spielen sie ausschließlich ihren Todesritter und fordern von anderen Twinks, sie sollen auf ihre Mains umloggen, wenn mal ein Tank oder Heiler fehlen sollte. Wenn man sie fragt ob sie umloggen können, lassen sie eher die Gruppe platzen als umzuloggen. Sie schließen sich jedem random Raid an, der über den Handelschannel aufgebaut wird und lassen dann währenddessen und danach im Gildenchat ihre Wut aus, dass die Gruppen unter aller Sau sind. Sie lernen ausschließlich die Berufe, die ihnen direkt etwas bringen und fordern von anderen Gildenmitgliedern, ihnen die Mats zum skillen für Gold zu farmen. Sie versuchen immer wieder Mats und Items von der Gildenbank zu bekommen, um ihren Twinks zu equippen (Gildenregel: keine Gildenbank für PvP oder Twinks). Und - was der eigentliche Grund für diesen Beitrag ist - sie ignorieren ihre Gildenpflichten. Es ist in letzter Zeit bei uns mehrmals vorgekommen, dass Raids ausfallen mussten mangels Anmeldungen, während die angeblich arbeitenden/lernenden/sporttreibenden/"keine Zeit" Member den ganzen Abend ihre Todesritter Twinks gespielt haben. Nachdem deshalb ein Member in seiner Probezeit aus der Gilde gekickt wurde, haben auch einige Member ihren Todesritter Twink aus der Gilde genommen - aber es fällt natürlich noch immer auf, die Namen der Twinks sind ja bekannt.

Lange Rede kurzer Sinn: Habt ihr eine ähnliche Erfahrung mit Todesritter-Twinks gemacht?

Wir haben 64 Accounts in der Gilde, davon haben ca. 20 einen Todesritter-Twink (einige gildenextern) und sie passen allesamt in die beschriebene Verhaltensweise. Unsere Todesritter-Mainchars zeigen interessanterweise nicht dieses Verhalten, die Leute mit mehreren Twinks stellen sich nur so extrem an, wenn sie kürzlich ihren Todesritter gespielt haben.

Genau Todesritter sind BÖSE *ironie off* In deiner Darstellung hört sich das so an als wenn nette Mensche ihren Main spielen nett und freundliuch sind und wenn sie auf den pösen dk umloggen eigensüchtig und egoistisch werden. Endweder die Leute machen Rp oder du schätzt da was Falsch ein..

kommt mir so vor, als ob der te eine psychoanalyse aufstellen möchte.

Sehr seltsame Ansicht - also entweder du hast einfach nur Pech oder aber Neurotiker...
Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten dass DK-Twinks allesamt so wäre wie du beschreibst?! Die ganze Sache mit der Theorie vom getwinkten böse/assi sein is schon etwas strange...ich bin überzeugt dass du dir was einbildest, ist doch mit jeder Klasse genau das gleiche, der Mensch dahinter machts - und ich kann mir nicht vorstellen, dass böse Menschen alle nur DKs spielen. Ich denke dir kommt das so vor weil du drauf achtest - und eben dir dann jeden bösen DK merkst...schau doch mal in Zukunft generell die Klassen aller Assis an, ich denke dein Bild wird sich relativieren.

greetz

Erstmal: Ich bin mir nicht sicher, was der Thread-Titel mit dem Inhalt zu tun hat. Oder besteht ein mir unbekannter Zusammenhang zwischen "süchtig" und "unverschämt"?

Aber egal, zur Fragestellung selbst:

Ist natürlich seltsam, dass dieses Verhalten angeblich nur an den Tag gelegt wird, wenn derjenige mit seinem Todesritter-Twink on ist und auch nur bei Twinks. Ich würde eher sagen manche wissen eben wie sie sich zu verhalten haben und andere nicht.

Das Verhalten dass Leute lieber ihren Twink hochzocken als mit ihrem Main an Raids teilzunehmen ist dagegen schon ein Stück weit verständlich, immerhin ist der Twink (vor allem mit der frisch eingeführten Todesritter-Klasse) noch "neu" und "aufregend", den Main dagegen kennt man in- und auswendig. Ist natürlich blöd für eine progressorientierte Gilde, aber da zeigt sich IMO nur, wie sehr das Ego eines Spielers seine Aktionen diktiert. Allein der Höflichkeit wegen gehört es sich nicht, seine Gildenkumpels im Stich zu lassen.

Mir fehlt "ich habe ein paar dufte Kumpel die Todesritter zocken".

Die ganze Umfrage ist recht einseitig und entbehrt jeder Diskussionsgrundlage. Deine anscheinend ausschließlich schlechten Erfahrungen sind nicht gerade repräsentativ.

Melde dich bei mir per PN falls du einer anderen Meinung bist.

Bis dahin ist hier zu.

/wink maladin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück