Macht die Katze wirklich so "viel" Schaden?

Joy81

Quest-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
5
Hallo,

ich war die letzte Zeit des öffteren in rnd Raid und wenn da eine Katze dabei war, hat sie meistens den ... Meter angeführt. Kann sie wirklich mit reinen DDs mithalten oder ist sie sogar der stärkste DD von allen Hybrid Klassen? Ist sie stärker als Krieger, DKs oder Pala?

Allein mit meinem Gear - obwohl ich lange nicht mehr gespielt habe und das meiste noch auf Bär ausgelegt ist - mache ich wenn ich in eine Hero Berserker nutze und auschließlich dabei Schreddern (weil der Boss ja so schnell liegt) fast 6k Schaden.

Wie ist denn der aktuelle Stand? Wie sind Eure Empfindungen?

Beste Grüße an die Beste Community^^

Das ganze hängt natürlich stark vom Equip ab. All zuviel nehmen sich die genannten Klassen nicht. Palas profitieren in ICC durch die Untoten, DKs sind weniger abhängig, wenn es um Bewegung und Zielwechsel geht, Krieger hauen mächtig bei Mobgruppen rein etc.
Ich habe schon jede der genannten Klassen ganz oben gesehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tatsächlich hab ich schon lang keine katze mehr gesehen. Höchstwahrscheinlich, weil ich als dudu scho im raid war^^

Aber, meiner Erfahrung nach sind wir Eulen grad immer unter den top 3 bzw. top 1.

Komisch, aber wahr^^

In randomgruppen ist das Standard, doch in einer gilde etc sollte man nicht auf 1-3 stehen..bei uns machen feuer mages und schurken n ganzen batzen mehr als ich.
Auch unsere besseren hexer und mm hunter sind i.d.r. vor mir

hier siehstes
http://www.buffed.de/wow/news/14888/WoW-Welche-Klasse-haut-am-staerksten-zu-Schurken-und-Magier-haben-die-Nase-vorn

Die katze ist die skillung die am meisten schaden macht bei druiden und es sind ja nur schurke , mage ,hexer , und jäger forne ^^

I. d. R. bin ich bei Gildenruns so platz 6 bis 8 ganz oben stehen logischerweise hunter, mage schurke usw..

in Randoms steh ich meistens und den ersten 5..

Hängt auch vom Gear und den ArP-Werten + Crit und vielen anderen Faktoren ab.

lg

Von welchem Content und welchem Equip Stand sprecht ihr? Im ICC 25er Hero Content mit teilweise Hero Gear halte ich mit unseren Schurken und Mages eigentlich recht gut mit. Mal sind die oben, mal ich.

Also unsere Gildenkatze mischt im Raid meist in den Top 3 mit...

tatsächlich hab ich schon lang keine katze mehr gesehen. Höchstwahrscheinlich, weil ich als dudu scho im raid war^^

Aber, meiner Erfahrung nach sind wir Eulen grad immer unter den top 3 bzw. top 1.

Komisch, aber wahr^^

Mache mit ner 70er Eule ja schon 1600dps am Boss. Ist nicht wirklich schwer.

Wir hatten mal Katzen im Raid, das war zu PdK zeiten und diese haben mit 232-245 eq nur 3k geschafft.
Was eindeutig zu wenig war. Man merkt direkt am Schaden ob jemand spielen kann oder nicht.

http://www.worldoflogs.com/rankings/players/Icecrown_Citadel/dps/

guckst du hier

Wir hatten mal Katzen im Raid, das war zu PdK zeiten und diese haben mit 232-245 eq nur 3k geschafft.
Was eindeutig zu wenig war. Man merkt direkt am Schaden ob jemand spielen kann oder nicht.
Liegt ja auch u.a. daran, dass die Katzen-Rotation erstmal geübt werden muss^^
Bei insgesamt vier Cooldowns (Gebrüll, Zerfetzen, Krallenhieb, Zerfleischen-Debuff), die man permanent oben halten muss und eine vom krit-Glück (Combopunkte, Freizauberzustand) abhängige Energie-Regeneration im Kampf hat, muss man ein sehr gutes Gefühl für das Verwenden des Tigerfuror haben. Geschweige denn bei Movement-Kämpfen wo die DoTs schonmal leicht auslaufen.
Jeder, der Katze richtig spielen möchte, muss sich im Klaren darüber sein, dass neben einem passenden Equip auch viel Übung dazugehört.

Jeder, der Katze richtig spielen möchte, muss sich im Klaren darüber sein, dass neben einem passenden Equip auch viel Übung dazugehört.

Der Satz stimmt so zu 100%! Meine Katze ist jetzt 2 Tage 80 und da man als dd ja viel zeit hat beim rndm hc finder hab ich jede freie minute an der puppe verbracht
und UI + Skill eingestellt! Die eigentliche Überraschung kam dann als n Kumpel mich in nen Tora25 Raid gezogen hat und ich mit meinen fast 4k nicht mal letzter war im DMG.
Letztenendes gehts beim Katze spielen ganz extrem daraum ein Gefühl für die Rota zu entwickeln & man brauch nen anständigen Class Timer ^^

so far,

Wobei angemerkt werden muss -> umso besser dein gear wird desto einfacher wird die katze zu spielen weil du mit 60+ % crit nicht wirklich probleme haben solltest im combopunkteaufbau für SG und rip + hin und wieder ein FB

Letztenendes gehts beim Katze spielen ganz extrem daraum ein Gefühl für die Rota zu entwickeln & man brauch nen anständigen Class Timer ^^
Ich würd dabei mal so ne Frage in den Raum stellen.
Ich habe von Anfang mit dem Addon BadKitty gespielt und bin es deswegen "von klein auf " als Katze gewohnt. Mich würde mal interessieren ob ihr eventuell andere Addons für eure Cds benutzt... und wenn ja, welche. Was macht den Unterschied aus? Was machen die anderen Addons anders? Gibt es entscheidende Punkte?
Wäre toll, wenn sich eingefleischte Katzen hier melden... danke.

Badkitty habe ich auch mal probiert, zeigt mir aber persönlich zu viel an.

Ich habe nur xPerl und Powerauras drauf.

Mit PA lass ich mir nur Wildes Brüllen anzeigen und die Dots sehe ich durch xperl.
War auch bis jetzt zu Faul mir noch einzustellen, das ich durch Auren sehe ob die Cds wieder nutzbar sind, aber geht auch so wunderbar.

Ich hab mir ein Schurkenaddon gezogen, das mir die Combopunkte und die Energie anzeigt und zwar an dem Ort, an dem ich will. ROgue Focus oder so. Das ist sehr praktisch. Ansonsten kann ich InsideAura empfehlen, so kann ich meine Dots und CDs im AUge behalten un dennoch meine Leiste im Blick behalten. BadKitty oder gar FeralByNight halte ich für übertrieben.

Ich finde aber, dass die Prios der Katze nicht sooooo schwer sind,w ie immer alle tun, mir kommt es fast vor, als wären das Ausreden..
wink.gif
Natürlich ist es schwieriger als zum Beispiel als Combatscurke oder als DK.
Aber wenn man ein paar Grundregeln beachtet, dann geht da schon einiges. Mit relativ durchwachsenem Equip kam ich bei Tora schon auf 5k DPS. Das ist kein Geprahle, sondern soll nur zeigen, dass man auch bei relativ lurzer Eingewöhnungszeit (erst katze seit lvl73) gute erfolge erzielen kann. Einfach die Grundregeln einprägen und möglicsht danach handeln.
wink.gif
Und wenn mn was versemmelt, dann heißt das ja nicht, dass man auf einmal 0 schaden macht, sondern dass einem halt 100, 200 dps flöten gehen...was solls. ganz perfekt gehts nicht und unter Critwerten von 50-60% ist energie bzw COmbopunktemanagement immer so ne sache.
Ich kann nur bestätigen, dass Katze immer einfacher wird, je besser das Gear wird. Im mom lauf ich mit ca. 47% crit rum und es ist schon ein ganzes Stück besser als noch vor kurzem. Jedes bisschen ArmorPen und Crit wird bemerkbar..
smile.gif

Ich würd dabei mal so ne Frage in den Raum stellen.
Ich habe von Anfang mit dem Addon BadKitty gespielt und bin es deswegen "von klein auf " als Katze gewohnt. Mich würde mal interessieren ob ihr eventuell andere Addons für eure Cds benutzt... und wenn ja, welche. Was macht den Unterschied aus? Was machen die anderen Addons anders? Gibt es entscheidende Punkte?
Wäre toll, wenn sich eingefleischte Katzen hier melden... danke.
Seit ich mit Raids angefangen habe benutze ich ebenfalls BK. Am Anfang hatte ich noch ein anderes Addon probiert, ich weiß aber nicht mehr welches das war. Jedenfalls fand ich es nich besonders übersichtlich und hab's direkt wieder gelöscht.
Badkitty habe ich auch mal probiert, zeigt mir aber persönlich zu viel an.
...
blink.gif
Findest du? Man muss sich ja nicht alles anzeigen lassen. Dieses "Balken-Diagramm"-Dingens hab ich z.B. auch deaktiviert, weil mir die Icon-Anzeige von BK völlig ausreicht. Da wird dann nur angezeigt das ein Skill bald ausläuft bzw. noch nicht gesetzt wurde, und wenn alles läuft sieht man gar nix. Das is alles was ich für die Katze benutze.
Aber naja, ich spiele z.Z. auch nichts anderes als Katze und Bär. Ansonsten würde es sicher mehr Sinn machen ne Kombination aus mehreren Addons zu benutzen, die dann auch bei anderen Klassen was bringt. Aber ansonsten halt ich's mit Addons eh eher minimalistisch - nur das nötigste für Raids.

btt:
Also zu overpowered kann die Katze gar nicht sein, sonst wäre sie ja bei allen Bossen in den Top-10 vertreten. Ich schätze einfach mal, daß die Spieler der Katzen, die der TE erwähnt, ihre Chars entweder einfach nur besser beherrschen als die anderen Melees im Raid, oder vllt. auch einfach nur besser equipped sind. Ansonsten gibt es halt ein paar Bosse die ner Katze einfach besser liegen als z.B. nem Krieger, aber das beruht ja auf Gegenseitigkeit.

Also wenn ich schon ein Addon-Brauche um Schaden machen zu können läuft irgendwas falsch. Hab mal auch mit BK angefangen, aber irgendwann ist mir das so auf den Sack gegangen, dass ich es wieder runtergeschmissen habe. Außerdem kommts ja auch drauf an, situationsbedingt zu handeln. Wenn man dann stur auf ein Addon glotzt ist das kontraproduktiv.

Man muss sich auch mal vergegenwärtigen, dass es Spiele gibt, so solche Addons gar nicht erlaubt sind und als Cheat gelten. Ich spiele jedenfalls die Katze eher nach Gefühl, nach einer Zeit bekommt man da die Übung, dass man auch solche Addons nicht braucht. Einzig fürs Heilen hole ich mir den Healbot raus - wobei es auch Heiler gibt, die das ebenfalls komplett ohne Addon hinbekommen.

Zurück