Macht WoW süchtig?

gold-9

Rare-Mob
Mitglied seit
07.02.2007
Beiträge
313
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
15
Manche Leute meinen WoW macht wegen dem Spielspaß süchtig.
Wissenschaftler sagen das WoW süchtig wegen der ``Phantasiewelt´´ mach die den Spieler dazu bringt nur an diese sogenannte ´´Traumwelt´´ zu denken.
Andere wiederum sagen es ist einfach ein gutes Spiel das spaß macht und wegen dem langen gamefun einen dazu verleitet dauerhaft zu spielen und das Lv60(70) zu erreichen.
Was meint ihr dazu??

Lg
Gold-9
Ps: Ich wußte nicht wo ich das reinstelllen sollte also habe es in Gott & die Welt rein getan fragt nicht why pls^^
 
Jo das Spiel macht meiner meinung nach süchtig...

Ich bin selber schüchtig zocke am wochende oft 14 stunden am stück.... dann en paar stunden schlaf und dann eben weiterzocken.... ich finds zwar nicht toll... aber mir gefällt das spiel und drum mach ich weiter is ja ähnlich wie bei rauchen man findet es nicht unbedingt toll aber machts trotzdem wegen der sucht
 
Genau wie mein (Freund alle kein leben^^ ) also ich spiele nicht soooo Intensiv aber wenn du dein charr löscht und ein paar Monate wartest biss er ganz weg ist hast du echt kein bock mehr=) das ist so zwangst Entzug lol^^
 
wenn du dein charr löscht und ein paar Monate wartest biss er ganz weg ist hast du echt kein bock mehr=) das ist so zwangst Entzug lol^^

Naja hab ich auchschon dran gedacht nur bei dem gedanken is mir fast schlecht geworden ich kann mir ein leben ohne WoW schon garnich mehr vorstellenO.o
 
hm... kanns mir grade nich ganz ankucken aber so ausgerastet wie der am anfang bin ic hauch schonma xD
 
Bei mir auch! Als der Krieger need auf MEIN LEDER TEIL MACHTE! WARUM BRAUCHT EIN KRIEGER DER PLATTE TRÄGR LEDER???
hmmm.gif
 
Ich weiß nicht ob ich Süchtig bin ! Mir macht das spielen Spaß also mach ich es in jeder freien Minute
 
Sucht ist es meiner Meinung nach wenn man NUR noch an WoW denkt und wenn man nur noch spielen möchte keinen anderen Gedanken fassen kann außer das spiel.
 
Sucht ist es meiner Meinung nach wenn man NUR noch an WoW denkt und wenn man nur noch spielen möchte keinen anderen Gedanken fassen kann außer das spiel.


Nun soweit ist es bei mir noch nicht ! Wird auch nicht soweit kommen den´k ich , muss mich ja auch noch etwas mit um 2 Kinder kümmern
 
So stark ist die sucht auch selten.
Als ich Lv 60 wurde habe ich auch nicht mehr so intensiv gespielt.
Es gibt auch so die 0 bock Phasen dann kann man auch die Lust verlieren
 
So stark ist die sucht auch selten.
Als ich Lv 60 wurde habe ich auch nicht mehr so intensiv gespielt.
Es gibt auch so die 0 bock Phasen dann kann man auch die Lust verlieren



das kenn ich wenn ich manchmal bei ner q nicht weiterkomm . naja bin gerade auf 45 hab mitte dezember angefangen zu spielen .
 
Sucht und Spaß am Spiel liegen nah besammen dass man schwer sagen kann was es ist
wink.gif
 
Ich find das i-wie auch doof das man davon süchtig wird,
weil man hat dann fast keine Zeit für seine Freunde^^
also ich mach das so das ich Zeit for WoW und meine Freunde hab xD
 
Wenn man sich Ziele setzt zum Beispiel: Jeden Tag einen halben Lv und danach aus. Hilft das echt weiter!
 
Es kann süchtig machen, aber was oder wer kann nicht süchtig machen?! Klar hat man schon so einige gesehen, die ihr Leben nur noch dem Spiel widmen, aber ich finde jeder Mensch sollte selbst wissen was er macht und wie er es macht
wink.gif


Da meine RL Freunde auch selbst alle WoW spielen kann ich mich nicht beschweren *grins*
tongue.gif
im Gegenteil: die seh ich jetzt öfter als sonst, da alle verschiedene Arbeitszeiten haben, da trifft man sich statt telefonieren alle zusammen im TS (seitdem hab ich irgendwie weniger Telefonkosten als sonst, also positiv, hehe)

Es ist ein sehr, sehr schweres Thema, sich in eine andere Welt zurückzuziehen finde ich eigendlich gut, denn dann kann man den alltag mal draußen lassen und ich sehe meine Leute lieber im Game als irgendwo in einer Ecke Drogen konsumieren oder sowas
wink.gif


Egal wie man es macht, man macht es doch falsch ... spielt man Egoshooter läuft man nach Aussagen der Politiker Gefahr Durchzudrehen, spielt man Autorennspiele droht die Gefahr der realen Raserei, spielt man WoW droht einem der Realitätsverlust ...
w00t.gif
dunno.gif


Ich finde es faszinierend ... da ich FF mit leidenschaft gespielt hatte und ich Rollenspiele liebe ist WoW genau mein Ding ... und da es so umfangreich ist, hab ich wenigstens etwas von dem Geld was man monatlich ausgeben muss
wink.gif
schon viele Freundschaften haben sich gebildet durch WoW, die auch in RL super klar kommen und sich treffen, ich kann nix negatives sagen ^^ ich bin stolz zu den Freaks zu gehören *grins*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück