mage oder pala ?

hansknall

Rare-Mob
Kommentare
30
hallo leude,

möchte was neues mal wieder anfangen und hatte fast schon alles getestet bis auf pala und mage,
und da wollt ich diejenigen mal fragen die bereits beide charas besitzen im höheren lvl bereich und gerne wissen
was vom spielspass her später im endbereich mehr fun machen ???

gruss

hans

Ein Mage ist ein Mage und ein Paladin ein Paladin. So wie Äpfel Äpfel und Birnen Birnen sind...

Spezifiziere näher was du willst und schau dann was du spielen willst.

Willst du einfach nur permanent eine Taste Hämmern müssen und ab und zu, wenn du mal wieder gepennt hast, mit Eisblock ein anderes Gruppemitglied zum Tode verurteilen, solltest du den Mage wählen.
Bevorzugst du dagegen einen Char, der komplex ist, der je nach Skillung alles kann und der in jeder Spielform einiges an Können verlangt, dann solltest du die Königsklasse wählen. Aber sei gewarnt: Als Heiler oder Tank trägst du große Verantwortung und bist immer schuld, wenn etwas schief geht. Und als Nahkämpfer bist du bei sehr vielen Bossen ganz klar im Nachteil, bzw. hast mehr mit Schwierigkeiten zu kämpfen, als Fernkämpfer.

Welch ein Glück, das du keine Vorurteile hast Wotan^^

Ich muss sagen das MIR Mages auf hohen Lvl langweilig werden aber Palas machen dort auchnoch Fun und gut Dmg. Aber wie gesagt mir ist der Mage langweilig. DU must wohl oder übel selbst einen hoch spielen um zu sehen was dir mehr zusagt.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab beides gespielt und beides recht erfolgreich, wenn ich sagen darf.

Die Frage ist, ob du PvP oder PvE spielen willst.

Wenn du PvP spielen möchtest, ist der Mage eine wirklich Spaßige Angelegenheit, wenn man erst einmal ordentlich Resigear angesammelt hat. Es macht wirklich Spaß, die unereichbare Glaskanone zu sein, die einem regelmäßig die Tour versaut. Als Pala (spreche nur vom Retri) hat man das genaue Gegenteil... man rennt einem Gegner her und haut wenn man kritluck hat Leute in 5 Sekunden zu Brei.

Im PvE empfehle ich auf jeden Fall den Paladin, da er wie schon gesagt sehr vielseitig ist und in jeder Skillung eine Gute Figur abgibt. Als Magier war man im PvE wirklich dazu verbannt eine ziemlich stumpfe Rotation zu fahren. Hat mir nur sehr kurz Spaß gemacht.

Vielleicht konnte ich helfen... am Besten ist du spielst beides mal auf lvl 20 und entscheidest dich dann...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Freebs
ich hab auch mage und pala, ich muss sagen ich hab auf lvl 70 pvp nur in bgs gespielt wegen den dailys ... lustigerweise empfand ich es genau andersrum ... der Pala hat mir von anfang an mit dem blauen Ruf-PvP Set für einsteiger direkt mehr Spaß gemacht als der Mage im selbigen Ruf-PvP Set ... kann aber auch daran gelegen haben dass ich PvP nur zum zeitvertreib gespielt haben wenn ich auf ne Raid/Ini Grp gewartet habe

aber wie ich auch schon im gleichnamigen Thread im magierforum geschrieben habe:
ich würde dir nach aktuellen Stand zum Pala raten,

ich habe sowohl mage als auch einen Retri Pala (wird bald wieder heal, auch wenn retri mehr spaß macht)

aber weil DDs gibt es mehr als genug, wogegen Tanks und Heiler immer gesucht werden
(kannst genauso auf Hexer, Jäger und Schurken ummünzen)

Auch PvP mag ich meinen Mage weniger als meinen retri oder meinen Krieger ...

ka. ob du schon nen Heiler und nen Tankchar hast, aber ich würde derzeit jedem zu nem Hybrid raten (vorallem in anbetrach der DualSpecc ab 3.1 (vermutlich))

Also ich habe beide Klassen. Pala auf 80 der healer ist und Mage noch lvl 70 der Feuerspecc ist. Spiele beide chars verdammt gerne da Sie natürlich viel Spass machen. Im Endeffekt ist es deine Entscheidung. Geh nach dem Motto: Probieren geht über Studieren"

Mfg Æxo

Willst du einfach nur permanent eine Taste Hämmern müssen und ab und zu, wenn du mal wieder gepennt hast, mit Eisblock ein anderes Gruppemitglied zum Tode verurteilen, solltest du den Mage wählen.
Bevorzugst du dagegen einen Char, der komplex ist, der je nach Skillung alles kann und der in jeder Spielform einiges an Können verlangt, dann solltest du die Königsklasse wählen. Aber sei gewarnt: Als Heiler oder Tank trägst du große Verantwortung und bist immer schuld, wenn etwas schief geht. Und als Nahkämpfer bist du bei sehr vielen Bossen ganz klar im Nachteil, bzw. hast mehr mit Schwierigkeiten zu kämpfen, als Fernkämpfer.

lol, da hat sich mal einer 0 mit magier beschäftigt
clap.gif

Kommt drauf an, was du willst
rolleyes.gif
willst du einen hybriden mit dem du so ziemlich alles machen kannst, oder willst du lieber nen caster. Orientierst du dich mehr in Richtung PvP oder PvE, alees Fragen die offen sind
dunno.gif

Zurück