Mage oder Paladin ?

hansknall

Rare-Mob
Kommentare
30
hallo leude,

möchte was neues mal wieder anfangen und hatte fast schon alles getestet bis auf pala und mage,
und da wollt ich diejenigen mal fragen die bereits beide charas besitzen im höheren lvl bereich und gerne wissen
was vom spielspass her später im endbereich mehr fun machen ???

gruss

hans

Ehm du erwartest in einem Mageforum doch jetzt nicht das dir der grossteil sagt das der Pala mehr spass macht oder?

ich kann dir nur vom mage abraten. es gibt schon viel zu viele von uns! zudem sind die lichteffekte beim pala viel bunter und die hälfte der drops sind ohnehin platte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde dir nach aktuellen Stand zum Pala raten,

ich habe sowohl mage als auch einen Retri Pala (wird bald wieder heal, auch wenn retri mehr spaß macht)

aber weil DDs gibt es mehr als genug, wogegen Tanks und Heiler immer gesucht werden
(kannst genauso auf Hexer, Jäger und Schurken ummünzen)

Auch PvP mag ich meinen Mage weniger als meinen retri oder meinen Krieger ...

ka. ob du schon nen Heiler und nen Tankchar hast, aber ich würde derzeit jedem zu nem Hybrid raten (vorallem in anbetrach der DualSpecc ab 3.1 (vermutlich))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist mal wieder so ne stupiede 0/8/15-Frage wo es 10000de Antworten, Meinungen, etc. zu gibt. Im Magierforum wirst du somit sicherlich subjektiv geprägte Meinungen aus Magiersicht erhalten.

Ich gehe auch mal davon aus das du bisher nicht die Scheuklappen aufhattest sondern auch mal nach links und rechts geschaut hast...

... demnach wirst du wohl mitbekommen haben das

der Magier
- eine reine Dmg-Klasse ist (Skillung Arkan, Frost, Feuer)
- so ziemlich die beste aoe-Klasse (richtig gespielt) ist
- und außer wasser, brot, portale nicht viel mehr kann.
Jedoch, und das werden sicherlich einige magierkollegen bestätigen macht das gameplay ziemlich Spaß

der Paladin
- kann sowohl als tank, healer oder auch dd fungieren
---> dadurch äußerst vielseitig

über diese grundeigenschaften hinaus spielt nur noch der SUBJEKTIVE Spielspaß eine Rolle,
das heißt...
einen macht die eine, dem anderen die andere Klasse mehr Spaß....aus welchem grund auch immer...

Spiel einen Palagier....
Der kann: heilen, tanken und ordentlich Schaden machen! Auch per AoE!
Oder einen Magadin!
Der kann Schaden machen - vorallem AoE, tanken und heilen!

/ironie_off

Du musst selbst wissen was du willst.
Jede Klasse hat ihre Vor und Nachteile. Auch wenn man als Tank z.B. auf Kargath heiß umkämpft ist und die DD'ler Schlange stehen für eine Ini oder einen Raid...

Entweder Schaden und nochmal Schaden - oder eine Multi-Zweck Klasse...
Wobei du dann oft hörst: Hey pala, skill mal um auf XYZ - brauchen wir gerade mehr als deine jetzige Skillung.. so wirst schnell viel Gold los...
Als Magier skillst du nur um wenn du es willst!

Mein Tipp nach diesem Statement...
Ich spiele meinen Magier aus Überzeugung, egal was Blizzard mit der Klasse noch macht.

Genauso sehe ich das auch, es ist einfach die pure Überzeugung. !! Einen Hexer z.B. finde ich dagegen langweilig. Alles Geschmackssache und
für mich ist der mage die Nummer 1

Es gibt nur sehr wenige Spieler die nen Mage und nen Pala auf 80 haben und dann noch zusätzlich wissen wie sich die im Raidbereich spielen.

Die Frage ist daher eigentlich überhaupt nicht beantwortbar. Daher meine Antwort: DK
wink.gif

Also ich finde Mage macht mehr fun.
Pala ist nur sowas wie Siegel und Rechtschaffen blablabla.
Zwar wird der Mage durch Port Tisch und Int Buff missbraucht aber bei Paladinen ist es noch schlimmer

Zurück