Mage oder Shadowpriest? Teil 2

Was ist "besser" für PvP Mage oder Shadowpriest?

• Mage

Stimmen: 0 0,0%
  • Shadowpriest

Stimmen: 1 50,0%
  • keine Antwort

Stimmen: 1 50,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

---Neo---

Quest-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
66
Hi,

ich stelle mir schon seit ein paar Tagen die Frage Shadowpriest oder Mage, nur das ich im Gegensatz zum anderen Thread der dieses Thema behandelt hauptsächlich PvP machen möchte, und somit eure Meinung zum Thema PvP-Tauglichkeit hören möchte.

Welche der beiden Klassen ist eurer Meinung nach "besser" im PvP? Zu meinen PvP gewonheiten ich möchte mit einen der beiden Klassen hauptsächlich Battlegrounds aber auch Arena 2 vs 2 machen.

Meine persönlichen Erfahrungen bis jetzt sind das der Priest vielseitiger ist, ich aber bei Kriegern und Schurken das Problem habe das ich sie nicht so gut auf Distanz halten kann (Fear hat 26 sek abklingzeit), wie mit dem Frostmage.

Würd mich freuen eure Meinung zu hören.

mfg Neo

ich würd nen eismage nehmen, weil ich sowieso nen mage spiele, kenne leier die vorteile des shadowpriests nicht

[X]Diese Umfrage ist Schwachsinn genau wie die 1000 anderen vorher!
*trollt sich*

ich hätte auch frost(!!!!) mage gesagt, da er deine beschriebenen probleme ( gegner auf distanz halten etc. ) beheben kann.

Aber es wär nett zu wissen, was für eine Klasse du spielst, da das auch nicht ganz unwichtig ist...

Habe bis jetzt beide Klassen nur ein bisschen auf einen Testrealm gespielt.

Ich schließe mich auch dem an und würde nen ice-mage empfehlen durch frostnova kannst du die gegner proccen und wenn du mal keine aggro hast kannst du ordentlich dmg von hinten raushauen

frostnova gegner proccen O.o bei mir proccen nur items und zauber...

Ich würde auch sagen der Mage, v.a. der Frostmage ist eindeutig der bessere Char fürs Pvp

Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung:

http://www.youtube.com/watch?v=ov07yLusCKs

Nich ganz ernst gemeint, aber ich würde auch den Mage nehmen, macht einfach sauviel Spaß die Klasse und im
PvP echt zu gebrauchen...Selbst als Feuermage - war / bin einer der verrückten die mit Feuer PvP machen...
Hab ich schon damals vor BC mit meinem ersten Mage gemacht
tongue.gif

Mh. Als Schurke kann ich nur sagen, dass Ice-Mages unangenehmer sind. Kann mir aber vorstellen, dass andere Klassen das anders sehen.
wink.gif

Desweiteren kommt es auf die Art und Weise der Spielart an. 1on1 ist der Ice-Mage sicher sehr stark. Aber zu 1on1 kommt es grösstenteils nur im Duell.
Im Battleground ist meiner Meinung nach der Schattenpriester im Vorteil, da er die Gruppe besser unterstützen kann. Seis mit Dots, Dispell, Schild oder, indem er einfach hin und wieder seine Schattenform verlässt und nen Heal für den Flaggenträger oder jemanden in Bedrängniss rausdrückt.

Ice-Mage eher für den "Einzelkämpfer"
Shadow für Spieler, die anderen Spielern gerne den Arsch retten und Supporten. (Obwohl auch der Schaden nicht zu vernachlässigen ist!)

also ich finde mage sind im pvp sicher der hammer ^^

hab ein fire ice mage team mit meinem bro das wird dann sicher rocken

c ya
dance.gif

Wer braucht schon Mages? Gibts schon haufenweise...

Be different, be a shadow!

Nach langem überlegen hab ich mich für den Shadowpriest entschieden, da ich bemerkt hab das wenn grad ma kein healer in der Gruppe ist es ganz praktisch ist mal kurz einzuspringen. Finde Shadowpriest einfach "Gruppenfreundlicher" .

Danke für eure Zahlreichen antworten.
top.gif

mfg Neo

frostnova gegner proccen O.o bei mir proccen nur items und zauber...
omg, welcher frostmage spielt ohne frostrüstung!?
durch die procchance von 15% bei frostefeketen werden schurken, krieger, nahkampfschamanen etc so leicht ausgeschaltet.
Vorteil gegen Glühende rüstung:
-viel mehr rüstung
-man hält sich gegner sehr leicht vom leib da pro proc von der rüstung der feind zu 30% eingeeist wird
-viel mehr dmg, wegen eislanze wenn feind eingeeist ist.

klar für Raids und innis Glühende weil man da keine aggro bekommen sollte und einem die rüstung dann auch nichts nützt...

Ich würde einen Shadow verziehen. In einer gruppe mit einem Hexer zusammen ist es sowieso imba, und im BG find ich ihn auch besser, das ist meine Meinung.
Im Duell Shadow gegen Mage würd ich ganz klar auf Shadow tippen.
smile.gif

Der Mage hat zwar auch vielen Vorteile (Sheep,Wasser,Brot...) und er macht erheblichen Dmg.

Für mich sind beide Klasse imba, würde aber einen Shadow ein wenig vorziehen
top.gif

Zurück