Mage vs Hunter

also ich muss sagen, dass ich eigentlich auch mit abslout keinen klassen probs habe (sie zu besiegen)! außer bei den mages, die machen mir wirklich das leben schwer...

also vielleicht kann man ja sagen, dass dieses problem auf gegenseitigkeit beruht ^^
 
Pyroschlag in nem Duell? Kann ich mir ned vorstellen. Ein Magier der 6+ Sekunden untätig rumsteht, ist ein toter Magier.

Schon mal was von der Fähigkeit "Geistesgegenwart" gehört? Da kommt dann ein instant Pyroschlag geflogen und der macht je nach Skillung böse Aua! Schöner Nebeneffekt bei Schurken -> sie können wegen des Dots kein "Vanish" benutzen und bleiben sichtbar (gilt auch für den Feuerball).
In Duellen kannste den Gegner (außer bei Jägern und Hexern) erstmal sheepen, dann einen Pyroschlag casten und wenn der wieder zur Verfügung steht und der Kampf noch läuft, nochmal mit Geistesgegenwart einen Pyroschlag hinterher casten.
Bei Jägern mit Beastmaster (großes rotes Tier) helfen dir nur verbesserte Arkane Geschosse (Skillung) und instant Spells, weil du dann bei Schaden durch das Tier nicht unterbrochen werden kannst. Also Manaschild oder Eisbarriere anschmeißen, in die Deadzone laufen und Arkane Geschosse und instant Spells benutzen und hoffen, dass deine HP's reichen!
biggrin.gif
 
Schon mal was von der Fähigkeit "Geistesgegenwart" gehört?

Da ich auf das 31 Punkte Talent im Fire Tree scharf war, konnt ich ned bis Geistesgegenwart im Arkan Tree skillen. Aber danke für den Tip Pyoro, eventuell mal umspeccen und ausprobieren.
 
Kaum ein PvP-Jäger ist heute noch bereit, für die Stoffi-Jagd auf Tierherrschaft zu skillen. Alle anderen Gegner sind dann fast unmöglich.

Aber: wenn Tierherrschaft geskillt ist, ist so gut wie nix mit Pet frosten = Mage tot. 4-5 Schüsse kriegte ich rein - 1-2x stunnend - und den Rest machte das Pet.

Heute umgeskillt jage ich wieder alle, bin gegen Mages aber anfälliger, ganz klar meine Unlieblingsklasse im BG. Man kann eben nicht alles haben...
 
Kaum ein PvP-Jäger ist heute noch bereit, für die Stoffi-Jagd auf Tierherrschaft zu skillen. Alle anderen Gegner sind dann fast unmöglich.

Aber: wenn Tierherrschaft geskillt ist, ist so gut wie nix mit Pet frosten = Mage tot. 4-5 Schüsse kriegte ich rein - 1-2x stunnend - und den Rest machte das Pet.

Heute umgeskillt jage ich wieder alle, bin gegen Mages aber anfälliger, ganz klar meine Unlieblingsklasse im BG. Man kann eben nicht alles haben...

So war ja auch meine "Taktik" ausgelegt. Nicht um das Pet kümmern und ranblinken ggf. mit der Frostnova (für den Jäger, nicht das Pet) in der Deadzone des Jägers bleiben, Schilde nutzen und hoffen das die HP's reichen!
biggrin.gif


Aber wie ich von Jägerkollegen hörte, soll sich ja die BM-Skillung mit dem Addon wieder lohnen; wenn du dann noch Ork-Jäger bist, dann macht das Tierchen dann schon böse Dmg.
angry.gif

Aber dafür können wir euch dann unsere 3 Wasserelementare auf den Hals schicken.
top.gif
 
Ja ich kriege auch fast alle down nur beim Mage habe ich in letzter zeit probleme
wink.gif
und ich weis noch nicht mal wo ran das liegt
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das lieght einfach daran das wir Magier viele möglich keiten habne euch von uns fern zu halten zb. frostnova, sheepen.. ode reuch zu verlangsamen Frostblitz zb!!
Und euch dann mächtig schaden machen!
Probiert es einfach aus wie ihr einen Magier besiegt!^^
 
fernhalten is mist ihr müsst in der dead zone bleiben...nur deshalb haben wir keine chance wenn mans richtig macht....
 
Ich kann mich mit meinen Magier 41METER von euch entfernen xD
Kagge was... naja Magie rist schon ne geile Klasse! xD
 
wenn du 41 meter weg bist können wir doch schiesen das is dann schon mist^^
 
Jäger können 41Meter weit schießen?Wieso bin ich dann noch nie aus der entfernung gestorben, und wenn Jäger auch soweit schießen können Ich habe Manaschild immer an und ich dsag mal so ihr seit trotzdem schneller down weil mein schaden höhr ist als euer>!
 
das mit dem absorb is kacke und unsere schwere rüssi nützt ja auch nix nur die ressi...kommt drauf an wer zuerst richtig anfängt weil wenn wir schon nen feuerball crit abbekommen haben is schlecht^^
und 41 meter können wir nur mit dem +6 m reichweite von treffsicherheit
 
Mit den Infos zum BC Add-On, möchte ich zu ein paar Behauptungen noch was hinzufügen
smile.gif


"Ein Schurke kann mit DOTs nicht mithife von "Verschwinden" verschwinden
tongue.gif

- Stimmt schon, aber wenn ein Schurke dann auf Täuschung geskillt ist, kann er eventuell "Mantel der Schatten" einsetzen, was alle "schädlichen Zaubereffekte" entfernt und 5 Sekunden lang 90% Chance gibt, "allen Zaubern zu widerstehen". Das ist dann schon bitter (beziehungsweise praktisch, aus Sicht des Schurken
wink.gif
).

Aber auch die Magier haben im Kampf gegen Schurken wieder ein neues Register, das sie ziehen können:
Mithilfe von "Unsichtbarkeit" kann man, während man auch selber unsichtbar ist, unsichtbare Charaktere und solche die Unsichtbarkeit entdecken sehen. Die anderen dafür nicht, aber das kann man sicherlich verkraften. Das bringt Magier im Kampf gegen Schurken ein gutes Stück voran. Manko: natürlich gibt es eine Abklingzeit, es sind 5 Minuten.
Wie lange dieser Effekt der Unsichtbarkeit nun dauert, weiß ich nicht wirklich. Blizzard konnte sich anscheinend nicht entscheiden und hat prompt 2 Werte genannt.
Macht den Zaubernden 8 Sek. lang unsichtbar. Dieser Effekt wird abgebrochen falls Ihr Ziel feindlicher Handlungen werdet oder selber welche durchführt. Während Ihr unsichtbar seid, könnt Ihr nur andere unsichtbare Ziele wahrnehmen, und solche, die Unsichtbare sehen können. Hält 20 Sek. lang an.
Sind es nun 8 oder 20 Sekunden? Sicherlich wird sich das noch herausstellen.

Quelle: http://www.wow-europe.com/de/burningcrusad...and-spells.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also beim Hunter gibt es verschiedene extrem Wirkungsvolle taktiken.

1st. Pet sheepen -> ranblinken an den Jäger -> frostnova -> dmg = tot

2nd. (1)Jäger sheepen -> pet zum folgen bringen (anhauen) außer range laufen = Pet despawnt
(2)Dann zurück und Jäger killen ,einfach in die deadzone stellen

3rd. ranblinken-> frostnova, wobei pet und jäger erfasst werden müssen -> viel DMG = tot

4th. Wenn der jäger kein pet hat -> Sheep -> gemütlich hingehen -> alle trinkets anmachen -> stärksten Cast auswählen -> Hammer dmg draufpacken ->dann direkt nach dem treffer eine frost nova -> in die "Dead Zone" stellen und in aller seelenruhe down nuken.

Also mal ganz ehrlich da gibts jede menge möglichkeiten! Jeder der im 1on1 es nicht schafft einen Jäger zu schlagen sollte aufhören WoW zu spielen! Gott sei dank kommt mit BC dieser dämliche außerhalb des Kampfs scheiß mit den Fallen weg! Sonst könnte man wahrscheinlich die Klasse bald in die Tonne kloppen!
Achso und falls einer meint "Moment Jäger sind doch im Duell/PvP garnicht so schlecht" :

Schami -> Nahkampf und heilen, hält immer länger durch als der Jäger
Schurke-> killt im Stunlock
Krieger (off) -> Falss man mal den nahkapmf attacken entkommen SOLLTE ... CHARGE!
Priester -> Zauberstab .... ah 20 % HP ... heal ....etc. (ok da hat man noch ne chance)
Magier -> siehe oben
Pala -> AAAAARRRRRRRRGGGGGGGGGGHHHHHHH STIRB ENDLICH !
Warlock-> Sukkubus auf jäger -> pet killen -> Jäger nuken
Druide -> Wucherwurzel deadzone (ok da hat man auch noch ne chance manchmal)
Jäger -> lol unmöglich :-P
 
als jäger ist das problem immer die deadzone weil es endlosviele möglichkeiten gibt da rein zu kommen...und naja im melee ist ein jäger zwar nicht zu unterschätzen aber irgendwie macht ein schurke oder ähnliches doch um einiges mehr schaden^^
 
einmal als zusatz - viele lowe mages wissen einfach nicht das sie mit blinzeln aus dem stun kommen. auch um 70-79er bg net....


zu rogues - am anfang zwischendurch in unregelmässigen abschnitten arkane explosion casten, damit du den rogue vllt siehst.
nehme nwir an er hat first hit. NIEMALS mit insi aus dem sap, niemals. warten bis er (wenn er n guter rogue ist) erdrosseln benutzt, davon kriegste 2 sek silence. danach sofort frostnova+wegblinzeln und gleich frostbolt hinterher. wenn der rogue alle cd's (vanish (evtl auch n 2. mal mit prep), sprint, insi) verbraucht hat sheepste ihn, reggst und kitest ihn tot. nur bei shadowstep rogues musste beim kiten aufpassen und den finger auf blinzeln lassen. eisblock auch nicht vergessen wenns brenzlig wird, und der rogue an dir dran ist bevor blinzeln cd wieder frei is.

zu mir - hab ne zeit lang 2.1k shadowstep gespielt, allerdings in bc
wink.gif
soviel hat sich aber net verändert.


edit: das ganze ist für froststkillung konstruiert - mit anderer skillung musste einfach nur vom gegner wegkommen und mehr dmg raushauen als er es tut.
 
Der Thread is von 2006..... stand der auf Seite 497 ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ansage kommt vier Jahre zu spät.

Richtig! Stimm ich dir voll zu.

Ja ist wohl dem ein oder anderen zu schwer mal auf das Erstellungsdatum und den letzten Post im Thread zu schauen. Der Ersteller spielt vielleicht nicht mal mehr. Aber naja.
 
Zurück