Mage & Wille skillung + einige fragen

gazipasha

Quest-Mob
Mitglied seit
26.10.2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
2
Guten morgen mage kollegen,

wie man hier -> Armory Profil sehen kann (hoffentlich, denn manchmal zeigt die armory die skillung nich an) habe ich ne 57/3/11 Skillung ohne Absorbtion des Beschwörers.

Arkaner Geist 5/5

Geisteswissenschaften 3/3

Einklang der Magie 1/2


Jetzt sehe ich aber viele Mages rumlaufen, die 0 punkte in Geisteswissenschaften, sprich 10% mehr Willenskraft, haben und somit es komplett auslassen.
Den einen Punkt setzen viele dann in Einklang der Magie, sodass die Reichweite erhöht wird und skillen zudem Absorption des Beschwörers voll aus, also 3/3 .

Nun die Fragen:

1. Macht es nicht mehr sinn Geisteswissenschaften voll auszuskillen weil 10% mehr Willenskraft auch mehr crit ist, da glühende Rüstung + glyhpe 55% unserer Willenskraft als Kritische Trefferwertung zählt ?
2. Was bringt mir Magie Stärken/Dämpfen im PvE ? Wo kann/sollte ich es einsetzen ?
3. Wo würde mir Absorption des Beschwörers (ausser pdk valkyr) wirklich einen besseren dmg output geben ?

Ich bin momentan etwas drucheinander, wobei ich sagen muss, dass ich mit dem jetzigen equip und der skillung von min. 9k bis hin zu 13k DPS fahre, wenn alle CDs aktiv sind.. z.b. bei Saurfang, Gormok, Sartharion usw..
Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar tipps bezüglich Willenskraft geben..

Nebenfrage: Ich habe in vielen Foren und Blogs gelesen, dass in ICC an einigen stellen Frostfeuer die wohl beste Alternative Skillung ist! Wenn ja, an welchen stellen?

Hoffe auf gute Antworten und Tipps
 
1. Lad dir Rawr runter und schau dir an wie viel *hust* DPS Geistesgegenwart macht... nämlich eigentlich fast gar nix^^
2. Gibt schon bosse wos gut ist.also magie dämpfen setz ich nur im pvp ein, aber magie verstärken hab ich z.b. in icc 2bosse wo ichs einsetzte. (saurfang auf gruppe, und den healdrache da aufm drache)
3. Blutqeen ähhh überall wo [Frost/Feuer] DMG reinkommt. Oder einfach überall wo dmg reinkommt wenn ihr diszis mit habt oder ähnliches
wink.gif


4. FFB denk ich eigentlich nur im 10er bei Saurfang. IM 25er nierendwo (war noch nie bei arthi darum weiß ich nich obs vlt bei den gut wäre)
 
Ok danke schonmal für die Antworten für die 2. und 3. Frage, wobei man das mit der Absorption mittlerweile weglassen kann wegen den Veränderungen an Patch 3.3

Zur Geistesgegenwart.. 30% mehr crit + Spontanzauber auf AB nach 3 oder 4 stacks, in meinen Augen ist das etwas, was ich ungern weglasse.. selbst wenn, wo soll ich den punkt reinsetzen was mir mehr bringt im Arkan baum ?

Bist du dir sicher dass du "Geistesgegenwart" mit "Geisteswissenschaften" verwechselt hast ? denn ich habe nirgendwo im Thema "GeistesGEGENWART" erwähnt!


Somit bleibt meine Frage bezüglich Willenskraft immernoch offen.


RAWR benutz ich eigentlich nur für das BiS und für die Item Sockelung.
 
Bist du dir sicher dass du "Geistesgegenwart" mit "Geisteswissenschaften" verwechselt hast ? denn ich habe nirgendwo im Thema "GeistesGEGENWART" erwähnt!
tut mir leid war früh^^ jop meine Geisteswissenschaften^^

RAWR benutz ich eigentlich nur für das BiS und für die Item Sockelung.

damit tust du rawr unrecht da gibts so viele schöne sachen um zu gucken was wieviel dps machet.... ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, also sollte ich Geisteswissenschaften weglassen...

Somit bleiben mit 3 unverteilte Talentpunkte übrig..

Den einen könnte ich dann ja noch in Einklank der Magie setzen, damit es 2/2 wird..

wo jetzt am besten die rechtlichen 2 Punkte ? Gehen wir davon aus dass patch 3.3.3 aktiv ist und es sich nicht mehr lohnt die Absorbtion zu skillen..

Hast du da ne empfehlung ?


Danke für die Antworten
 
Geisteswissenschaften ist durch Änderungen an den Itemstats weniger nützlich geworden, auf dem jetzigen Magierset ist genau 0 Willenskraft drauf, vorher waren es mal mehr. Außerdem gabs da noch den 15 % Umwandlungsbonus.
Das Talent macht in erster Linie bei einem hohen Willenskraftwert Sinn oder wenn die Manaregeneration nicht reicht, aber da das bei vielen kein Problem mehr ist, ist das eher zweitrangig. Ein oder mehrere Punkte schaden sicher nicht, aber ob nötig? Sollte jeder selbst entscheiden.
Arkane Stabilität fehlt allerdings auch noch, jeder Schaden senkt den eigenen Schadensausstoß und das wäre schlecht. Überflüssige Punkte wären auch in Magische Vereinnahmung oder Prismatischer Mantel gut aufgehoben, denn damit bekommt man schnell einen hohen Resistenzwert zusammen durch die Buffs anderer Klassen oder senkt den erlittenen Schaden direkt, was das Überleben vereinfacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Macht es nicht mehr sinn Geisteswissenschaften voll auszuskillen weil 10% mehr Willenskraft auch mehr crit ist, da glühende Rüstung + glyhpe 55% unserer Willenskraft als Kritische Trefferwertung zählt ?
2. Was bringt mir Magie Stärken/Dämpfen im PvE ? Wo kann/sollte ich es einsetzen ?
3. Wo würde mir Absorption des Beschwörers (ausser pdk valkyr) wirklich einen besseren dmg output geben ?

1. Prinzipiell ja, aber es kann eben auch wichtigere Talente geben.
2. Ja. Fast überall.
3. Ließ den aktuellen Klassensprecherblog zu diesem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Zweifelsfall hilft es auch, sich die Tooltips der Talente GENAU durchzulesen:

Magie dämpfen oder verstärken ist eine Sache, die REICHWEITE wird aber auch um 6 Meter erhöht, was bei einigen Bossen durchaus auch Vorteile bringt .

Und Absorption des Beschwörers mitzuskillen macht auch derzeit noch Sinn. Wer weiß, wann der kleine Patch kommt (wird wohl noch einige Wochen dauern). Du willst doch kaum anführen, dass dir das umskillen für einmal zu teuer sei, oder? Lerne es kennen und du wirst es lieben (und verstehen, warum einige Magier das Abändern befürworten - ein EINIGEN Bossen zu stark - und andere das nicht mehr missen möchten (schau einfach in Karius' Blog zu dem Thema)).

Die Kosten dafür sind maximal so hoch wie drei Tagesquests....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Direkt zur Geisteswissenschaft:

Nachdem die Diszi/Mage Alternative ausm Tree geschmissen wurde, hab ich exakt so geskillt.
Alles andere ergibt DPS technisch aufm Encounter imho keinen Sinn.


Ran
 
Also ich hab schon wie ich finde extremes Wille Gear

Armory

358 Wille 10% wären 35,8 Wille durchs Talent
In meinen Augen ziemlich lächerlich.

Und die IA Debatte im jedem Thread nervt langsam: Wer Range mitskillt anstatt sich bei Absorb Bossen den Effekt eines quasi dritten Trinkets durch die lappen gehen lässt, hat irgendwas nicht verstanden.
richtiges Movement > Range
 
Und die IA Debatte im jedem Thread nervt langsam: Wer Range mitskillt anstatt sich bei Absorb Bossen den Effekt eines quasi dritten Trinkets durch die lappen gehen lässt, hat irgendwas nicht verstanden.
richtiges Movement > Range

sign!


Zur Wille:

Bin war ungebufft bei 1001 Willenskraft, hab deshalb auch die 3 Punkte geskillt ... weil es derzeit keine bessere Alternative gibt. Wenn ich zu weit vom Boss wegstehe nutz ich einfach blinzeln ... und wer "kurz" paar meter vorlaufen muss verliert ja so viel Schaden
biggrin.gif


Geistesgegenwart+Arcanschlag ... und schon bleibt der Stack aufrecht ^^
 
Zurück