mager oder hexer ?

hansknall

Rare-Mob
Kommentare
30
hallo,

möchte gern einen stoffi caster twinken nur bin ich mir nicht ganz sicher, ob es ein mage oder hexer sein soll....

ich spiele nur pve und was mir besonders wichtig ist die der fun faktor, also keine 1 oder 2 button klasse, vielleicht könnt ihr mir ja
da helfen!
habe mal zu bc zeiten nen hexer von nem kollegen beobachtet und was mir gleich aufviel war, das er nur seine 1-2 dots oder drei weiss auch net mehr genau
und dann die ganze zeit nur shadow bolt drauf knallte, sah damals relativ langweilig aus....weiss nicht wie der so heute ist aber hoffe die haben für mehr
abwechslung gesorgt....

danke im vorraus

hääänsi

Also ich hab keine Ahnung vom Hexer, aber wenn du mit nem Magier nicht grad PvP spielst verläuft es ähnlich simpel. Meine Rota im Bosskampf als Frostfeuermage sieht zB so aus: Lebende Bombe(dot) auf dem Gegner halten, Rest der Zeit Frostfeuerblitz casten, wenns procct Instant-Pyro schießen.
Wenn du n DD mit abwechselungsreicher Rota spielen willst nimm doch n Shadowpri ^^

hey danke für die antwort, hmm an nem shadow hab ich noch garnicht dran gedacht, wäre natürlich auch ne gute alternative zumal man dort immer noch auf healer changen könnte ......

hänsi

ich twinke auch grade eine priesterin, aber ich würde meinen mage nie und nimmer missen wollen

ist und bleibt mein main <3

Auch wenn ich meinen mage sehr gerne mag und ich glaub ich keine andere klasse als main haben möchte rate ich dir eher nen Hexer zu nehmen...
1. er mehr gimmicks und das lvln ist mit fast keinen downtimes einfach sehr entsapnnend!
2. er macht im endgame mehr dmg wenn man mit ihm umgehen kann!
3. er hat eine komplexere rota als ein mage im endgame!

Das soll alles nicht heissen das der mage schlecht neben ihm aussieht aber bei nem magier muss man sich damit abfinden das man leicht hinterher hängt das was viele leider net können!
Am Shadow geht mir das lvln gerade am anfang ziemlich auf die nerven alle 3 mobs trinken dann muss man auf holy attacken umsteigen weil man anfangs nur 2 shadow fähigkeiten hat... aber naja muss man selber entscheiden;)

also weder mag noch hexer sind anspruchvolle klassen...meist begrenzt sich alles auf 2-3 tasten!
ich hab beides (neben dudu und schurke) und meiner meinung nach ist melee im allg. anspruchsvoller als caster.
shadow oder eule sind da tatsächlich eine eigene sparte, da nicht so wirklich ne geordnete rotation vorhanden ist.
joa...wenn nur PVE.....mehr schaden macht der hexer...spass machen sie beide
wink.gif

Nuja zu der ungeordneten rota: Arkan Mage ftw ;O

btt: Würde dir auch eher nen meele vorschlagen , wenn du mal was ganz anderes haben willst^^

hmm also ich wäre da eher für nen hexer beim leveln spielt der sich recht einfach und mir macht der mehr spaß als mein magier

Ich würd dir nen Hexer empfehlen wenn du alleine levelst oder mit nem anderen zusammen mit nem Hexer kannste durch dots mehrere Gegner auf einmal besiegen und dein pet tankt. Ich kenn mich mit Mages zwar nich so gut aus aber Hexer is eh die beste Klasse
meeting.gif

Ich würd dir nen Hexer empfehlen wenn du alleine levelst oder mit nem anderen zusammen mit nem Hexer kannste durch dots mehrere Gegner auf einmal besiegen und dein pet tankt. Ich kenn mich mit Mages zwar nich so gut aus aber Hexer is eh die beste Klasse
meeting.gif

^^

mutig das im Magier-Forum zu posten :-)

Jetzt mal so nur zwischen uns. Pssst!

Ich fand Hexer auch geiler zu Leveln. Es war einfacher und hat zugleich mehr Spass gemacht. Um ehrlich zu sein, es war die coolste Klasse zum Leveln überhaupt, wenn man mal 70-80 ausser Acht lässt.

Allerdings ist es, obwohl ich es recht angenehm fand, nicht zwingend genauso einfach für jeden anderen. Man muss schon einiges koordinieren können wenn man mehrfach feart, kitet, tankt und zudottet. Ausserdem hab ich nichts gelootet. Keinen Bock immer zu den Leichen zu laufen. Zudem sollten ein paar Verzauberungen auch nicht fehlen. Das hilft beim OP Feeling. Das allerdings ist beim Mage auch nicht anders, wenn man es genau nimmt.

Der Mage jedoch ist nur was für echte Feinschmecker, der Hexer ist einfach leichter bekömmlich und auch für den gemeinen Spielermagen verträglich. Zudem kann man sich sicher sein, dass man auch weiterhin Blizzards Liebling ist. Als Mage weisst du nie ob du mit dem nächsten Patch mal wieder nutzlos wirst.

Also viel Spass beim hexen, ähmm twinken
biggrin.gif

hexer, mage, SPriest, alle haben einfache rota das Prinzip is sogar bei allen gleich wenn man genua hin sieht.

jede klasse macht ihren dot. und spammt den main spell. bei Proccs wird halt ne kleinigeit verändert, das wars dann aber auch.
das spannenste am gameplay is eigtlich nur die Dicken zahlen in langweiligen fights zu beobachten, oder aufs recount starren vor langeweile....ja man nimmt sogar vorlangeweile mal hastepots
smile.gif

was ich persönlich am mage etwas "blöd" finde is halt das er kein annerkanntes 2. need hat. wenn man mal sagt ich brauch das für 2. need kommen 100 flames.... dabei hat! der mage genau wie andere reine DDS auch 1. und 2. need.
1. oder 2. need hin oder her, man hat sein eqipp recht shcnell zusammen raided den end contet und langweilt sich irgend wann. also hybrid klasse hat man wenns langweilig wird auch ma was zu tun..... das sind so meine eindrücke.

nichts desto troz würde ich mein mage nie gegen eine andere klasse umtauschen wollen
smile.gif
twinken kann man dann immer noch.

Also vom Schaden im Endgame finde ich Hexer und Mage recht ausgeglichen, mal hängt der eine direkt hinterm Schurken, mal der andere :-).
Vom Lvl Spass her kann ich nur den Mage beurteilen, und der macht mit der Frostskillung schon Laune.
Von der Rotation her finde ich den Schadowpriest ein bisschen anspruchsvoller als den Mage, aber naja, nen Schadow ist vom Damage her auch absolut keine Konkurenz vom Mage, daher finde ich das Spielen im Raid mit dem Schadow immer ein wenig frustrierend... Man gibt echt alles, und hats meiner Meinung nach auch schwieriger (als z.b. nen Mage) richtig Schaden zu machen, aber so bei 4,5k ist der Arsch sowas von komplett ab und da wird der Mage eigentlich erst warm.

Der Mage jedoch ist nur was für echte Feinschmecker, der Hexer ist einfach leichter bekömmlich und auch für den gemeinen Spielermagen verträglich. Zudem kann man sich sicher sein, dass man auch weiterhin Blizzards Liebling ist. Als Mage weisst du nie ob du mit dem nächsten Patch mal wieder nutzlos wirst.

Also viel Spass beim hexen, ähmm twinken
biggrin.gif

sehr schöne zusammenfassung!

mfg

Also grundsaetzlich moechte ich hier mitteilen, dass ich lieber hexer als mager bin

Ansonsten schliesse ich mich dem Kommentar von Karius voll und ganz an, so sieht es naemlich aus.
(bin schon mehrmals nutzlos geworden, liebe meinen Mage aber immer noch)

Zurück