Magic – The Gathering – Fiebern auf meine neuen Karten

d2wap

Welt-Boss
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
2.001
Reaktionspunkte
4
Kommentare
3.542
Buffs erhalten
184
Vor fast genau 2 Wochen habe ich mir 500 neue Karten bei eBay ersteigert – plus noch mal 10 dazu.
Ja. Etwas Abwechslung wird meinem Deck gut tun. Eventuell ist ja was dabei was ich gebrauchen kann…

Von den 510 Karten sind zumindest 100 Stück Länder (20 pro Farbe). Schöne Motivkarten tausche ich gerne mit denen aus meiner bestehenden Library aus...
Die andern 400 Karten sind Sprüche, Verzauberungen und Kreaturen. Eventuell sind hier ein paar Dinge dabei, die ich mit meinen Decks kombinieren kann um sie noch stärker zu machen…
Und die restlichen 10 Karten sind sogenannte rare Karten. Also welche, die spezielle Fähigkeiten haben und nicht allzu häufig vorkommen.

Eventuell kann ich aus den Karten sogar eineigenes tolles Deck basteln.

Zur Info: Es gibt Standarddecks mit 60 Karten, in denen viel Länder (also Mana) vorkommen, um Kreaturen zu spielen. Hier können Enchants und Kreaturen doppelt oder sogar dreifach vorkommen – und es gibt Highlander Decks. Diese bestehen aus 40 Länderkarten und 60 Kreaturen/Verzauberungskarten. Jedoch dürfen hier jede Kreatur und Verzauberung nur einmal vorkommen.

Immerhin möchte ich kommendes Wochenende ja wieder in großer Runde mit Freunden spielen.
Und bis dahin spiel ich 1:1 Duelle mit einem Kumpel.

Sollten die Karten jedoch nicht bis Freitag kommen, so werde ich sauer….
 
Zurück