Magic the Gathering

Welche Farbe spielt ihr hauptsächlich bei Magic?

  • Weiß

    Stimmen: 19 36,5%
  • Grün

    Stimmen: 21 40,4%
  • Blau

    Stimmen: 14 26,9%
  • Rot

    Stimmen: 13 25,0%
  • Schwarz

    Stimmen: 19 36,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52

BaKiPa

Quest-Mob
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Kommentare
15
Hallo liebe Buffed-Community
victory.gif


Mich würde mal interessieren, wer von euch das Sammelkartenspiel "Magic the Gathering" spielt.
Vorallem interessiert mich, welche Farben ihr spielt und auf was euer Deck aufbaut.

Ich spiele am liebsten Grün, mein Deck baut auf große Kreaturen auf, die Trampelschaden verursachen.
Ich besitze auch ein weißes Deck, welches ich aber nicht so gerne spiele.
Gestern habe ich mir außerdem ein Blau/Rotes, Erlaubnis/Direkt Schaden Deck erstellt.

Freue mich auf eure Antworten
 
Grün/Blau - ich schwöre auf die Kombination von Urgewalten und Sinnestäuschungen. Grün und Blau harmonieren so gut miteinander.
 
Achja Magic... . Hab ich in der Grundschule gespielt, jetzt bin ich in der Abiturklasse
biggrin.gif
. Mein Deck habe ich allerdings immer noch. Besteht aus Grün/Weiß und hat ne Menge Artefakte sowie Lebenspunkte gebene Karten. Schaden mach ich vornämlich mit Drachen und meinem Alten Silberrücken, liebe diese Karte
biggrin.gif
 
Hatte zu meinen Spielzeiten ein Weiß-Blaues Vogel-Soldaten-Deck...

Harmoniert auch gut miteinander, da die Besten Kreaturen Hybridmonster sind, Kangee, Aerie Keeper zum Beispiel.

Gut gefallen haben mir aber auch immer Remasuris, weil die alle Farben in sich vereinen.
 
5Farben Remasuri Deck hasse ich.. spielt ein Kumpel von mir ;-)
 
Grüüün/Schwarz!

Aber das letzte mal gespielt hab ich, als Ravnica aktuell war :>
 
Habe es verpeilt - habe nur Schwarz angeklickt, dabei spiele ich meist X+weiß/Schwarz/Blau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele kein "magic" (was auch immer das sein soll....)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele kein "magic" (was auch immer das sein soll....)

Ein Sammelkartenspiel, wos ein paar Karten für verdammt viel Kohle gibt, daraus stellst du dir dann ein Deck zusammen , hockst dich neben einen Japaner und lässt dich fertigmachen
 
Grüüün/Schwarz!

Aber das letzte mal gespielt hab ich, als Ravnica aktuell war :>


Du meinst Ravager, mit dem Arcbound Ravager aus Darksteel.
Die Ravager dürfen ja nur noch im T1 gespielt werden, ich hab auch seit Kamigawa nachgelassen.

Jemand der aktiv spielt setzt sich nicht auf einer Farbe fest.
Wie dem auch sei am liebsten war mir weiß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunja ich hab Grün/Weiß gespielt meistens. Aber hab nie wirklich aktiv gespielt mit nen paar kumpels mal hier mal da und hab da auch oft mal gewechselt hab aber eine der farben immer drin behalten. Liegt wohl daran das meine "Besten" karten in den zwei Farben waren ^^
 
Magic: The Gathering (früher auch Magic: Die Zusammenkunft) ist ein Sammelkartenspiel von Richard Garfield. Es war das erste Spiel dieser Art und erschien im Jahr 1993 bei Wizards of the Coast. Seit 1995 vertrieb Amigo das Spiel in Deutschland und Österreich. Im September 2006 hat Universal Cards den Vertrieb für Deutschland und Österreich übernommen.
Zur Zeit gibt es circa 9.500 verschiedene Karten und (nach Herstellerangaben) über sechs Millionen Spieler auf der ganzen Welt. Es sind inzwischen zehn Basiseditionen und zahlreiche alleinstehende Editionen in mehreren Sprachen erschienen. Wizards of the Coast veranstaltet jährlich etwa 60.000 über die ganze Welt verteilte Turniere, die mit Preisgeldern in Höhe von bis zu 5 Millionen US-Dollar dotiert sind. Rund um das Spiel hat sich ein eigener Markt entwickelt mit Händlern, die sich auf den An- und Verkauf von Magickarten spezialisiert haben.

Quelle: Wikipedia

Das Spiel ist ziemlich legendär...einerseits wegen der Freaks die es zocken, andererseits weil so gut wie jedes Kind das in den 90ern geboren ist, dafür monate- und jahrelang sein Taschengeld rausgeschmissen hat.

Spiele wie Pokémon, Yu-Gi-Oh und andere sind nicht mehr als schlechte Fakes
 
Als ich früher noch gespielt hab, war das ein schwarz-grünes Fast Rush Deck.

Ach wie ich die Schwarzen Ritter geliebt hab
smile.gif


Meine damaligen Hassgegner, Carnivorious Bloom Deck und dieses Blaue Manaverknappungsdeck.. *hass*
 
Rot und Grün, schnell zuschlagen und dem Gegner seine Kreaturen wegschießen. Funktioniert leider überhaupt nicht gegen Counterdecks
happy.gif
 
Schwarz / Grün, meine liebste Karte ist der Meistermeuchler
kenne es allerdings nur als Computerspiel und spiele es heute noch gelegentlich.
 
Zurück