Magie dämpfen / Magie verstärken

Clive

Quest-Mob
Kommentare
66
Buffs erhalten
19
Hallo ihr lieben Magier,

Ich hatte neulich mal wieder Lust, einen Mage hochzuleveln. Dabei sind mir die 2 Zauber aufgefallen. (Nebenbei bemerkt spiele ich seit classic Mage, hab dementsprechen einen auf 80 und Erfahrung). Jetzt wollt ich euch fragen:

Benutzt jemand von euch diese beiden Zauber, sei es im Solo- oder Gruppenspiel?

MfG, Clive

bei gruul

in der arena wenn ich mit einem spiele der mich in keinster weise healn kann

sonst benutze ich sie nie

Nein verwende ich normalerweise nicht im Solo oder Gruppenspiel.

Aber in Raids macht es Sinn und wird viel zu selten eingesetzt.

oder ist das ein bug ? ^^
ne wieso das is doch der grund von magiverstärken
wink.gif

das man die magieverstärkt, also auch bei bosen die keine magie anwenden
wink.gif

Aber in Raids macht es Sinn und wird viel zu selten eingesetzt.

zja, wenns ne liste gebe welche bosse kein zauberschaden machen würd ichs auch immer buffen, nur welcher das macht weiß ich leider nie...

nur eben gurmok, oder wie man den schreibt;)

Eigentlich kommts immer auf die Anzahl der Eingänge an.

Kein Tank wird wegen 240 mehr Schaden abkratzen. Dadurch, dass man meist 2 oder 3 Heiler hat die auf den MT gehen, können das sehr viele Spells werden. Zudem würde der Spell auch geändert, früher war das doch 2:1 oder?

Jetzt ist es knapp über 1:1. Also müssen einfach nur zahlenmäßig mehr Heals als Magieschaden reinkommen. Somit kann man den fast bedenkenlos bei allen Bossen draufklatschen.

Aufpassen muss man nur wenn Auren ticken, der Tank gedottet oder ähnliches wird.

Der wahre Grund warum der Spell so selten eingesetzt wird, wird genau der sein, den du schon angeführt hast. Die Leute haben einfach zu wenig Ahnung von den Encountern und bevor sie was falsch machen, lassen sie ihn lieber weg. Ausserdem muss man den ja jedes mal neu buffen, das ist so anstrengend.
biggrin.gif

P.S. Seit wann soll das auf Bosse castbar sein?

Amplify/Dampen Magic

Simple tests would indicate that amplify and dampen magic apply their bonus damage/healing components before coefficients are calculated. Easiest way to verify this is using Arcane Missiles in a duel. Since arcane missiles deals the same damage every time it's cast, we can see the difference between an amped and non-amped target and calculate the coefficient applied. Arcane Missiles was using both the base spell damage coefficient (1.43) added to the Empowered Arcane Missiles talent (.45), and applying that to the bonus spell damage from amplify magic. This assertion can be verified by repeating the test used.

Logically it would be assumed that all other spells would interact with Amplify/Dampen magic in a similar manner. This would mean that an instant attack from a boss would use the .42 spell damage coefficient standard to all instant magic attacks, meaning that only 50 additional damage would be dealt. One would also assume that healing done would be calculated in the same way. Healing spells would have the bonus healing applied in the exact same manner as bonus healing from gear, and would also be affected by coefficient talents such as Empowered Healing and Empowered Rejuvenation.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich alleine rumlaufe und queste oder farme hab ich so gut wie immer Magie-Dämpfen gebufft. (Einfach weil hinter jedem Baum ein potenzielles Opfer sitzt das evtl doch nicht so wehrlos ist
rolleyes.gif
)

Rang 1 in Arena buffen, ist ein Buff mehr der dispellt werden muss bzw. einen wichtigeren schützt.

Zurück