Magier als Wasserspender

Hexalo

Rare-Mob
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
214
Reaktionspunkte
1
Kommentare
94
Buffs erhalten
90
Guten Tag zusammen...

Ich spiel nun seit einiger Zeit einen Magier und es ist Gang und Gebe das ein Magier
für seine Gruppe Wasser und Brot zaubert wenn man in eine Instanz geht!
Oder halt auch mal nebenbei was für seine Gilde oder Freunde herbeizaubert!
top.gif


Soweit so gut.. das gehört zum guten Ton und möcht ich auch an dieser Stelle auch nicht infrage stellen.


ABER LEUTE.... (Allem voran Spieler die den Magier nicht kennen)
seht das bitte nicht als selbstverständlich an!
hmmm.gif


Dieses Video zeigt euch warum!

------> http://www.youtube.com/watch?v=cXp_jFvlfMA

Der größte (nicht unbedingt schlimmste) NERVFaktor bei Magiern ist die lange Reg Zeit bei Mana....
Jeder der fragt sollte ich zumindestens die Worte "Bitte" und "Danke" kennen!
tongue.gif



Ein Riesen-DANKE an den Produzenten des Videos! (Speziell für den Zauberdauerteil!!!!
top.gif
)


mfg Hexalo -Lordaeron
 
Köstliche das video ^^
Bei uns auf dem realm gibts sogar nen mage der heißt "Wasserspender"
happy.gif

Aber das mit den 10 casts simmt ja nicht so ganz... im idealfall sinds nur 2
(Für all die die´s nicht wissen: Man erhält alle 10 lvl die fähigkeit neues wasser zu machen, dann kann man 2 stück pro cast machen. Mit jeden lvl werden es zwei mehr, das heiß z.B mit 41 machst du 4 wasser, mit 49 machst du 20.)

So long
victory.gif
 
Hallo,

ja das macht es vielleicht mal für alle *nichtmages* transparent. Und wenn man als Mage den Fehler macht
in IF vor der Bank zu stehen oder in Shattrah wird man dauernd nach Wasser gefragt. Das kann schon nerven.
Trotzdem mache ich grundsätzlich Wasser und Brot, es sei denn der Frager ist wirklich auch noch unhöflich dabei, oder ich werde kommentarlos angehandelt. Dann reagiere ich erst mal gar nicht bis derjenige es übers Herz bringt mir zumindestens mal zu sagen was er eigentlich von mir will
sleep.gif

Meistens ist es aber wirklich so das die Leute nett fragen und bei mir ist es immer umsonst. Wenn ich nett gefragt werde porte ich sogar umsonst.


Gruß Sezer
 
Ja so mach ichs auch!

Wenn mich jemand nett Fragt, gibts auch Wasser, aber einfach antraden is nich...

Genauso isses mitm Porten... wenn mir jemand schreibt: PLZ PRT UC, dann Reagier ich garnich erst... ich spiele nicht umsonst auf nem RP-Server!

Bezahlen lass ichs mir wenn dann nur von 70ern, Lowies bekommen den Port generell kostenlos!

Und wenn ich dumm angehandelt werd, dann sag ich immer, bin nur Auf Portal bzw. auf Wasser/Brot geskillt, kann also Wasser/Brot bzw. Portal nich... ;-)




Ja so mach ichs auch!

Wenn mich jemand nett Fragt, gibts auch Wasser, aber einfach antraden is nich...

Genauso isses mitm Porten... wenn mir jemand schreibt: PLZ PRT UC, dann Reagier ich garnich erst... ich spiele nicht umsonst auf nem RP-Server!

Bezahlen lass ichs mir wenn dann nur von 70ern, Lowies bekommen den Port generell kostenlos!

Und wenn ich dumm angehandelt werd, dann sag ich immer, bin nur Auf Portal bzw. auf Wasser/Brot geskillt, kann also Wasser/Brot bzw. Portal nich... ;-)

Hab noch was vergessen:
Vor wenigen Tagen wurde ein Gildenmitglied von einem Dudu aus einer grossen Raid-GIlde auf unserem Server um Wasser gebeten, das ganze lief so ab:

DUDU: Grüsse Magier, könntet ihr mir Wasser herstellen?
Mage: Gerne, wieviel sollens sein?
Dudu: 120
Mage: So solls sein, dauert aber einen moment
*Mage-Zaubert-120-Kristallwasser*
*Mage tradet Dudu an*
Dudu: Hey, ich wollte vernünftiges Wasser (LVL 70 Eiswasser, Droppt leider nur als Buch, also nur teuer zu kaufen!!!), behalt den Dreck

Genommen hat ers trotzdem...!
 
Also für mich ist der Mage per Definition eine Support Klasse,
was also heißt.

Es ist sein Job anderen Wasser und Brot zu machen.

Ja ich habe selber einen Mage
wink.gif

Und ja ich mache auch anderen Wasser,
wenn ich nett und freundlich danach gefragt werde,
und nicht blöde darauf angesprochen werde, so ala.

"He, mach mal Wasser"

Es gibt immer noch so ein " Zauberwort ",
und wenn ich das nicht höre gibt es kein Wasser.

Und rum " Heulen " das man als Mage wegen Wasser angehandelt oder gefragt wird,
ist für mich ( SRY ) Flamen.

Wen es stört sollte kein Mage Spielen,und gut ist.

Das wäre ja so, als wenn man als Priester nicht mehr Heilen will,
als Tank nicht mehr Tanken,
und die Meal Klassen keinen dmg machen wollen.

Und nur zur Info,
ich habe an Klassen.

Mage
Priester
Schurke
Hunter
WL
und nun auch ne Angstblase
wink.gif
 
Also für mich ist der Mage per Definition eine Support Klasse,
was also heißt.

Es ist sein Job anderen Wasser und Brot zu machen.

[...]

Wen es stört sollte kein Mage Spielen,und gut ist.

Als ich angefangen hab den Mage zu spielen stand da nirgendwo ist "Support"-Klasse oder Ist nur zum Buffen/Portale/Wasser-Brot machen da, ich glaube da stand was von ist DD No1
wink.gif


Wenn jemand höflich fragt, in der Nähe ist und ich Zeit habe, dann mach ich gerne 1-2 Stack Wasser (keine 120, wer inze geht ohne mage ist selbst schuld), aber in allen anderen Fällen /dnd Nein!

Kann aber auch daran liegen, dass ich sonst 90% der Zeit in WoW Wasser casten müsste und mir Sachen wie:
"Ey gib ma 60 Wasser, aber lvl35!!!"
oder
*werde angehandelt* "40 Wasser"
anhören müsste.

mfg

Edith meint Rorans Meinung ist ja mal sehr engstirnig, demnach dürfte es keine Schatten-Priests, Feral-Dudus o.ä. geben und jeder Heiler müsste sofort aufspringen wenn im Chat LFM Heiler für Dampfkammer steht...^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edith meint Rorans Meinung ist ja mal sehr engstirnig, demnach dürfte es keine Schatten-Priests, Feral-Dudus o.ä. geben und jeder Heiler müsste sofort aufspringen wenn im Chat LFM Heiler für Dampfkammer steht...^^
Wo hab ich sowas gesagt ?
Zeig mir die stelle wo ich das gesagt habe, das möchte ich echt mal sehen.

Erst lesen, dann reden ( posten ).

Was ich gesagt hab ist,
dann müßten die Heiler auch sich weigern Ihren "heil Job" zu machen,
nix anderes hab ich gesagt.

Und leg mir keine Worte in den Mund, die ich nicht gesagt hab,
DANKE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre ja so, als wenn man als Priester nicht mehr Heilen will,
als Tank nicht mehr Tanken,
und die Meal Klassen keinen dmg machen wollen.

Habs nur ein bisschen für dich ausgemalt, aber eine andere Antwort oder ein (kleinesbisschen) Eisicht hatte ich auch nicht erwartet, Wasser machen ist Pflicht, wer das nicht macht soll keinen Mage spielen^^

Und dass du mehrere Klassen spielst ist ja toll, besser wär 1 zu spielen, da den vollen durchblick zu haben, anstatt mehrere zu spielen und solche posts zu schreiben (s.o.)

Aber danke Roran, hast mir wieder gezeigt wie andere Klassen über Mages denken, gib Wasser und danach kannst mich am A*** le***, werde ab sofort überhaupt kein Wasser mehr machen aus Protest
wink.gif


Erst lesen, dann reden ( posten ).
Mache ich, ich kann sogar zwischen den Zeilen lesen und schlussfolgerungen ziehen...

Und leg mir keine Worte in den Mund, die ich nicht gesagt hab
Hab ich geschrieben du hättest das gesagt? Dein Text steht oben drüber, kann jeder nachlesen (solange du nicht editierst), habe nur geschrieben mit dieser Meinung dürfte es...


mfg
 
Ich spiele selbst Magier und Priester, und als Priester bin ich froh, wenn ich irgendwo Wasser erschnorren kann. Als Magier habe ich bisher auch erst zweimal den Wunsch nach Wasser abgelehnt, einmal wegen Unhöflichkeit und einmal, weil mich ein gildenloser 60er Jäger auf englisch darum gebeten hat. Mein Kommentar war nur "sorry, I don't support farmbots" und hab mich weggeportet.
 
Nun ja als Mage ist es doch manchmal nervig mit dem Wasser !

Aber ich mache gerne Wasser habe ich keine probs mit nur wenn der andere mich blöde anredet gibts auch nix
smile.gif


Portale mal mach ich mal nicht !

Ich hatte leztens was in SW erlebt, ich will auf den Greif steigen, werde angewhispert wegen Portal nach IF wo ich zuerst nicht drauf reagiere !!!

Also ich auf den Greif, schon kommt wieder diese anfrage, ich antworte das ich auf dem Greif bin und schon weg bin,
Daraufhin wurde er recht ausfallend
stop.gif


Sorry sowas muß ja nich sein.
 
Als ich angefangen hab den Mage zu spielen stand da nirgendwo ist "Support"-Klasse oder Ist nur zum Buffen/Portale/Wasser-Brot machen da, ich glaube da stand was von ist DD No1
wink.gif


Dann warst du aber auf der Schurken Seite als du DD No1 gelesen hast.
top.gif


Ein Schurke hat's auch nicht leicht. Da werden wir urplötzlich angehandelt und bevor wir fragen können warum, liegt schon die verschlossene Kiste im "Nicht-Handeln Slot". Stellt man sich doof und fragt was das soll, bekommt man meistens "Mach auf" zu hören.

Jeder hat also sein Kreuz zu tragen ^_^
natürlich haben es die plöden Magier doppelt schwer, so gehört's sich ja auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich mach generell ein dnd, wenn ich online gehe: bin geskillter verwandlungs-mage
wink.gif


falls aber doch jmd höflich nachfragen sollte, ist es generell kein problem, das ich wasser/brot herbeizaubere
 
Seit ein Typ von mir 100 Wasser verlangte und ich grad zufällig gesehn hab dass der des ist der den Foliant Wasser Herbeizaubern IX für 800g ins AH stellte, bekommt nurnoch die Gilde was von mir oder Instanz oder Quest Gruppe.

Außnahmen sind die Leute die gleich von vornherein sagen bekommst auch was dafür.
Neulich ein paar Elixiere des Adepten im austausch dafür bekommen oder mal Zauberöl.

Portale mach ich schon, wenn der Preis stimmt.
"Port SW für 10s pls"
reagiere ich ned drauf

Mir passierte aber vor einiger Zeit was sehr lustiges:
(Beim Leveln in Zangar Marschen)
whisper: Hallo kannst du kurz SW kommen und uns nach Darnassus porten.
ich: O_o Warum sollte ich das tun?
Bitte bekommst auch 2g dafür!
ich: okay bin aufm Weg!
Nagut dann halt 3g.

3g nur damit ich wen aus SW rausporte, ich sollt das Beruflich machen. =)
 
Seit ein Typ von mir 100 Wasser verlangte und ich grad zufällig gesehn hab dass der des ist der den Foliant Wasser Herbeizaubern IX für 800g ins AH stellte, bekommt nurnoch die Gilde was von mir oder Instanz oder Quest Gruppe.

Außnahmen sind die Leute die gleich von vornherein sagen bekommst auch was dafür.
Neulich ein paar Elixiere des Adepten im austausch dafür bekommen oder mal Zauberöl.

Portale mach ich schon, wenn der Preis stimmt.
"Port SW für 10s pls"
reagiere ich ned drauf

Mir passierte aber vor einiger Zeit was sehr lustiges:
(Beim Leveln in Zangar Marschen)
whisper: Hallo kannst du kurz SW kommen und uns nach Darnassus porten.
ich: O_o Warum sollte ich das tun?
Bitte bekommst auch 2g dafür!
ich: okay bin aufm Weg!
Nagut dann halt 3g.

3g nur damit ich wen aus SW rausporte, ich sollt das Beruflich machen. =)

Frechheit für sowas Geld zu nehmen
wink.gif


EDIT: nee, aber im Ernst! Ich bin kein Magier, aber ich hab das schon oft mitbekommen, wie gern fordernd die leute doch nach Wasser schreien, ein Bitte sollte schon dabei sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frechheit für sowas Geld zu nehmen
wink.gif


EDIT: nee, aber im Ernst! Ich bin kein Magier, aber ich hab das schon oft mitbekommen, wie gern fordernd die leute doch nach Wasser schreien, ein Bitte sollte schon dabei sein...

Also ich finds eigentlich ok. Im Raid nicht aber Open schon.
Die Mages halten immerhin in ihrem Fluss nur für euch dann an und zaubern für euch Wasser/Brot.
Allerdings sollten die Preise nicht zu unverschämt werden.
 
als eines ihre aufgabengebiete haben sie nun mal des wasser /brot herbeizaubern
smile.gif
, abgsehen das ich mages als eine vielseitigeklasse ansehe. Denn ich als schami hab au als aufgabegebiete entweder den dmg oder den heal zu supporten
smile.gif


Aber wie immer zählt der Ton macht die Musik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für mich ist der Mage per Definition eine Support Klasse,
was also heißt.

Es ist sein Job anderen Wasser und Brot zu machen.

[...]

Wen es stört sollte kein Mage Spielen,und gut ist.

/signed
Bei mir lief's bei der Charaktererstellung auch dementsprechend ab:
Krieger? Nee, der kann kein Wasser machen.
Priester? Naja, kann buffen, aber auch niemanden mit Wasser versorgen.
Magier? Geil! Der Kann Wasser machen und Brot und Porten kann er auch *freu*

Nun log ich mich Abends nach einem harten Arbeitstag ein, stell mich in IF vor die Bank (oder nach Schattrah) und erfreue mich daran jeden der vorbei kommt mit Wasser und Brot zu versorgen.
Ein bisserl traurig machen mich die Portale in Schattrah, die frei genutzt werden können - Dadurch verliert der Mage irgendwie an wert.
sad.gif


*ironiemodus off*

Es nervt. Punkt. Ich flüstere als Mage ja auch nicht alle Nase lang wildfremde Hexenmeister an, daß ich gerne einen Gesundheitsstein hätte. Auf so eine Idee käme ich gar nicht.
Ich frage mich ernsthaft wie man es als selbstverständlich ansehen kann, daß ein Magier, den man gar nicht kennt, mit Wasser und Brot versorgt.
Und das erstreckt sich nicht nur auf die Hauptstädte. Wenn ich farmen gehe, gibt's immer Pappnasen, die sie einen Spass draus machen einem möglichst jeden Mob vor der Nase wegzuschnappen, aber witzig find ich's dann schon, wenn sie dann auch noch die Dreistigkeit besitzen einen wegen Wasser anzuschnorren.

Das wäre ja so, als wenn man als Priester nicht mehr Heilen will,

Richtig, deswegen meine Vorgehensweise ab sofort nach dem Einloggen:
- Schauen welche Priester gerade in Schattrah sind
- Der Reihe nach anwhispern, ob derjenige mich beim questen/farmen heilen mag
- Das Gleiche mit Dudus und Palas machen

Ich wiederhole nochmals: Es ging nicht ums Gruppenspiel. In der Gruppe supporte ich immer mit Wasser/Brot/Port, genauso wie der Heiler heilt. Da ist das einfach selbstverständlich.

Ich mache auch eigentlich so gut wie immer Ports wenn derjenige der fragt in der Nähe ist.
Wenn nett gefragt wird und ich gerade mit nichts anderem beschäftigt bin mache ich auch gerne Brot/Wasser, aber bestimmt nicht wenn ich mitten im Kampf bin, oder wenn ich nach 120 Wasser gefragt werde.

Und nur zur Info,
ich habe an Klassen.

Mage
Priester
Schurke
Hunter
WL
und nun auch ne Angstblase
wink.gif

Mein Haus, mein Auto, meine Yacht.
dunno.gif
 
Wie oben schon des öfteren erwähnt macht der Ton die Musik.
Wenn ich schon mal einen Meister der arkanen Künste anspreche um Wasser und Brot, dann auf jeden Fall mit einem Bitte vorweg, ebenso wird eine Bitte nach einem Portal immer mit einem Trinkgeld in Höhe von 1G verbunden.

Was ich allerdings erwarte ist das ein Mage vor Instanzen/Rades, Wasser und Brot verteilt ohne das man ihn dazu auffordern muss. Man trifft sich da eh um zusammen eine Aufgabe zu lösen ergo hat er er vorher auch die Zeit Wasser und Brot zu machen.

Healer setzen ja auch voraus das unser einer sie Soulstoned, Tanks und Damagedealer setzen voraus das wir eine nie endende Quelle an GS sind.

//Rafa
 
Das es nicht ok ist wenn man einfach angehandelt wird oder sich auch noch dumm anreden lassen muss weil man kein Wasser/Brot macht ist wirklich nicht ok.

Aber dann fürs Wasser machen was zu verlangen ist meiner Meinung nach auch nicht ok... Gut die Manareg ist lange, aber soll ich als Priester jetzt anfangen was für meine Buffs zu verlangen? die kosten doch auch Mana!!

Ich jedenfalls würde lieber auf das Wasser/Brot verzichten als was dafür zu zahlen!!! Wer bitte verdient denn sonst noch mit seinen Talenten Gold? Und das manche Schurken fürs aufmachen von Kasetten was verlangen finde ich genauso sch***
 
Zurück