Magier im PvP und eure erfahrung!

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo gamer,

wollte euch mal fragen wie ihr das macht im PvP, mit welcher skillung?
ich z.B. bin momentan ganz auf frost und finde es auch nich schlecht allgemein gesehen ich hab viel schutz, hab ein Pet was auch auf 1k pro Bolt kommt is schon nich verkehrt und trotzdem bin ich kaum in der lage gegner zu killen wenn sie mich zuerst im target haben was ich sehr nervig finde.
Hätte gerne Tipss von euch was ich gegen einzelne Klassen ausrichten kann weil vor BC hatte ich ausser gegen HM kaum Probs mittlerweile hab ich gegen jede Klasse (vorrausgesetzt auf PvP geskillt) Probs.
Was habt ihr für Erfahrungen und welche Tips könnt ihr mir geben?

Danke im vorraus die auf mein Thema normal reagieren ohne gleich mit noob oder sonstigen beleidigungen reagieren!
 

Deadlift

Welt-Boss
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
3.138
Reaktionspunkte
24
Kommentare
7
Üben üben üben

Am Anfang kam ich auch nicht klar mit Jägern/Schurken.
Mittlerweile weiß ich wie ich mir in diversen Situationen den Hintern rette.

Was ich oft sehe und was meist der Fehler ist, sind Magier die als erste am Gegner sein wollen und sich pullen lassen(aus 1 on 1 mach 3 on 1).

Ich bin auch noch Deep Frost und komm perfekt zurecht, ich nutz im PvP aber so ziemlich jeden Skill den ich habe.

Feuerball für DoT's auf Schurken damit sie nicht vanishen können etc.
Arkane Explosion wenn ein Schurke verschwunden ist, Blizzard in Durchgangsbereiche, Kältekegel wenn ich verfolgt werde, die Höhenunterschiede mit Eisblock/langsamer Fall nutzen.
Kälteeinbruch sollte ich nen 2ten Eisblock brauchen oder ne 2te/3te Frostnova.

Das beste für dich im PvP ist wenn du in 2ter Reihe bleibst, in diversen BG's ist es möglich über die "Ziel des Ziels" Funktion gemütlich durch Berge durchzubolten.

Im Endeffekt gibts keine Universal Taktik gegen eine Klasse da jeder anders spielt.
Da hilft dir echt nur Erfahrung wie du auf welche Situation reagieren kannst/musst.

Gegen Caster entschiedet meist ein gut getimeter Counterspell, gegen Melees ob du sie auf Abstand halten kannst oder nicht.

Schau dir n paar Mage PvP Videos an, auch da kannst dir Taktiken abschaun und schauen ob dus umsetzen kannst.

Zu guter letzt passe deine Skillung an das an was du nutzt und was dir hilft.

Diese "I win Button" Makros funktionieren nicht, und jeder der mir erzählt er gewinnt damit spielt wohl gegen Zombies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
TE
B
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Üben üben üben

Am Anfang kam ich auch nicht klar mit Jägern/Schurken.
Mittlerweile weiß ich wie ich mir in diversen Situationen den Hintern rette.

Was ich oft sehe und was meist der Fehler ist, sind Magier die als erste am Gegner sein wollen und sich pullen lassen(aus 1 on 1 mach 3 on 1).

Ich bin auch noch Deep Frost und komm perfekt zurecht, ich nutz im PvP aber so ziemlich jeden Skill den ich habe.

Feuerball für DoT's auf Schurken damit sie nicht vanishen können etc.
Arkane Explosion wenn ein Schurke verschwunden ist, Blizzard in Durchgangsbereiche, Kältekegel wenn ich verfolgt werde, die Höhenunterschiede mit Eisblock/langsamer Fall nutzen.
Kälteeinbruch sollte ich nen 2ten Eisblock brauchen oder ne 2te/3te Frostnova.

Das beste für dich im PvP ist wenn du in 2ter Reihe bleibst, in diversen BG's ist es möglich über die "Ziel des Ziels" Funktion gemütlich durch Berge durchzubolten.

Im Endeffekt gibts keine Universal Taktik gegen eine Klasse da jeder anders spielt.
Da hilft dir echt nur Erfahrung wie du auf welche Situation reagieren kannst/musst.

Gegen Caster entschiedet meist ein gut getimeter Counterspell, gegen Melees ob du sie auf Abstand halten kannst oder nicht.

Schau dir n paar Mage PvP Videos an, auch da kannst dir Taktiken abschaun und schauen ob dus umsetzen kannst.

Zu guter letzt passe deine Skillung an das an was du nutzt und was dir hilft.

Diese "I win Button" Makros funktionieren nicht, und jeder der mir erzählt er gewinnt damit spielt wohl gegen Zombies.



Ich hab ja schon viel PvP gemacht kenn die gener auch sehr gut (war schon Feldmarschall nach 6monaten PvP nonstop)
Das prob ist z.B. Schurke macht sein scheiss das er 90% der spells wiedersteht +sprint das 2x und ich bin weg,kann nich weglaufen kann nich sheepen(wenn doch reines Glück)frosten geht nich was willst du da machen.
Jäger genau so ein mist wenn ich in agreife gibs ne aussicht auf Gewinnchance sieht er mich alerdings zuerst, schaff ich es wegzulaufen oder der tötet mich bevor ich mich zu ihm blinzeln kann.
Hexer brauch ich garnich erwähnen hatte auch früher schon Probs
Krieger im open PvP hab ich cd auf blinzeln und frostnova und der hat etwas wut bin ich tod oder ich use eisblock und bis ich rausbin kommt verstärkung
dudu selbe wie schurke
Schami is meiner Meinung nach sehr abhängig wer den spielt meine Erfahrung is das zu zerstreut
Shadowpriest der mir 1k+ dot´s verteilt(uncrit) is etwas sehr übel hab nnur 5500 leben
naja könnte jetzt weiter aufzählen aber es sind einfach sachen die ich nich richtig finde von Blizz
Das ich in 2ter reihe was reisen kann is mir schon klar nur sobald ich im 1v1 bin muss ich jetzt weglaufen weil mich fast jede Klasse wegputzt oder liegt das an meinem Server das da wirklich nur PvP freaks sind aber das glaub ich nich hab schon mitlerweile viel bessere Spieler gesehen bei den ich überhaupt kein Prob habe gegen die zu verlieren weil ich da auch einseh das die einfach besser spielen!
 

Deadlift

Welt-Boss
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
3.138
Reaktionspunkte
24
Kommentare
7
Jo es gibt härter und weniger harte, den Schurken Mantel hab ich bisher einfach ausgesessen im Eisblock.
5 Sekunden überlebt man schon bis der ausläuft.

Hexer ist 50/50, reicht dein DMG aus um ihn zu legen und kannst du schnell genug dein Eisblock setzen hast Glück.
Krieger mit Eislanze ins Gefecht ziehen dann muss er schonmal Stance wechsel und kann "nurnoch" Anstürmen(und verliert scho Wut dadurch).

Jäger sind so der härteste Knochen da sie unsere Reichweite übertrumpfen und das Pet haben.
Ich blinzel da weg aus seiner Reichweite raus, sheepe das Pet und dann erst leg ich mich mit ihm an(sofern möglich sonst wirds nur gefrostet).
Schami ist echt abhängig davon ob er sein Erdungstotem aufhebt oder gleich setzt, sonst Eislanze drauf und CS warten bis er heilt(bolten dann unterbindet er nur eis und du kannst arkan/feuer instants).

Shadowpriest, kA die absorbieren mir zuviel die geh ich allein nicht an.

Wie gesagt das sind nur kleine Sachen die mir hier im Büro so einfallen.
Ich komm aber bisher eigentlich ganz gut zurecht, nur Heilung fehlt uns halt....
 

Hexalo

Rare-Mob
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
214
Reaktionspunkte
1
Kommentare
94
Buffs erhalten
90
Hi.. Bin selber auf 3-min-Mage geskillt 39/20/0 also klassische PvP skillung!

Aus Erfahrung kann ich folgendes berichten! Im 1vs1 Kampf gegen

Krieger
Noch nie verloren.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

Einfrieren oder Sheep... dannPyroball +Instant Pyro ggf. Feuerschlag -> Tod
Wenn er Anstürmt . Aus dem Stun blinzeln und wie oben weiter machen ^^... Funktioniert mit Deepfrost sogar noch besser ^^
Als Deepfrost. Eiselementar ... Im Eisblock verstecken! Einfrieren so oft es geht (max 6x mit Kälteeinbruch und Ele einsetzen
Auf Lvl 70 auf Zauberreflexion achten!

Schurken
Entweder solange Bomben bis man den unsichtbaren Schurken hat.. oder nach dem Stun rausblinzeln/Eisblock
ggf. Frostnova! da man meistens verlangsamt wird.. auf Spontanzauber setzen! AoE, Feuerschlag, wenn eingefroren Eislanze!
Wenn er dich überrascht und man nicht schnell reagiert wirds schwer!

Druiden
Katze = Easy-> Eisblock und anvisieren .. Einfrieren und dmg go! Heilzauber unterbrechen= Counterspell
AUßER nachwachsen = Zauberraub... Nett von denen
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

Bärform = Krieger taktik nur das man nicht sheepen kann! ist halt hart weil die meistens 10k+ Hp haben! Mit nem Guten feuerball und Instant Pyro brauch man n bißchen Glück das man critted!
zu Moonkin kann ich nichts sagen!

Magier
Der erste der sheept gewinnt ^^ ... Die lustigsten Duelle gehabt! Einer fängt an zu sheepen = gegenzauber vom anderen
der fängt an verwandlung zu Zaubern und der erste wiederum blinzelt sich hinter den Magier ^^
usw... Wer am besten blinzelt / gegenzaubert und sein sheep als erstes durchbekommt gewinnt!
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hexalo

Rare-Mob
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
214
Reaktionspunkte
1
Kommentare
94
Buffs erhalten
90
Schamanen
Also schon schwer... wenn der Schami gut spielt dann hat man schlechte Karten!
Lange Zauber (Frostball / Feuerball) sind uneffektiv, da er sie per totem ablenken kann!
Gut getimter Gegenzauber wenn er wenig Hp haben sollte.. damit er sich für 5 sek nicht heilen kann! dann muss er auch Tod sein!
Spontanzauber und sehen das man immer hinter ihm steht!

Jäger
Sein Pet sheepen und dmg go! So schnell wie möglich in den Nahkampfbereich gehen und um ihn
rumlaufen bomben feuerschlag etc... weglaufen bedeutet den eigenen Tod!
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

Nicht einfach aber schaffbar da er nicht so Viel hp hat und nicht so viel dmg im nahkampf raushaut!

Priester
Aua... Egal ob Schattenpriester oder Heilig... nur mit Glück schaffbar!
Ein fear = Dots = Tod! ... n Gut getimter Gegenzauber und Zauberraub (gegen Schild oder Verjüngung)
sind die besten Waffen ... Wenn man ihn nicht innerhlab der Wehrlosen Zeit down bekommt.. und das ist nicht lang..
dann isses aus!

Hexer
Absoluter Angst und Hassgegner von Magiern! Die Dots machen einen so schnell down dass man nicht mal Au sagen kann!
Wenn man Dots drauf hat = Eisblock! Einzige Möglichkeit Dots loszuwerden! ...
Wenn mans nicht schafft ihn schnell down zu machen (Instant Pyro, feuerschlag) ...
isses so gut wie unmöglich oder ums netter zu formulieren Glückssache!
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

ggf Hexer im Dauersheep halten und Pet down machen! .. reggen und sich dem Hexer widmen!
da besteht ne 50% Chance es doch zu schaffen ^^... aber ich hasse sie trotzdem!
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 

Hexalo

Rare-Mob
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
214
Reaktionspunkte
1
Kommentare
94
Buffs erhalten
90
In x vs x Situationen sollte man sich als Magier in 2ter Reihe halten!

Nette Targets sind Krieger/ Schurken... Man kann meist ungestört Feuerbälle und Frostbolts raushauen!
Sinniger ists jedoch Priester/Magier/Dudus mit Gegenzauber zu unterbrechen! und aus der ferne versuchen
diese auszuschalten (ggf mit Sheep)

Da die meisten Situationen nicht grad kontorlliert ablaufen und schnell alles auf einem Haufen steht und durcheinander rennt

... KAMIKAZE! ....

Trinkets und AP anschalten und Bomben! ^^....
(Entweder man ist sofort Tod) oder (je nach Partnern) man gewinnt schneller als gedacht! ^^

Lustiges Erlebnis meinerseits... Ins durcheinander rein, selber wie n hirnloser durch die Gegend gerannt und gebombt..

6 Gegner in 7 Sek Tod.. und selber kein Schaden bekommen ^^
 

Kaaper

Welt-Boss
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
1.412
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Buffs erhalten
3
In x vs x Situationen sollte man sich als Magier in 2ter Reihe halten!

Nette Targets sind Krieger/ Schurken... Man kann meist ungestört Feuerbälle und Frostbolts raushauen!
Sinniger ists jedoch Priester/Magier/Dudus mit Gegenzauber zu unterbrechen! und aus der ferne versuchen
diese auszuschalten (ggf mit Sheep)

Da die meisten Situationen nicht grad kontorlliert ablaufen und schnell alles auf einem Haufen steht und durcheinander rennt

... KAMIKAZE! ....

Trinkets und AP anschalten und Bomben! ^^....
(Entweder man ist sofort Tod) oder (je nach Partnern) man gewinnt schneller als gedacht! ^^

Lustiges Erlebnis meinerseits... Ins durcheinander rein, selber wie n hirnloser durch die Gegend gerannt und gebombt..

6 Gegner in 7 Sek Tod.. und selber kein Schaden bekommen ^^

hm das schafft man aber nur wenn man nen guten heiler (oder gleich zwei) im rücken hat
leider ist auf alli seite ganz selten ma nen guter aktiver heiler dabei
dewegen überleb ich das bomben auch nich ^^

und irgendwie werden wir gemocht hab schon oft gehabt das z.B. nen jäger von uns sich mit nem Hordi beschäftigt und wenn ich dann drauf baller der Hordie den jäger linksliegen lässt und erst versucht mich platt zumachen (wenn er es schafft, was häufig passiert) um sich dann wieder dem jäger zuwittmen

ist auch nich schlecht
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 

Deadlift

Welt-Boss
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
3.138
Reaktionspunkte
24
Kommentare
7
Magier
Der erste der sheept gewinnt ^^ ... Die lustigsten Duelle gehabt! Einer fängt an zu sheepen = gegenzauber vom anderen
der fängt an verwandlung zu Zaubern und der erste wiederum blinzelt sich hinter den Magier ^^
usw... Wer am besten blinzelt / gegenzaubert und sein sheep als erstes durchbekommt gewinnt!
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
was bitte bringt ihm das blinzeln?
sheep muss nicht vor dir sein
 
Oben Unten