Magier vs Schurke wer lvlt schneller

Rasputin

Quest-Mob
Mitglied seit
20.12.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Kommentare
124
Buffs erhalten
102
Gab bestimmt schon einige Disskusionen darüber, aber da ich einen (Twink) Schurken schon gespielt hab und ihn auf rund 7 Spieltage auf 60 brachte, was ja nichts besonderes ist, habe ich jetzt mal nen Mage angefangen und will schauen ob ich die 7 Tage unterbieten kann... So gibt es ein praktisches Beispiel
smile.gif
..

Angeln (1 ) lasse ich vollkommen aus und Kochen ( 77 ) sogut wie auch. Schneiderei und Kürschnern sind momentan auf 175 bzw. 225. Erste Hilfe auf 125. Skille nur auf Feuer.

Bis jetzt habe ich 3T10h ca und bin lvl 38.

Des Weiteren habe ich auch paar Partien PVP mitgemacht, was ich versuche auszulassen, aber bei diesem niedrigem lvl und Instant Einladung schon recht nett ist..

Da ich meine Mainchars ( Dudu,Schurke,Priester T2 + diverse 10-35 Chars ) vertickt habe ( anderer Server ) habe ich auch somit keinen Goldsponsor und muss eventuell auf das Mount warten
sad.gif
(.. aber ich habe einige Zauber ausgelassen, daher kann es vll doch noch klappen. 55G habe ich atm.

Der Schurke hatte den Vorteil, er musste kein Mana reggen.. Beim Mage muss man bei Mobs die 4+ lvl höher sind nach jedem Kill fast reggen.. Leider wird auf diesem Server sehr wenig noch die Instanzen besucht, die ich auch brauche, sprich, Kloster, Uldaman usw..
Ich meld mich wieder, wennich lvl50 bin
wink.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm bei mir ist es genua anders, ich habe ne mage als main und nen schurken als twink. weiß die genauen zeiten nicht mehr aber gefühlt war die mage schneller
 
Es ist egal mit welchem char man questet, es kommt drauf an wie man dass macht.

Man kann bei idealem Laufweg / Questen auf 4 Tage und 20 Stunden kommen. Es gibt Guides die diese Laufwege beschreiben und wenn man sich da drann hält schafft man das auch locker.

Allerdings kosten diese Guides in der Regel etwas. Aber wer sich im Internet ein bisschen auskennt findet bestimmt auch so einen.
 
Es gibt auch Leute die behaupten sie schaffen 60 in 48 Stunden.

Den 4 Tage 20 Stunden char hab ich schon gesehn, kA mehr wo.

Aber alles andere glaub ich erst wenn ichn screen mit /played sehe. =)
 
ich denke zwar dass es stark auf die spielweise und ausrüstung ankommt, aber ich würde auch auf den mage tippen.
schon allein wg. aoe

kannst uns ja auf dem laufenden halten
 
Mage vor 13 Monatten oder so

weil

Maraudon die Gruenen Schleim dinger gaben frueher sau geil EXP da machte man locker 100k die Stunde
und wenn due Mobs dann mal ein weni zu Low waren Ging man DM OST und Farmte dort weiter bis 60


Wuerde allerdings alles genervt die mobs geben leider keien 700 Exp mehr... die man alel zusammen pullte undin 5 bis 10 minuten waren es dannn icht mehr 700 sondern 20k
biggrin.gif
 
ich finde der schurke ist im vorteil!
top.gif

aber wiederum lvlt der mage auch nicht so langsam!
es ist eig egal weil es kommt darauf an mit welchem char man mehr spaß hat.
 
Also 48h halte ich für Blödsinn, allein das 1-40 Lauferei ohne Mount kostet mehr Zeit als man EXP sammelt.
Ich versuche auch viele Qs zu binden, besonders gut und schnell konnte ich in Darkshire und Strangelthorn questen. Da gibts viele töte x Monster und bringe x Gegenstände von yz Monstern.

Meinen Schurken habe ich damals mit grünen Equip schon mit lvl 10 gut ausstatten können, ihm Mount und Epic Mount finanziert... das ist halt ein riesen Vorteil wenn man einen Goldsponsor hat.
WoW ist ja leider Equip>>Skill.. Was bringt dir super Kombinationen, wenn der Mob Widersteht, der DMG Output zu niedrig oder was man an Schaden bekommt zu hoch ist.. oder schlicht das Mana oder Leben zu niedrig ist..
Momentan versuche ich meinen Goldvorrat aufzustocken. Sind mittlerweile etwa 80G drin.. dank des AHs
smile.gif
..

Was auch ein Riesenvorteil ist, dass es thottbot.com und buffed.de gibt um Questziele nachzulesen bzw. Koordinaten.
Mit meinem Mainchar dem Druiden, habe ich bisschen über 14 Tage gebraucht *g*.. ah das waren noch Zeiten, alles neu erkunden, Lvl40er mit Mount bestaunen usw
smile.gif
..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das lvl 48 zieht sich ewig hin.. schon fast 8h
sad.gif
.. insgesamt 5d20h. sieht woll nicht danach aus als würde ich meinen Schurken toppen. Habe jetzt von Feuer auf Frost gewechselt, Feuer macht aber um einiges mehr an dmg, Frost ist sicherer, wenns crittet dann gehts auch gut ab, verlangsamt die Gegner und man kann bei übung gut grinden.
Natürlich ist auch das 41 er Talent besser als das Feuer 41er. Zum PVP eignet sich das auch, daher nahm ich das mal.
Ich versuch jetzt mal Gas zu geben und noch bis Silvester ( ich fahr Samstag weg übers Silvester ) 55 zu erreichen. Und Mitte nächste Woche dann lvl60 zu werden..
 
Bin jetzt mittlerweile lvl 51. Leider verlier ich Zeit durch feige ( Horden ) Spieler, die unter anderem mit dem höchsten lvl Leichencamping machen.
Hab ja nix gegen PVP, aber bisschen fair solls schon sein. Wenn ich an einem grünen Hordler vorbeilauf, dann steig ich auch nicht ab und kill ihn gleich..
Ich mein hat es ein Rang14er HM ( Easy - ANG ) nötig, über ne halbe Stunde vor Southshore Ausschau zu halten um so niedrige lvl zu kloppen..

Naja, ich hoffe noch bis Samstag auf 55 zu kommen, aber mittlerweile gehen mir die Qs aus :<. Bin schon in der brennenden Steppe.
 
Bin jetzt mittlerweile lvl 51. Leider verlier ich Zeit durch feige ( Horden ) Spieler, die unter anderem mit dem höchsten lvl Leichencamping machen.
Hab ja nix gegen PVP, aber bisschen fair solls schon sein. Wenn ich an einem grünen Hordler vorbeilauf, dann steig ich auch nicht ab und kill ihn gleich..
Ich mein hat es ein Rang14er HM ( Easy - ANG ) nötig, über ne halbe Stunde vor Southshore Ausschau zu halten um so niedrige lvl zu kloppen..

Naja, ich hoffe noch bis Samstag auf 55 zu kommen, aber mittlerweile gehen mir die Qs aus :<. Bin schon in der brennenden Steppe.

Das liegt aber nicht an der Horde, bei der Allianz gibts genauso viele Experten die gerne zu dritt auf ein schwächeres Opfer gehen und dann campen
wink.gif


Zum Thema: Ich persönlich kam mit meinem Mage deutlich schneller voran als mit nem Schurken, aber das ist, wie auch hier schon gesagt wurde Spielerabhängig. Der Schurke liegt mir einfach nicht... Bin aber mal auf dein Ergebnis gespannt
wink.gif
 
Das liegt aber nicht an der Horde, bei der Allianz gibts genauso viele Experten die gerne zu dritt auf ein schwächeres Opfer gehen und dann campen
wink.gif


Zum Thema: Ich persönlich kam mit meinem Mage deutlich schneller voran als mit nem Schurken, aber das ist, wie auch hier schon gesagt wurde Spielerabhängig. Der Schurke liegt mir einfach nicht... Bin aber mal auf dein Ergebnis gespannt
wink.gif

Ich meine man levelt mit einem Magier schneller. Das AoE-Grinden haut einfach zuviel "Experience" im Vergleich zum Schurken raus.
 
also ich versuch grad meine krieger zu lvln(51) bin bis jetzt bei 10 tagen und naja..... eigentlich wollt ich das schnell macehn , aber rp-server+ Häuptling im Clan, das kostet Zeit....
 
Einfach /played im Chat eintippen.
Ich träume von einer Played unter 6 Tagen... irgendwann schaffe ich es
biggrin.gif
 
Es gibt auch Leute die behaupten sie schaffen 60 in 48 Stunden.

Den 4 Tage 20 Stunden char hab ich schon gesehn, kA mehr wo.

Aber alles andere glaub ich erst wenn ichn screen mit /played sehe. =)
Mich würde mal interessieren wie tief man(der Spieler der die 4 Tage geschafft hat) diese Zeit drücken kann wenn man nen Char macht und ihn ein paar Monate in einer Hauptstadt stehen lässt.

Also als 1er einfach brach da erholen lassen um maximalen 200% Bonus rauszuholen.

Wie weit kann man den treiben?
Wäre es theoretisch möglich von 1-60 200% EP zu haben, und wenn ja wielange muss der Char dafür in ner Großstadt stehen?

Hat da jemand ne Idee zu?
 
Mich würde mal interessieren wie tief man(der Spieler der die 4 Tage geschafft hat) diese Zeit drücken kann wenn man nen Char macht und ihn ein paar Monate in einer Hauptstadt stehen lässt.

Also als 1er einfach brach da erholen lassen um maximalen 200% Bonus rauszuholen.

Wie weit kann man den treiben?
Wäre es theoretisch möglich von 1-60 200% EP zu haben, und wenn ja wielange muss der Char dafür in ner Großstadt stehen?

Hat da jemand ne Idee zu?

Meiner Meinung nach ist das nicht möglich, da du dich nur auf 130000 XP ausruhen kannst oder? Bin mir da nicht sicher.
 
Ja wie gesagt, ich weiß bzw wusste nicht obs da ne Obergrenze gibt.
Gäbe zwar Sinn es zu limitieren, aber naja. =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück