Magiewiderstand

Cronnos1

Quest-Mob
Kommentare
19
Buffs erhalten
8
Hi. spiele auch seit geraumer Zeit wieder Daiblo 2.
hab mir heute ein Schild gecraftet wo Magiewiderstand 10% drauf ist
jetzt sagt mir das aber gar nix mehr was das bringt, hat ja nix mit gift, feuer, eis oder blitzresistenz zu tun.
hab auch einiges an Foren abgegrast aber leider nix gefunden, vielleicht kann mir ja hier von euch jemand sagen was der Boni bringt.

Ich hab zwar noch kein Item mit Magiresistenz gesehen aber ich würde sagen, dass es zumindest 10% resi auf feuer blitz und kälte bringt, bei gift bin ich mir nicht sicher. Lege doch einfach mal den Schild an, während du das Fenster mit deinen Stats offen hast ( Taste C) und vergleiche. Da kann man den unterschied sofort sehen.

ne das hab ich ja schon gemacht, bringt keine resistenzen, weder feuer, blitz, eis, noch gift.

Kannst du evtl. ein Bild hochladen? Also einfach Screenshot ingame von dem Item machen, dann in deinem Diablo Ordner danach suchen und hier hochladen. Sollte ja eigentlich möglich sein. Weil Magiewiederstand gibt es so bei Diablo II nicht. Es existiert nur die Variante mit "Magieschaden reduziert um xx".

zu magie zählt zum beispiel der knochenspeer vom necro oder der knochengeist und solche geschichten

zu magie zählt zum beispiel der knochenspeer vom necro oder der knochengeist und solche geschichten

richtig in diablo gibt es feuer,blitz,eis,gift,magie
magie stellt das spätere arkan da

die "magischen pfeile" von der ama sind auch magie wie der name schon sagt
smile.gif

ja hier ist erstmal der screenshot.

[attachment=4312:Screenshot001.jpg]

das es sowas wie magiewiderstand hab ich bis dato gar net gemerkt. und irgendwie ist des auch ziemlich unüberischtlich da man im charakterbildschirm keine anzeige für Magiewiderstand hat.

es gibt gegner da steht Imun gegen magie und magieimun das ist der unterschied zwischen knochenspeer und dem hammer vom paladin

also wie schonmal gesagt magieschaden=arkanschaden... ist mir bis jetzt aber nohc net untergekommen (stehe kurz vor baal,oder halt der letzte boss in der erweiterung)

es gibt gegner da steht Imun gegen magie und magieimun das ist der unterschied zwischen knochenspeer und dem hammer vom paladin

Vielen Dank für die Info
smile.gif

Bisher sind mir noch keine untergekommen die gegen meine Hammer immun sind.... ist ja dann auch schwer auf die Schnelle zu unterscheiden...

Der Hammer von Paladin macht auch Magieschaden, da er aber die Widerstände und Rüstungen von Untoten und Dämonen ignoriert und es eigentlich keine Gegner gibt, die Magie-immun und dazu weder untot noch dämonisch sind, macht der Hammer eigentlich immer Schaden - also nichts mit unterschiedliche Arten Magieschaden.

Übrigens bedeutet "Immung gegen Magie" wirklich, dass Gegner gegen Magieschaden immun sind (also eine Resistenz von über 100% haben), "Magieresistent" bedeutet hingegen eine Erhöhung aller Resistenzen, nicht aber der Magieresistenz, ist ein bisschen blöd übersetzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*hust* dann klären wir das doch mal auf..

Unter den Elementen der Feuer Eis Blitz und Gift gibt es den ober begriff der MAGIE
unter dem wird alles zusammen gasst also ... wenn auf einem schild:
+10% feuer resi
+10% Ice Resi
+10% Blitz Resi ist wird das zusammengefasst unter MAGIE RESSI +10% Gift wird nicht als magie bezeichnet und auch nicht gewertet...

es ist also ein doppelressi drauf.. einmal +10% auf alles und noch mal +17% blitz resi.. mehr ist das nicht..

Dazu kommt:

Full immunität gegen Magie alles was in irgendeiner art Spell damage macht... = 0 Schaden only white damage zählt hier also der reine physische angrif + Gift.. vergesst GIFT nicht das ist KEINE MAGIE..

mfg

Gehrkos

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgend ne Quelle dazu, dass "Immun gegen Magie" bedeutet, dass man den Gegner nur mit normalem und mit Gift-Schaden verwunden kann?
Bin mir nämlich ziemlich sicher, dass es so ist, wie ich es erklärt habe.

Müsst ich gerade ma suchen bin mir meiner ansicht aber auch sicher... Werd ich aber nach Editieren kein problem.

Hmm wie meinst das es gibt KEINE Immunitäten Undead & Dämon dazu.. was ist mit den Hellfire in Baal run Akt 1-2? Die sind Dämonen im akt 2 sogar Undead und sind gerne Immun sehr lecker sogar zusehen wenn du auf dem weg nach baal bist bei den Spirits... und bei dia runs haben die gerne mal alle Irgendwelche Ressis gegen alles^^.. mein ja nur Die quelle editiere ich nach...

mfg

Gehrkos

Der Hammer von Paladin macht auch Magieschaden, da er aber die Widerstände und Rüstungen von Untoten und Dämonen ignoriert und es eigentlich keine Gegner gibt, die Magie-immun und dazu weder untot noch dämonisch sind, macht der Hammer eigentlich immer Schaden - also nichts mit unterschiedliche Arten Magieschaden.

Übrigens bedeutet "Immung gegen Magie" wirklich, dass Gegner gegen Magieschaden immun sind (also eine Resistenz von über 100% haben), "Magieresistent" bedeutet hingegen eine Erhöhung aller Resistenzen, nicht aber der Magieresistenz, ist ein bisschen blöd übersetzt.

Act 3 da sind in den krypten die einzigen hammerdin imunen möbse (des sind so fellige yetis die imun gegen magie sind, aber werder untote noch dämonen darstellen)

*hust* dann klären wir das doch mal auf..

bla falsch aufgeklärt, seine theorie lässt sich schon leicht widerlegen in dem man mal ein magie immunes monster mit ner blizzard-soso angreift...
so isses eigentlich:
es gibt neben den normalen angezeigten resis (feuer,eis,gift,blitz) noch ne fünfte, magie eben. unter magie werden spells wie zB der knochenspeer oder der hammer gezählt.

Zurück