Mahlstrom-Proccs seltener?

Mitglied seit
19.04.2007
Beiträge
435
Reaktionspunkte
2
Kommentare
1.240
Buffs erhalten
314
Ich weis nicht wie es euch ergeht, aber seit den neuen Patch fällt mir stark auf, dass die Waffe des Mahlstroms viel langsamer und weniger procct. Kam es vor den Patch fast immer wie aus der Pistole geschossen, braucht es jetzt viel länger. Vorn Patch finde ich brachte auch mehr Tempowertung schnellere Proccs. Jetzt wo ich sogar da ein paar Punkte merh habe, scheien ich aum was zu merken.

Habt ihr auch seltener 5 Mahlstrom Aufladungen als vor den Patch? Und nachdem bei meiner Freundin Kampfeshitze als MAge auch seltern Procct frage ich mich manchmal ob die generell alles jetzt seltener proccen lassen wollen. Sagt mir mal bitte eure Erfahrungen.
 
Bei mir sind auch die Anzahl der MW-Procs gesunken im Vergleich zu 3.3.5.
Schon ermüdend, da man ohnehin schon weniger Tasten drückt.
Da kann man ja leicht nebenbei chatten.
 
Jo hab auch im Schnitt Phasen wo ich 4 Sec nichts mache. Das ist finde ich auch etwas bescheiden geworden zum Vergleich zu früher.
 
Njo Tempowertung wurde ja genervt....
Und soviel wird sich wohl auch nicht mehr ändern 15 sec CD Elemente entfesseln.... naja die 20% Haste von Wind entfesseln könn ja noch was bringen.
 
Bei mir sind auch die Anzahl der MW-Procs gesunken im Vergleich zu 3.3.5.
Schon ermüdend, da man ohnehin schon weniger Tasten drückt.
Da kann man ja leicht nebenbei chatten.


Nicht nur das. Schadeneinbussungen wo man nur hinsieht....

Danke mal für die vielen Antworten ist alöso nicht nur bei mir der Fall.

@Artemos: Inwieweit ist Haste generft worden und wirkt sich das zb auch auf die MW-Proccs aus?
 
Also mann braucht jetzt mehr Tempowertung um einen bestimmten Wert zu erhalten,
also bei meinem Heilequip stieg die Tempowertung um knapp 60 an, jedoch sind das nur noch ca. 34% statt 38%.

Da die Proccchance der Waffe des Mahlstroms durch Tempowertung erhöht wird also häufiger auftreten kanns schon sein das es dadurch seltener kommt.
Wobei ich glaube das Waffe des Mahlstroms auch so noch etwas geschwächt wurde.

Jedoch kann ich nicht wirklich Schadenseinbussen feststelln....
hast du an der Puppe getestet? An der ist es derzeit Unmöglich den Schaden zu messen.
 
Also ich kann über seltenere MW-procs eigentlich nicht klagen. Geht immernoch so fix wie früher, zumindest fühlt es sich so an.

Die Sache mit den CD-Pausen, in denen man nichts außer Autohit machen kann, habe ich auch. Aber ich denke, das wird sich ändern, sobald wir lvl 81 erreicht haben und "Elemente entfesseln" in die Prio-Liste einbauen können. Also ist nur eine temporäre Zwangspause liebe Kollegen :o)

Mein Damage ist eigentlich sogar etwas gestiegen, aber nur leicht, zumindest an einzelnen Zielen, der AE-Schaden ist bei mir eingebrochen durch fehlendes Magmatotem und Feuernova. Soll aber nicht so schlimm sein in Zukunft...

LG
Flo
 
Also ich kann über seltenere MW-procs eigentlich nicht klagen. Geht immernoch so fix wie früher, zumindest fühlt es sich so an.

Die Sache mit den CD-Pausen, in denen man nichts außer Autohit machen kann, habe ich auch. Aber ich denke, das wird sich ändern, sobald wir lvl 81 erreicht haben und "Elemente entfesseln" in die Prio-Liste einbauen können. Also ist nur eine temporäre Zwangspause liebe Kollegen :o)

Mein Damage ist eigentlich sogar etwas gestiegen, aber nur leicht, zumindest an einzelnen Zielen, der AE-Schaden ist bei mir eingebrochen durch fehlendes Magmatotem und Feuernova. Soll aber nicht so schlimm sein in Zukunft...

LG
Flo

Naja eine Fähigkeit mit 15 Sekunden Abklingzeit wird das nicht so rausreissen^^

Zum schlechteren AOE Schaden... das Totem sowie Feuernova fehlen ja nicht, man muss nur jetzt entscheiden ab wann ist es sinnvoller auf Magmatotem zu wechseln.
 
Da in Cata ja mehr mit CC gearbeitet wird finde ich es mit dem AOE nicht schlimm.

Also ich bin der Meinung das WF weniger Schaden macht, gab da früher größere Cirts jetzt ind es nur noch 4k so im Schnitt( wenn ich mich nicht täusche).
Im großen und ganzen haben wir wie fast jede ander klasse auch an DMG zugelegt, bin aber auch der Meinung das es im Schnitt doch recht gering ist und das manche Talente weniger machen.
Alleine unsere BS machen schon weniger DMG früher konnte man 100% Crit Schaden noch im Ele Baum mitskillen was jetzt leider nicht mehr der Fall ist.

Ich hoffe mit 85 ändert sich noch was. Wir machen gut Schaden aber ich glaube nicht das es reicht für Später.
 
Sollte nicht ursprünglich Lavaburst nun mit in Mahlstrom eingebaut werden? ... oder haben die das wieder rausgenommen¿
 
Wurde zum 2. mal raus genommen. Dies sollte mit Wotlk schon kommen, aber Blizz fande dies zu stark.
 
Naja eine Fähigkeit mit 15 Sekunden Abklingzeit wird das nicht so rausreissen^^

Zum schlechteren AOE Schaden... das Totem sowie Feuernova fehlen ja nicht, man muss nur jetzt entscheiden ab wann ist es sinnvoller auf Magmatotem zu wechseln.

Sehe ich auch so. Aber mit Cata haben wir wieder mehr Talentpunkte. Da dürfte es sogar für jedes Lvl wieder Talentpunkte geben, weil nur so kommt man auf die 41 Punkte zum verteilen. Wenn ich diese Talentpunkte dann habe, müsste ich im Elebaum die kürzere Abklingzeiten der Schocks mitnehmen können. Und dann theoretisch noch die Glyphe Schocks (obwohl ich eher für andere Primärglyphen tendiere) dann kann man cds mit Schocks überbrücken. Aber ich denke die verkürzte Abklingzeit wird schon was bringen.

Fehlen tut es nicht, aber es macht schon deutlich weniger Schaden. Habe ich es ja immer fleissig in den Bosskämpfen verwendet, war es bei Toravon oft auf Platz 4 im Schaden, war es jetzt auf Rang 9 meiner Fähigkeiten. Auch generel Bombe ich nimmer so stark, und das obwohl ich 2 Punkte in die Feuernova investiert habe. Werde es aber noch weiter testen, und da es bei den erheblichen Glyphen derzeit kaum Alternativen gibt, werde ich auch die Glyphe Feuernova mal testen die den Radius erhöht. Mal sehen wie es dann aussieht. Was aber auch gestern interessant war, mit Feuernova und Totem des Feuerelemtar (da kann man ja zum Glück Feuernova einsetzen ) War ich bei Toravon auf RAng 3 im GEsamtschaden (im 25er) im 10er sogar Platz 1. Wobei ich letztens im 25er auf Rang 8 landete. Was ich auch bei Toravon merkte war, es waren deutlich weniger Schaden als früher. Habe ich mal bei Toravon im 10er 8,4k DPS rausgehauen, waren es gestern gerade mal 6,4. Da spürt man schon das 1.Feuernova weniger Schaden macht, und 2. die hohen cds.


Da in Cata ja mehr mit CC gearbeitet wird finde ich es mit dem AOE nicht schlimm.

Also ich bin der Meinung das WF weniger Schaden macht, gab da früher größere Cirts jetzt ind es nur noch 4k so im Schnitt( wenn ich mich nicht täusche).
Im großen und ganzen haben wir wie fast jede ander klasse auch an DMG zugelegt, bin aber auch der Meinung das es im Schnitt doch recht gering ist und das manche Talente weniger machen.
Alleine unsere BS machen schon weniger DMG früher konnte man 100% Crit Schaden noch im Ele Baum mitskillen was jetzt leider nicht mehr der Fall ist.

Ich hoffe mit 85 ändert sich noch was. Wir machen gut Schaden aber ich glaube nicht das es reicht für Später.

Mit Cata werde ich die 2 Punkte vielleicht auch mal wieder rausnehmen, mal sehen wie es aussieht. Vor allem auch wenn man wieder Ruf der Flamme skillen kann. Jo WF macht deutlich wengier Schaden. Mit Primärglyphe lag WF letztens gerade auf Platz 4 (bei Toravon) und Platz 6 bei Koralon) Hinter Blitzschlag Rang 3 und 5 (Kora ) Und Lavapeitsche. Die in jeden Kampf auf Rang 2 meines Schadens ist.

Und die Mahlstrom proccs, das ist nee seltsame Sache, sagte eine ehemalige Gildenkollegin mit mehr Meisterschaft procct Mahlstrom öfter... Wäre mal zu testen. Dann noch gestern die Erfahrung mit HT, proct der Mahlstrom bei Tora ziemlich oft, bei Kora und ohne HT, was wieder anders, zeitweise proccte es sher schnell, aber dann phasenweise musste ich wieder eine Ewigkeit warten, bis ein procct kommt. Es ist mittlerweile besser als kurz nach den Patch, aber trotzdem noch nicht, das was es vor dem Patch mit den proccs war...
 
Ich will meine großen WF proccs wieder... das suckt doch alles irgendwie. Ja wir machen mehr DMG als vorher aber das ist zum Vergleich zu andern Klassen doch nen witz. Ja bis 85 Balanciert sich noch einiges aus, dennoch habe ich nen ungutes Gefühl... weiß auch nicht. Meine Persönliche Meinung ist das der Verstärker doch auf der strecke bleiben wird und durch denn Support Verlust wir eine schwere zeit vor uns haben werden. Ich lass mich gerne berichtigen aber naja... mal schauen ich hoffe mal in Cata wirder DMG aller DDs wirklich angepasst.
 
Zum Thema Kampfeshitze kann ich es erklären. Kampfeshitze basiert auf Krit, aber da mit dem Patch 3 Talente wegfielen bzw. neu überarbeitet worden ( Brandstifter 3% Krit, Kritische Masse 6% Krit und verb. Versengen 3% Krit ), hat man nun auch deutlich weniger Krit. Circa 9% fehlen nun, was sich halt auf Kampfeshitze auswirkt. Der Gesamtschaden ist aber nun größer geworden und auch die DpS.

Das nur als Erklärung
 
Zurück