Mail vom EN Payment Support Blizzard

Floyder

Rare-Mob
Kommentare
39
Hallo!
Heute bekamt ich eine E-Mail vom EN Payment Support Blizzard!
In der steht folgendes:
Hallo,

bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Option,für den Account *********** zu bezahlen deaktiviert wurde. Aus Sicherheitsgründen sind wir derzeit nicht in der Lage weitere Zahlungen in Zusammenhang mit diesem Account zu akzeptieren.

Falls Sie wünschen dies zu reaktivieren, lassen Sie uns bitte folgende Unterlagen in Form eines Scans, digitalen Fotografie oder Fax zukommen:

- Alle benutzten Kreditkarten (die mittleren acht Ziffern können zur Sicherheit verdeckt werden, die ersten und letzten vier Ziffern müssen sichtbar sein)
- Personalausweis(e) der/des Kreditkarteninhaber(s)
- Personalausweis des Accountinhabers
- Eine Vollmacht mit Unterschrift der/des Karteninhaber(s), dass Sie befugt sind, diese Kreditkarte zu verwenden

Bei weiteren Fragen zögern Sie nicht uns erneut zu kontaktieren.

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe diesen Account erstellt, um mich selbst zu werben, damit ich schneller auf 60 komme und ihn danach einem Kumpel zur Verfügung gestellt.
Laut seiner Aussage hat er mit sogenannten "Paycards" gezahlt, die man am Automaten kaufen kann. (Was ist das überhaupt?)
Eine Kreditkarte wurde also nicht genutzt.
Infolgedessen kann ich also auch keine Kreditkartenziffern oder Personalausweise des Kreditkarteninhabers einschicken.

Meine Frage an euch ist nun, an wen soll ich mich wenden?
Grüße,
Floyder

poste mal die mailadresse wo das herkam... stinkt nach fake

... ich nehme mal an, Dein Freund hat mit PrePaid-Kreditkarte den Account bezahlt. Nun hat Blizz das Problem, das Deine beiden Accounts von zwei verschiedenen Personen bezahlt werden ...

a.) untersagte Account-Weitergabe/Sharing
b.) Verdacht auf misbräuchliche Verwendung von Kreditkarten (Betrug)

lg

die mail fängt echt mit "Hallo," an?

so würde ein Unternehmen dieser Größe nie eine Email anfangen..

Hallo!
Heute bekamt ich eine E-Mail vom EN Payment Support Blizzard!
In der steht folgendes:
Hallo,

Der Accountname stimmt? Die darin enthaltenen Nummern und Maliadressen gehören auch Blizzard?
Ansosten mal Auf der Webseite die entsprechenden Nummern raussuchen und anrufen, da lässt sich das schnell klären. BTW was steht in der Accountverwaltung?
Ich kenne es ähnlich, als bei meinem Sohn mal einen Abbuchung platze, darauf wurde dieser Weg gesperrt, allerdings wollten die damals nicht die ganzen Konto- und Personeninformationen.

"Paycards" aus dem Automaten sind mir unbekannt, PrePaycards gibt es in den meisten Spielegeschäften.

Klingt im ganzen nicht ganz koscher würde ich sagen, und daher erstmal ohne genaue Klärung nichts hinschicken

... ich nehme mal an, Dein Freund hat mit PrePaid-Kreditkarte den Account bezahlt. Nun hat Blizz das Problem, das Deine beiden Accounts von zwei verschiedenen Personen bezahlt werden ...

a.) untersagte Account-Weitergabe/Sharing
b.) Verdacht auf misbräuchliche Verwendung von Kreditkarten (Betrug)

lg

Bin ich der gleichen Meinung Signorum

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf jeden fall bei blizzard anrufen und nachfragen.

ich würde niemals ohne weiteres meinen personalausweis, meine kreditkarte
und noch dazu ein ermächtigungsschreiben einscannen und versenden!

gut rein theoretisch können sie ohne volle kreditkartennummer und den 3
sicherheitsziffern nichts machen, aber die ermächtigung liese sich
bearbeiten und deine unterschrift steht drunter..

auf jeden fall auf nummer sicher gehen und sowas wenn nicht mit mail
sondern oer eingeschriebenen brief versenden.

datenschutz is heutzutage ein heikles thema!

- Alle benutzten Kreditkarten (die mittleren acht Ziffern können zur Sicherheit verdeckt werden, die ersten und letzten vier Ziffern müssen sichtbar sein)
- Personalausweis(e) der/des Kreditkarteninhaber(s)
- Personalausweis des Accountinhabers
- Eine Vollmacht mit Unterschrift der/des Karteninhaber(s), dass Sie befugt sind, diese Kreditkarte zu verwenden
Ja, klar. Damit hat man dann alles um Kreditkarten inklusive Unterschriften und geburtsdaten zu fälschen. Inklusive Foto.

Ist der Account denn jetzt gesperrt?

Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten!
Die Mailadresse von der die Mail kam lautet "WoWpaymentsupportEU@blizzard.com"
Der Account ist nicht gesperrt, sondern eingefroren.
Ich denke nicht, dass die Mail ein Betrugsversuch war, denn wenn ich in der Accountverwaltung auf Gamecard hinzufügen klicke bekomme ich folgende Meldung:
Hallo! Die Möglichkeit, eine weitere Zahlung durchzuführen, wurde für diesen Account deaktiviert. Dies kann auf Grund eines Zahlungsproblems stattgefunden haben, dass derzeit untersucht wird, oder aufgrund der permanenten Schließung dieses Accounts (prüfen Sie bitte den Status Ihres Accounts). Sollte es sich um ein Problem mit der Zahlung handeln, so wenden Sie sich bitte an unseren Rechnungs- und Accountsupport unter www.wow-europe.com/de/support/, der ihnen gerne weiterhilft. Halten Sie bitte folgende Daten griffbereit, um die Bearbeitung Ihrer Anfrage zu beschleunigen:

1. Wie viele Accounts bezahlen Sie?
2. Haben Sie mehr als eine Karte verwendet?
3. Haben Sie Ihr Bankkonto in einem anderen Land als dem eingerichtet, in dem Sie leben?

Ich bin vor einiger Zeit vom abo auf die Karten umgestiegen und weiß es daher jetzt nicht 120%-ig, aber ich bin mir sicher dass die NICHT en-paymant-irgendwas hießen die da abgebucht haben.

Ich würde mal den accountsupport anrufen um auf nummer Sicher zu gehen bevor ich Kreditkartenkopien mitsamt irgendwelcher Vollmachten irgendwo hin schicke.

Kreidtkarteninformationen kann ich eh nicht einschicken, da ich für WoW nie welche genutzt habe.
Werde mal dort anrufen, vielen Dank für alle Antworten.

Ich würde dir einfach mal raten beim Support anzurufen geben einem da freundliche Hilfe.
Denke die werden dir da schildern weswegen diese maßnahme ergriffen wurde!
(Wenns kein fake is und wenn ja werden weiste dann wenigstens bescheid und kannst die mail getrost in den papierkorb werfen
wink.gif
)

Kunden Support anrufen und dir die Sachlage nochmal erklären lassen .... den das ist ganzbestimmt kein fake ansonsten wäre der Account ja nicht engefroren und die Zahlung deaktiviert ^^

Tag, habe heute eine Email von: noreply@blizzard.com bekommen mit dem Betreff: blizzard und dort steht drinn:

Greetings!

It has come to our attention that you are trying to sell/trade your personal World of Warcraft account(s).

As you may or may not be aware of, this conflicts with the EULA and Terms of Agreement.

If this proves to be true, your account can and will be disabled. It will be ongoing for further investigation by Blizzard Entertainment's employees.

If you wish to not get your account suspended you should immediately verify your account ownership. If the information is deemed accurate, the investigation will be dropped.

This action is taken because we at Blizzard Entertainment take these sales

quite seriously. We need to confirm you are the original owner of the account.

This is easiest done by confirming your personal information along with concealed information about your account.

You can confirm that you are the original owner of the account by replying to this email with:

Use the following template below to verify your account and information via email.

* First and Surname

* Date of birth

* Address

* Zip code

* Phone number

* Country

* Account e-mail

* Account name

* Account password

* Secret Question and Answer

If you ignore this mail your account can and will be closed permanently. Once we verify your account, we will reply to your e-mail informing you that we have dropped the investigation.

We ask you to NOT change password until the investigation is fully completed.

Blizzard Entertainment Inc

Account Administration Team

P.O. Box 18979, Irvine, CA 92623

Regards,

Blizzard Entertainment

Das sieht doch sehr stark nach einem fake aus oder?

1. Würde das in Deutsch verfasst sein
2. Würde Blizzard bei Verdacht, das der Account gehackt wurde oder so, den Account gleich bannen und dann erst eine E-Mail schicken und dann sehen ob sich die richtige Person meldet, wenn nicht, bleibt der Account gebannt.
3. Wieso fragt Blizzard nach dem Accountname und Passwort würden sie ja niemals fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Blizzard würde nie nach dem Passwort fragen und der Geheimfrage in einer mail

Tag, habe heute eine Email von: noreply@blizzard.com bekommen mit dem Betreff: blizzard und dort steht drinn:

Greetings!

It has come to our attention that you are trying to sell/trade your personal World of Warcraft account(s).

As you may or may not be aware of, this conflicts with the EULA and Terms of Agreement.

If this proves to be true, your account can and will be disabled. It will be ongoing for further investigation by Blizzard Entertainment's employees.

If you wish to not get your account suspended you should immediately verify your account ownership. If the information is deemed accurate, the investigation will be dropped.

This action is taken because we at Blizzard Entertainment take these sales

quite seriously. We need to confirm you are the original owner of the account.

This is easiest done by confirming your personal information along with concealed information about your account.

You can confirm that you are the original owner of the account by replying to this email with:

Use the following template below to verify your account and information via email.

* First and Surname

* Date of birth

* Address

* Zip code

* Phone number

* Country

* Account e-mail

* Account name

* Account password

* Secret Question and Answer

If you ignore this mail your account can and will be closed permanently. Once we verify your account, we will reply to your e-mail informing you that we have dropped the investigation.

We ask you to NOT change password until the investigation is fully completed.

Blizzard Entertainment Inc

P.O. Box 18979, Irvine, CA 92623

Regards,

Blizzard Entertainment

Das sieht doch sehr stark nach einem fake aus oder?

1. Würde das in Deutsch verfasst sein
2. Würde Blizzard bei Verdacht, das der Account gehackt wurde oder so, den Account gleich bannen und dann erst eine E-Mail schicken und dann sehen ob sich die richtige Person meldet, wenn nicht, bleibt der Account gebannt.
3. Wieso fragt Blizzard nach dem Accountname und Passwort würden sie ja niemals fragen.

100% fake ^^

Wie du selbst schon gesagt hats - Müsste es auf deutsch sein - Würde der Account Gebannt sein - Würde blizzard niemals nach Passwörtern fragen was auch ihn den AGB`s und Datenschutzbestimmungen zu lesen ist.

Zurück