makro frage

der gornok

Quest-Mob
Hallo zusammen

Ich lese nun schon ein paar jahre hier fleissig mit, nun ist der zeitpunkt an dem ich auch mal dumm fragen will xD

und zwar geht es wie der titel schon sagt um ein makro,

ich habe heute nacht ein video der neuen heroischen todesminen gesehen, der tank war DK, und darum gehts...

jedes mal wenn der tank "eisige gegenwehr" benuzt hat gab es eine ansage im chat, welche fähigkeit er benuzt hat und wie lange sie hält(mit link der fähigkeit), zusätzlich kam dann kurz darauf noch die ansage das der effekt endet.

ich habe den halben nachmittag im netz gesucht aber leider nichts gefunden wie so ein makro auszusehen hat, evtl kann mir ja hier jemand helfen der sich mit makros auskennt.

falls das eine neuerung in cata ist wodurch sowas automatisch angezeigt wird, schlagt mich bitte nicht ^^ denn ich spiele die beta nich

mfg der gornok

N'abend,
also eine Cataclysm-Änderung ist dies nicht. Soweit mein Wissen ausreicht, ist dies mit einem Makro zu bewältigen. Scheinbar hat der Spieler ein Addon benutzt, das die Nachrichten automatisch postet. Du könntest natürlich ein einfaches Makro nutzen wie z.B. Folgendes.

#showtooltip Eisige Gegenwehr
/stopcasting
/cast Eisige Gegenwehr
/run SendChatMessage("Benutze "..GetSpellLink("Eisige Gegenwehr").."!","PARTY")
/run SendChatMessage("Benutze "..GetSpellLink("Eisige Gegenwehr").."!","RAID")

Wenn du das Makro nutzt, castet du Eisige Gegenwehr und postet den Link im Chat deiner Gruppe und deines Raids. Das sieht dann etwa so aus.

Das Makro warnt aber nicht bei bzw. vor auslaufen des Spells. Dafür benötigst du ein Addon. Ein solches Addon ist mir allerdings nicht bekannt. Meiner Meinung nach reicht es aber aus, wenn deine Gruppe bzw. dein Raid darüber bescheid weiß, dass du einen bedeutsamen Spell XYZ wirkst. Ansagen wie "Knochenschild aktiv", "Knochenschild nicht aktiv" nerven mich persönlich auch. Es gibt einige Spells wo es in 5er Gruppen wirklich Sinn macht - Eisige Gegenwehr, Letztes Gefecht etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na das is doch schon mal was, das is schon fast genau so wie ich es im video gesehen habe

das soll wohl auch so reichen, ich habe "!" einfach in "! 12 sec" geändert

ich danke dir für deine antwort, hat mir sehr geholfen

Probier mal des makro

/cast Eisige Gegenwehr
/ra Freezing Resistance Active for 12 Sec
/in 10 /ra Freezing Resistance Ends in 2 Sec
/in 11 /ra Freezing Resistance Ends in 1 Sec
/in 12 /ra Freezing Resistance Down

bei mir geht des seid kurzem nicht mehr keine ahnung warum bei nem kollegen funzt es es gibt halt dann nach 10,11 und 12 die chat nachricht aus.

1. Die Bezeichnung ist auf englisch "Icebound Fortitude".

2. Musste ich mich auch belehren lassen, das der /in Befehl eine Ace-Funktion ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannste bitte wo anders klugscheißen? wenn du nix produktives zu dem thema beitragen kannst dann schreib bitte wo anders rein.

Eig wollt ich dir helfen, aber nach dem spruch...

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif][/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]2. Musste ich mich auch belehren lassen, das der /in Befehl eine Ace-Funktion ist.
[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]er hat dir mit dem geholfen!!!!!!! [/font]

Zurück