Makro für jäger

Congar

Quest-Mob
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Kommentare
31
hallo liebe leut ich hät da mal ne bitte an euch ich benutze volgendes makro um das jägermal zu setzen und gleichzeitig in denn apeckt de drachenfalken zu gehn

/cast Mal des Jägers(Rang 4)
/petAttack
/cast Aspekt des Drachenfalken(Rang 2)

nun habe ich volgendes problem
wen ich mehrere gegner angreife muß ich immer for dem nutzen des makros den aspekt wegseln da sonst der drachenfalke abgeschaltet wird

kann jemand das makro so ändern das dass nicht mehr pasirt ich habe da leider keine anung
 
Mal eine frage warum brauchst du ein Makro um den Aspekt einzuschalten der ist doch eh die ganze zeit aktiv bis man ihn wechselt oder abschaltet(was ja eigentlich keiner macht).

Nimm einfach den Aspekt raus aus dem Makro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal eine frage warum brauchst du ein Makro um den Aspekt einzuschalten der ist doch eh die ganze zeit aktiv bis man ihn wechselt oder abschaltet(was ja eigentlich keiner macht).

Nimm einfach den Aspekt raus aus dem Makro.

ganz einfach weil ich nach einem kampf immer in den aspekt der viper geh
 
Jep Hotkey + zviper AddOn hier aus dem Forum. Besser gehts nimmer ;-)
 
hallo liebe leut ich hät da mal ne bitte an euch ich benutze volgendes makro um das jägermal zu setzen und gleichzeitig in denn apeckt de drachenfalken zu gehn

/cast Mal des Jägers(Rang 4)
/petAttack
/cast Aspekt des Drachenfalken(Rang 2)

nun habe ich volgendes problem
wen ich mehrere gegner angreife muß ich immer for dem nutzen des makros den aspekt wegseln da sonst der drachenfalke abgeschaltet wird

kann jemand das makro so ändern das dass nicht mehr pasirt ich habe da leider keine anung
Ich denke ich habe die Lösung für dein Problem

/cast Mal des Jägers
/petAttack
/cancelaura Aspekt des Drachenfalken
/cast Aspekt des Drachenfalken

Das Makro schält den Aspekt des Drachenfalken ab, damit du Ihn wieder anschalten kannst
biggrin.gif


Allerdings haben meine Kollegen recht, das geht anderst auch einfacher =)
 
Setzte einfach ein ! vor den Aspekt. Ist dieser an, bleibt er an. Ist er es nicht, wird er eingeschaltet. Das Ausrufezeichen verhindert grundsätzlich ein Abschalten von vorhandenen Zaubern/Auren/Aspekten.

mfg, Ich ^^


Dein Beispiel:

/cast Mal des Jägers (Rang kannste sparen, ohne Angabe wird immer der höchste Rang benutzt)
/petattack
/cast !Aspekt des Drachenfalken
 
Netjaxx's Antwort ist genau das was du suchst
wink.gif


Das Ausrufezeichen bevor einem Cast besagt, dass der Cast nur durchgeführt wird, wenn dieser noch nicht aktiv ist.
 
Ob er nach 2 Monaten nochmal in seinen Thread schaut? Lassen wir uns überraschen...
 
"nice Deutsch..." .... is tolles Deutsch!

Schön das du den Thread mit deinem geistreichen Beitrag vor der Versenkung bewahrt hast!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich weiß ja nicht wieviel mana du hast... aber... wenn ich auf nen mob gehe dann verbrauch ich da nicht mein gesamtes mana das ich die aspekte wechseln müsstXD ich würd ma sagen fail... mach den aspekt an schieß die mobs tot und trink nach dem kampf... geht schneller... der aspekt der viper ist eher was für raids... wenn dir zwischenzeitlich das mana ausgehen sollte(was selten passiert aber kann vorkommen) und nich das du nach jedem mob wechselst.
 
Ich hoffe jemand liest diesen thread und kann mir vielleicht helfen

Ich habe vor ein paar tagen im buffed-forum ein huntermakro gefunden, womit irreführung auf das fokusziel gesetzt wird, eine chatausgabe erfolgt und nach ablauf des cd von irreführung wieder eine chatausgabe erfolgt, sozusagen mit zeitverzögerung.
mein problem ist nun, dass ich diesen thread nicht mehr finde. kennt einer den thread oder das makro, das ich meine? hoffe ich hab mich nicht kollosal verlesen und es gibt das teil mit zeitverzögerung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#showtooltip Misdirection
/cast [@focus] Misdirection; Misdirection
/p Misdirection -> %f <-
/in 30 /p Misdirection ready

- sowas? :o
 
Danke Dir, vielen vielen Dank^^ Genau das hatte ich mal gesehen und seit dem wieder gesucht.

Edit:
Hab das Makro erstellt und gleich mal getestet. Funktioniert einwandfrei. Danke nochmal^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das MD Makro ist aber leicht veraltet. Wenn man nach diesem Makro geht castet man MD auf ein Ziel und 30 Sekunden später wird die "MD rdy" Meldung ausgegeben. Der 30 Sek Cd startet aber mittlerweile erst, wenn der Buff auf dem Ziel ausläuft.
 
Moin

Ich habe versucht ( bin Makronoob ^^ ) bei den Schüssen :

- Explosivschuss
- zuverl. Schuss
- gezielter Schuss

den "Tödlichen Schuss" anzuhängen, in dem ich das Makro so schrieb :

/cast Explosiv Schuss
/cast Tödlicher Schuss

Das Makro soll halt als Zweck haben, den "Tödlichen Schuss" immer auszulösen, sofern das Ziel unter 20% Life ist ( teilt sich ja ned die Global CDs ) - leider funktioniert es nicht
sad.gif


Was muss ich dort ändern ?

LG
 
Tödlicher Schuss liegt auf dem GCD, daran liegts

Fass! und Unterdrückender Schuss(MM-Talent) liegen nicht auf dem Gcd, damit gehts.
 
Jop, einfach ein kleines Versehen. Der tödliche Schuss unterliegt dem globalen Cooldown und lässt sich deswegen nicht per Makro an andere Schüsse binden.
 
Zurück