Makro funzt net wieso ? :(

Mexx8828

Rare-Mob
Code:
/wirken Mal des Jägers
/wirken Schlangenbiss(Rang 4)

hab das makro so drinnen stehen er macht mir zwar das Mal drauf aber er meint wenn er Schlangenbiss casten soll das der Zauber nicht berreit wäre. Was ist bei dem Makro den falsch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der GCD funkt dir dazwischen, mach es so:

/castsequence reset=2
/cast Mal des Jägers
/cast Schlangenbiss

dann wechselt es nach dem Mal automatisch auf den Schlangenbiss, so willst du beide Zauber gleichzeitig draufsetzen und das geht natürlich nicht.

haut nur das mal drauf den schlangenbiss macht er immernoch net gleiche fehlermeldung wie oben schon beschrieben.

Arg, fehler gefunden, sry ...

Grad nochmal nachgeschaut, ewig lange kein Macro mehr geschrieben:

/castsequence reset=2 Mal des Jägers, Schlangenbiss

so müsste es sein ...

Sry, für die Fehlinformation von vorhin

So wie des da steht muss ich das reinschreiben?

Mich wunderts nur weil keine Ränge dabei stehen oder ist das wurscht?

Wenn du keine Ränge verwendest, wird automatisch der Ranghöchste Spell verwendet
smile.gif

axo okey wieder was neues gelernt
smile.gif
so danke dir nochmal gn8.

push nope funzt immer noch nicht.

Er macht mir nur das mal drauf aber macht nicht danach den Schlangenbiss drauf.

ganz dumme frage aber: hast du das auch 2mal gedrückt? wegen castsequence...mit einer taste (pro spell einmal drücken) mehrere sachen casten. hab zwar nicht genau dieses makro ABER alle castsequences die ich auch so geschrieben hab gehen eig Oo (andere klassen...vllt liegts daran :x )

natürlich drück ich das zweimal geht aber dennoch nicht
sad.gif

Eigentlich hast du für das Makro zwei Möglichkeiten:
1) Ein Klick löst das Mal aus, jeder weitere den Schlangenbiss (=wenn das Mal auf dem Ziel ist wird Schlangenbiss genutzt)
=> Nachteil: Du musst nach wie vor 2mal drücken und den Gcd abwarten, alles was du damit also sparst wäre ein Button in der Aktionsleiste. Außerdem kann man mit dem Makro das Mal nicht refreshen, denn selbst wenn dieses bei 1Sek wäre würde noch Schlangenbiss gecastet werden. Bei diesem Makro müsstest du also mit dem Refreshen warten bis das Mal ausgelaufen ist. Deshalb empfehle ich eher diese Möglichkeit:
2) Ein Rechtsklick löst das Mal aus, ein Linksklick löst den Schlangenbiss aus.
=> Damit kannst du das Mal setzen wann du willst und du kannst den Schlangenbiss setzen wann du willst. Was du sparst ist ein Knopf in der Auktionsleiste.

Egal wie man es aber dreht oder wendet, einen großartigen spielerischen Vorteil (bzw. mehr Komfort) wirst du nicht gewinnen können. Jedenfalls hören meine Makrokenntnisse exakt nach dem auf, was ich oben beschrieben habe.

Schreib einfach mal welche der Möglichkeiten dir besser gefällt. Ich bin grade deutlich zu müde um beide aufzuschreiben und bevor ich jetzt nen Fehler rein baue lass ichs lieber ganz
smile.gif
Reiche ich dann morgen gern nach!

Grüße abe15

die zweite Varriante. Da stell ich mir aber die Frage wie du das machen willst das das ich auf links biss hab und rechts mal. Weil ich ja dann erstmal das makro drücken muss bevor ich diese kombo überhaupt aktiv habe.

Oder seh ich das falsch?

Nein, du bewegst den Mauszeiger einfach auf das Makro das du in deine Aktionsleiste gezogen hast. Klickst du links castest du das Mal, klickst du rechts castest du den Schlangenbiss.

Das Makro müsste so aussehen:

Code:
/cast [button:1] Mal des Jägers
/cast [button:2] Schlangenbiss

Du kannst auch dafür sorgen, dass dir der normale "Mal des Jägers" Tooltip angezeigt wird. Dies erreichst du, indem du über den /cast Befehlen eine Zeile mit #showtooltip Mal des Jägers hinzufügst.
Probier's mal aus und sag dann ob es geklappt hat
smile.gif

Grüße abe15

Code:
/cast [button:2] Mal des Jägers
/cast [button:1] Schlangenbiss
/cast [button:5] petattack

ich hab das jetzt probiert kann es sein weil die die Maustaste 5 von shift + 1 belegt ist als alternative das er das nicht machen tut? Oder liegt das an was anderem?

versuch es mal so
Code:
/cast [button:1] !Schlangenbiss; cast [button:2] !Mal des Jägers;

das mit dem petattack funktioniert so glaub ich nicht, da es ja kein zauberspruch ist, den du ausführen kannst.

axo deshalb schade
sad.gif

die anderen zwei Sachen funzen es ging mir nur um das Petattack.

/petattack [button:5]

Vorausgesetzt button:5 wird unterstützt, das weis ich grad nit. Und dein kauderwelsch in dem Post davor verstehe ich so ganz nicht. Wenn du per Software Maustaste 5 mit Shift+irgendwas belegt haben solltest, dann funktioniert das natürlich ned

Witzig,
wie auf der Arbeit hier, da kommen die Leute auch immer mit "Sag mal kann man dies und das machen" ohne zu sagen, was sie eiogentlich damit bezwecken. Weil dafür gibts eventuelle ne ganz ander Lösung.
rolleyes.gif

@ mexx
Nicht bös gemeint, aber es wäre , zumindestens für mich einfacher, wenn du sagst, was du erreichen willst und warum.

Aber mal kurz zu Maustasten und Makros und so.
Ich habe auch so ne X tasten Maus, die man konfigurieren kann, aber für Makros funktionieren bei mir nur Button 1 bis 3.
Ich habs bei mir so gemacht, daß ich die ganzen Zusatztasten aufs Nummernpad konfiguriert habe.
So habe ich normal 1 - 0 in den Leisten belegt als auch N2 - N8.
Da das nur normale Tasten sind kannst du da auch wieder Makros drauch machen unteranderem mit Modifier wie Shift und Alt.

z.B. wie bei meinem alten Pet-Attack/Stop Makro
Code:
/script UIErrorsFrame:Hide()
/petattack [nomod]
/petdefensive [nomod]
/petpassive [mod:shift]
/petfollow [mod:shift]
/script UIErrorsFrame: Clear(); UIErrorsFrame:Show()

Mitlerweile habe ich das aber getrennt, so daß ich auf mittlere Maustaste Pet-Attack habe und auf Wheel-Down Pet-Stop

Hier die Aktuelle Version:
Pet-Attack (bei mir auf der mittleren Maustaste)
Code:
/petdefensive
/petfollow
/petattack 
/petautocaston [nogroup] Knurren
/cast [exists,harm,nodead] Raumkrümmung
/cast [exists,harm,nodead] Spurt
/script UIErrorsFrame: Clear(); UIErrorsFrame:Show()

Schaltet das Pet auf Folgen + Defensiv und läßt es angreifen.
Schaltet Knurren ein, wenn ich allein bin
Falls ein Ziel vorhanden, feindlich nicht tot ist wird Spurt (Katze, Wolf) bzw. Raumkrümmung (Sphärenjäger) aktiviert.
Da sie Fehlermeldungen unterdrückt werden, machts auch nciht, daß das Pet den jeweiligen Cast nicht versteht.

Pet-Stop (bei mir auf Wheel-Down und teilt sich dort, Außerhalb des Kampfes, das rauszoomen der Kamera)
Code:
/petpassive 
/petfollow
/stopattack
/cast [combat,exists,harm,nodead] Spurt
/stopmacro [combat] 
/script CameraZoomOut() 
/script UIErrorsFrame: Cear(); UIErrorsFrame:Show()

Schaltet das pet auf Passiv, Folgen und bricht den Angriff ab
Wenn ich mich im Kampf befinde begibt sich das Pet mit Spurt aus der Gefahren Zone. (Falls noch genug Fokus vorhanden ist und Spurt keinen CD hat).
Bei /stopmacro [combat] wird das Skript beendet, sodaß der Teil dahinter nur ausgeführt wird, wenn man sich nicht im Kampf befindet.

So das mal mein Senf dazu, auch wenn ich nicht weiß, ob es dir weiterhilft.

so denn
Des-Asteres

Zurück