Witzig,
wie auf der Arbeit hier, da kommen die Leute auch immer mit "Sag mal kann man dies und das machen" ohne zu sagen, was sie eiogentlich damit bezwecken. Weil dafür gibts eventuelle ne ganz ander Lösung.
@ mexx
Nicht bös gemeint, aber es wäre , zumindestens für mich einfacher, wenn du sagst, was du erreichen willst und warum.
Aber mal kurz zu Maustasten und Makros und so.
Ich habe auch so ne X tasten Maus, die man konfigurieren kann, aber für Makros funktionieren bei mir nur Button 1 bis 3.
Ich habs bei mir so gemacht, daß ich die ganzen Zusatztasten aufs Nummernpad konfiguriert habe.
So habe ich normal 1 - 0 in den Leisten belegt als auch N2 - N8.
Da das nur normale Tasten sind kannst du da auch wieder Makros drauch machen unteranderem mit Modifier wie Shift und Alt.
z.B. wie bei meinem alten Pet-Attack/Stop Makro
Code:
/script UIErrorsFrame:Hide()
/petattack [nomod]
/petdefensive [nomod]
/petpassive [mod:shift]
/petfollow [mod:shift]
/script UIErrorsFrame: Clear(); UIErrorsFrame:Show()
Mitlerweile habe ich das aber getrennt, so daß ich auf mittlere Maustaste Pet-Attack habe und auf Wheel-Down Pet-Stop
Hier die Aktuelle Version:
Pet-Attack (bei mir auf der mittleren Maustaste)
Code:
/petdefensive
/petfollow
/petattack
/petautocaston [nogroup] Knurren
/cast [exists,harm,nodead] Raumkrümmung
/cast [exists,harm,nodead] Spurt
/script UIErrorsFrame: Clear(); UIErrorsFrame:Show()
Schaltet das Pet auf Folgen + Defensiv und läßt es angreifen.
Schaltet Knurren ein, wenn ich allein bin
Falls ein Ziel vorhanden, feindlich nicht tot ist wird Spurt (Katze, Wolf) bzw. Raumkrümmung (Sphärenjäger) aktiviert.
Da sie Fehlermeldungen unterdrückt werden, machts auch nciht, daß das Pet den jeweiligen Cast nicht versteht.
Pet-Stop (bei mir auf Wheel-Down und teilt sich dort, Außerhalb des Kampfes, das rauszoomen der Kamera)
Code:
/petpassive
/petfollow
/stopattack
/cast [combat,exists,harm,nodead] Spurt
/stopmacro [combat]
/script CameraZoomOut()
/script UIErrorsFrame: Cear(); UIErrorsFrame:Show()
Schaltet das pet auf Passiv, Folgen und bricht den Angriff ab
Wenn ich mich im Kampf befinde begibt sich das Pet mit Spurt aus der Gefahren Zone. (Falls noch genug Fokus vorhanden ist und Spurt keinen CD hat).
Bei /stopmacro [combat] wird das Skript beendet, sodaß der Teil dahinter nur ausgeführt wird, wenn man sich nicht im Kampf befindet.
So das mal mein Senf dazu, auch wenn ich nicht weiß, ob es dir weiterhilft.
so denn
Des-Asteres