Makro Problem

Rollie

NPC
Hi,

ich experimentiere gerade mit einem Makro herum mit dem ich ein bestimmtes Ziel anvisieren einen Cast sprechen und dann zum aktuellen Ziel zurückschalten will.
Als Versuchskaninchen hab ich mir die Hühner vor SW ausgesucht.
biggrin.gif

/target Huhn
/cast Mondfeuer
/targetlasttarget

Das Funktioniert auch ganz gut aber leider nur einmal.
Beim erneuten aktivieren des Makros wird immer das tote Huhn anvisiert (obwohl mehrere lebende näher dran sind) und der Zauberspruch wird natürlich nicht ausgeführt weil das ein "Ungültiges Ziel" ist.
Wie schaffe ich es das bei Zielen gleichen Namens nur die lebenden ausgewählt werden ?

Machs mit Fokus.

/clearfocus [button:2] [target=focus,dead] [target=focus,noexists]
/focus [target=focus,noexists]
/cast [target=focus] Mondfeuer
/targetlasttarget

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
??

Wie soll das funktionieren wenn da noch nichtmal der Name des Ziels auftaucht ?

Du klickst das Ziel an, das ziel wird ins Focus genommen, und nach dem Cast, bzw. schon während des Casts wird zum letzten Target gewechselt. Klickst du nun wieder die Taste wird auf das Focus gecastet, sofern du nicht die rechte Maustaste drückst. Drückst du die Rechte wird das Focus geändert/gelöscht

Ich glaube du hast nicht ganz verstanden was ich mit dem Makro bezwecken will.

Ich will damage machen auf ein Hauptziel und wenn wärend des Kampfes adds spawnen will ich die nicht erst anklicken sondern automatisch mit dem Macro anwählen und einen Cast sprechen und dann direkt auf das Hauptziel zurück.
Das Funktioniert mit meinem Makro und den Hühnern als beispiel für die Adds ja auch ganz gut, nur wenn ein Add down ist, will ich das beim nächsten benutzen des Makros nicht die Leiche des Adds, sondern ein lebendes Add anvisiert wird. Da die Adds aber alle den selben Namen haben (beispiel Huhn) weiß ich nicht wie ich das umsetzen soll.

Bei meinem Versuch Visiere ich eines der Kinder vor der Hüte an und aktiviere das Makro, das Huhn wird auch anvisiert und der Cast geht raus und das Kind wird wieder anvisiert.
Aber beim zweiten aktivieren des Makros wird immer das zuvor getötete Huhn anvisiert und das Makro somit unterbrochen.
Wie schaffe ich es das "immer" ein lebendes Huhn anvisiert und getötet wird wenn ich auf dem Hauptziel bin (dem Kind) und das Makro aktiviere ?

Das geht meines Wissens nicht.

Schade
sad.gif

Trotzdem Danke für deinen schnellen Hilfsversuch.
top.gif

Zurück