Makro zum Entfernen vom Eisblock?

kotsos

Rare-Mob
Kommentare
15
Huhu Leutz,
Zurzeit zeihe ich mir einen Eismage hoch ^^ und zu meiner frage gibt es ein makro mit dem mann Eisblock entfernen kann ? Weil das rumgeklicke auf denn buff mit der Maus nervt -.-
Ich würdes es gern in meiner Bar haben wo ich durch eine schnelltaste da schnell rauskomm.
Ich hoff ihr versteht wie ich es meine, und ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal im vorraus

du brauchst keine Macro
Zieh dir einfach einen Eisblock in deine Leiste
1. Klick und bist im eisblock
2. Klick dein Eisblock verschwindet

Hey danke das funtzt ja, hätt ich nicht gedacht
biggrin.gif
aber danke nochmal hast mir sehr geholfen.

schneller gehts mit
/cast Eisblock
/cancelaura Eisblock

schneller gehts mit
/cast Eisblock
/cancelaura Eisblock

sicher?
wenn der Eisblock keinen GCD auslöst sollte dein Macro so funktionieren das der eisblock gewirkt wird, und danach sofort der "Eisblockbuff" gelöscht wird .

damit hättest Du lediglich eine Funktion zum selbstdecursen (Arena PVP Flüche usw...)

Für jemanden der aber beim Leveln ist so eine Funktion sicher nicht ganz das gesuchte, da er sich meist zum Schutz in den Eisblock verzieht und nicht nur zum decursen

Übrigend hab ich dein Macro gerade selber getestet.
ich stand zwar im Eisblock aber mehr nicht, erst der zweite klick hat den Eisblock wieder entfernt.
Demnach behaupte ich mal das Eisblock den GCD auslösst und das darum die 2. Zeile gar nicht mehr im Macro abgearbeitet wird
????

Eisblock löst keinen GCD aus.

Und mein Makro bewirkt einfach, das beim 1. Klick Eisblock kommt, beim 2. er wieder verschwindet...

Beim simple klicken auf die eisblock taste gehts oft zu langsam

hmm ok mit dem GCD war ich mir jetzt nicht sicher.
aber trotzdem stelle ich mal dein Macro etwas in zweifel

und zwar
wenn ich mir den Eisblock auf die Leiste zieh und klicke
wird beim ersten Klick der eisblock gesetzt und beim zweiten Klick wird der Eisblock entfernt.

so wenn ich mir ein Macro mach nur mit der Zeile
/wirken eisblock
ist das im grunde das gleiche wie den Eisblockzauber direkt auf die Leiste zu ziehen
also klick1 Eisblock wirken, Klick2 Eisblock wird entfernt...

soo nun dein Macro
/cast Eisblock
/cancelaura Eisblock

da der Eisblock wie du sagtest keinen GCD auslöst, sollte das Macro eigendlich bis zum ende ablaufen, also eisblock setzen und dann in der zweiten Zeile sofort wieder entfernen.
Warum passiert das nicht?

als Vergleich dazu
/cast Arkane Macht
/cast Feuerball
Damit wird auch sofort nach der Arkanen Macht der Feuerball gewirkt

Der eisblock wird erst beim zweiten Klick gelöscht,
nur wodurch?
/cast Eisblock
oder durch
/cancelaura Eisblock

Bittte nicht falsch verstehen, ich hab nicht vor hier grundlos rumzustreiten sondern es geht mir lediglich darum das ganze zu verstehen

/cancelaura Eisblock entfernt ihn wieder

aber schnell ^^

/cancelaura Eisblock entfernt ihn wieder

aber schnell ^^
jo ohne das makro gehen schonmal 1-2 wichtige sekunden verloren. man kommt ohne halt ned instant rien raus sondernn man hat schon irgendwie das gefühl, dass da nen global cd ist.

jo ohne das makro gehen schonmal 1-2 wichtige sekunden verloren. man kommt ohne halt ned instant rien raus sondernn man hat schon irgendwie das gefühl, dass da nen global cd ist.
Ohne das Makro geht gar keine Zeit verloren.
Vreths Makro ist vollkommen unnütz.
Selbstredend löst der Eisblock den GCD aus und es ist völlig Wurscht, ob man das Makro benutzt oder einfach wie wild auf den Eisblock in der Leiste klickt. Der Effekt ist der Gleiche.
Aus dem Eisblock kommt man erst nach 1,5 Sekunden (bis 2.4).

Falsch!

Dieser Irrtum hat mich schon mehrere G gekostet...

Ich will nen ally vom Mount runter knallen mit Fireblast, mounte damit ab und vorm Boden drück ich Eisblock................... leider 1mal zuviel...

Ich gehe rein und instant wieder raus und sterbe am fallschaden

teuer, aber ich weiß, das ich direkt wieder raus komm

Gerdae eingelogt und 2x unmittelbar hintereinander "ß" gedrückt (ist bei mir Eisblock).
Ergebnis: Ich hing weiterhin im Eisblock.
GCD ftw.
smile.gif
jo grad nochmal getestet: Ohne makro hängt man im global cd. mit makro ned. (eisblock entfernen ist ja kein spell => also sollte es ned vom global cd betroffen sein, doch beim 2maligen klick auf dem zauber eisblock ists er schon betroffen)
victory.gif

Zurück