makro

Kelzón

Quest-Mob
Kommentare
6
hi, kann man ein mouseover makro zb von lichtblitz so umschreiben das wenn man kein target hat
es auf einem selbst gewirkt wird ohne dabei die mouseover funktion zu verlieren ?

In den Optionen kannst du den Automatischen Selbstzauber aktivieren, das dürfte das sein was du suchst.

funktioniert leider nicht weder mit auto. selbstzauber noch wenn ich die taste für sellbstzauber dabei drücke
nur wenn ich kein mouseover makro benutze geht das mit dem selbstzauber

/cast [target=mouseover, exists] Lichtblitz; Lichtblitz

ehm das sollte klappen allerdings darfst du nichts im target haben ich kann mich auch gern ma dran setzten und versuchen das so zuschreiben das es dich auch heilt wen du etwas im gtarget hast :-)

aber as wäre doch auch schwachsinn ^^

zumindest sehe ich das so

Noch zur Ergänzung:

Theoretisch sollte es auch ohne Selbstzauber aktiv sein und auch wenn man ein Target hat und zwar so:

Code:
/cast [target=mouseover, exists] Lichtblitz; [target=player] Lichtblitz
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Oder die "abgespeckte Version" davon wäre so:[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
Code:
/cast [@mouseover, exists] Lichtblitz; [@player] Lichtblitz
[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]So wird einfach zuerst geprüft ob ein Mouseover-Ziel da ist und anschliessend wir ein Lichtblitz auf den Player gecastet.[/font]
[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Gruss[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Kneubi[/font]
[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]PS: Habe es nicht getestet aber theoretisch sollte es so ohne Selbstzauber und wenn man ein Ziel im Target hat funktionieren.[/font][/font]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo wir gerad ebei makro sind. ich verzweifle.

Ich möchte mir ein Makro machen, mit dem ich mit der linken maustaste "/freeme on" und mit der rechten maustaste "/freeme off" machen kann. Also sozusagen das addon ein/und ausschalten, das den chaosbann wegklickt. Und ich krieg es einfach nicht hin.

Kann mir da jemand helfen?

MfG

Eigentlich gehört eine solche Frage ins Addon/Makro-Forum und ich hoffe du hast dir den MakroGuide bereits angeschaut ob der dir weiter hilft. http://www.buffed.de...mit-beispielen/

Ich nehme einfach mal an so hast du es bereits versucht:

/say [button:1] /freeme on
/say [button:2] /freeme off

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das funktioniert. Ich habe so die Vermutung, dass es nicht klappen könnte wegen den /-Zeichen. Ich selber bin noch nie auf die Idee gekommen /-Commands mit Makros anzusteuern per links + rechtsklick und ich habe es auch noch nie getestet.

Hier noch eine andere Lösung die du testen könntest:

/script [button:1] SendChatMessage("/freeme on", "SAY", nil) end
/script [button:2] SendChatMessage("/freeme off", "SAY", nil) end

Bei der Lösung bin ich ein wenig zuversichtlicher dass es klappt. Allerdings weiss ich hier wiederum nicht, ob der Command "/script" mit den Optionen [button:1] und [button:2] versehen werden kann. Musst du ausprobieren. Wenn es nicht geht, versuche es einfach mal so im Makro:

/script SendChatMessage("/freeme on", "SAY", nil) end

Falls es so klappt, müsste ich nachschauen wie man es lösen könnte.

Gruss
Kneubi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, Also erstmal vielen dank für die Mühen. Leider muss ich dir sagen, dass beide Makros die du gepostet hast, nicht funktionieren.
crying.gif

Hm.. ich habe noch etwas herumgeschaut, allerdings wird es wohl kaum möglich sein in einem Makro mit 255 Zeichen beide funktionen (links und rechtsklick) zu implementieren. Ich werde es zwar nocheinmal versuchen "zusammen zu basteln" aber ich vermute ich werde es nicht auf 255 Zeichen kürzen können und somit funktioniert es nicht.

Gruss
Kneubi

Zurück