Makro

ForrestGump

Rare-Mob
Kommentare
120
Ich würd gern ma nen Makrro für meinen Schamanen machen mit dem ich mit einmal 3 totems stell (oder nach einnander)

also hab ich mir gedacht nimmste

/wirken Totem1
/wirken Totem2
/wirken Totem3

aber da man ja dann immer so diese komische 1 sekunden (oderso) abklinkzeit hat ganz kurz stellt er nur das erste totem

nun wollt ich euch ma fragen OB und WIE man in nem makro zeitversetzt zauber wirken kann?
dunno.gif

hallo leute, bei hitgame suchen sie jetzt game-tester (geld verdienen): www.buffed.de

plus zwei gratis-monate für WoW

Castsequence

Man kann in WoW nie mehr als einen Zauber mit einem Klick auslösen. Das liegt daran, dass mit Auslösen eines Zauber immer ein globaler Cooldown von 1,5 Sekunden startet, während dessen kein neuer Zauber gewirkt werden kann. Es gibt auch keine Funktion um Pausen in Makros einzubauen. Es ist von Blizzard so gewollt, dass man mit einem Klick nur einen Zauber auslösen kann.

Allerdings kann man mit, mehreren aufeinanderfolgenden Klicks auf das selbe Makro, mehrere Zauber hintereinander ausführen. Der dafür benötigte Befehl lautet "/castsequence". Das entsprechende Makro würde dann so aussehen:
Code:
/castsequence <Zauber #1>, <Zauber #2>, <Zauber #3>

Eine ausführliche Beschreibung zu Makros gibts in diesem Thread im englischen Blizzard Forum. Post #4 beschäftigt sich speziell mit dem Befehl Castsequence:
Neuro's Macro Guide for WoW 2.0 (http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=44757854&sid=1)

Dort findet sich zum Beispiel eine Beschreibung zur die Option "reset". Mit dieser Option kann man einstellen, dass bei jedem Gegnerwechsel oder bei jedem neuen Kampf wieder bei "Zauber #1" angefangen wird.
Code:
/castsequence reset=combat/target <Zauber #1>, <Zauber #2>, <Zauber #3>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah vielen dank! da muss ich zwar auch 3 mal klicken aber es ist in einem makro!

danke
top.gif

Zurück