Makrofrage

Drossomar

Quest-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
11
Hallo erstmal,

ich laufe in rnd Gruppen in letzter Zeit immer wieder in das Problem dass dem Tank mal ein Mob ausbricht oder eine Pat dazukommt und schnurstracks zum Heiler geht neben dem ich normalerweise stehe.

Ich behelfe mir gerne mit der Eisfalle, hätte aber auch gerne die Option mit dem Pet den Mob runterziehen wenn es 2 sind, ich keine Eisfalle gestellt habe oder die auf cd ist.

Dazu bräuchte ich ein Makro dass von Ducken auf Knurren umschaltet (und falls möglich mit dem selben Makro auch zurück wenn der Mob tot oder wieder auf dem Tank ist).

Kann mir da jemand helfen (weil er es schon hat oder Ahnung von Makros hat)?

Danke schonmal,

Drossomar

ähmmm...

Ducken anzuhaben ist prinzipiell unnötig - das sollte auf Auto aus sein.

Knurren kannst in der Petleiste haben und dort anklicken oder dann über die Interfaceeinstellungen - Tastaturbelegung dem eine Taste zu weisen.

Nur mit 1-2x Knurren (Knurren != Spott) bekommst aber eher nicht so leicht die Aggro. Als BM könnte man den mit Einschüchterung stunnen und bekommt auch nen Aggro-Schub (noch besser wenn man ev. Sturmangriff hat).

Zudem hast die Möglichkeit mit Ablenkenden Schuss (= 6sek Spott) den Mob auf dich zu holen und dann Abschreckung anwerfen - währenddessen Pet auf Mob schicken - dann totstellen.
Oder mit Erschütternden Schuss verlangsamen und Pet auf Mob schicken.
Oder (wenn verfügbar) mit Streuschuss Mob 4sek durch die Gegend schicken, dann Pet drauf.
Oder (wenn verfügbar) mit Wyfernstich einschläfern (dann Pet drauf oder der Tank sollte schon da sein)
oder,oder...

Aber wenn du wirklich ein Makro willst -

ähmmm...

Ducken anzuhaben ist prinzipiell unnötig - das sollte auf Auto aus sein.

Knurren kannst in der Petleiste haben und dort anklicken oder dann über die Interfaceeinstellungen - Tastaturbelegung dem eine Taste zu weisen.

Nur mit 1-2x Knurren (Knurren != Spott) bekommst aber eher nicht so leicht die Aggro. Als BM könnte man den mit Einschüchterung stunnen und bekommt auch nen Aggro-Schub (noch besser wenn man ev. Sturmangriff hat).

Zudem hast die Möglichkeit mit Ablenkenden Schuss (= 6sek Spott) den Mob auf dich zu holen und dann Abschreckung anwerfen - währenddessen Pet auf Mob schicken - dann totstellen.

Ist mir ja ein bisschen peinlich dass ich auf den ablenkenden Schuss für diese Situation nicht gekommen bin, zumal ich den Tank immer im Fokusziel hab.
sad.gif

Einschüchterung zieh ich mir auch wieder in die Leiste, das findet sonst im pve ja nicht so Anwendung, auch eine gute Idee.

Knurren per Hand auszulösen ist in so einer Situation dann nicht so meins, da gehts um Sekunden bis der Kleidchenträger umgefallen ist.

Auf Ducken zu verzichten hab ich auch schon 2-3 mal versucht (allein schon weils verlorener Fokus ist), meistens flüstert der Tank mich dann mit der Bitte an es wieder an zu machen (bin BM).

Dank dir für die Tips.

Gruß,

Drossomar

Ist mir ja ein bisschen peinlich dass ich auf den ablenkenden Schuss für diese Situation nicht gekommen bin, zumal ich den Tank immer im Fokusziel hab.
sad.gif
Nicht vergessen. Ablenkender Schuss wurde überarbeitet. Du lenkst den Mob nicht mehr auf dein Fokustarget sondern bindest ihn für 6 Sekunden an dich, er wird also 6 Sekunden lang auf die losgehen.

Frage: Die 6 Sekunden hast du tatsächlich die Aggro, oder? Löscht Totstellen den Effekt? Kann trotz ablenkenden Schuss der Tank abspotten (innerhalb der 6 Sek.)?

Die Verhaltensweisen ist mir eben noch nie aufgefallen, da ich meist kurz nach dem Schuss zum Tank renne bzw. mit Rückzug dahin springe und hoffe, der Tank holt sich die Aggro.

Ähmm..du verwechselst jetzt glaub ich Ablenkender Schuss mit irreführung (welches ich wiederum vergessen hab^^).

Ja, Irreführung kannst auch verwenden - Ablenkender Schuss lässt den Mob 6sek lang dich angreifen(das funktioniert übrigens NICHT mit Irreführung) - egal wieviel Aggro wer anderer hat.
Wenn du dann Abschreckung anwirfst(verhindert paar sekunden Schaden zu 100%) überlebst du das schon mal sicher länger als der Heiler.

Und zu Knurren per Hand auslösen...hmm...also ich find da nicht soviel Unterschied im vergleich zu einem Makro auslösen - du kannst alle Skills in der Pet-Leiste ja auch ganz leicht auf Tasten (bzw. Maus - da hab ich zB Pet-Attack) legen.

Zu Ducken: Ich hatte das nie an - ich geh aber auch kaum Randoms, sondern eigentlich nur Gildenraids. Mir ist nie (auch nicht in den paar Heros in denen ich war) passiert, dass das Pet Aggro bekommt (sofern Knurren aus ist), sofern du´s nicht auf irgendein anderes Target als Fokusziel schickst.
Ggf. wartet man paar Sekunden mit ZdW+Fass!, aber ansonsten haben gute Tanks "heutzutage" eigentlich kaum Probs mit Aggro (zumindest nicht von Pets).

Nicht vergessen. Ablenkender Schuss wurde überarbeitet. Du lenkst den Mob nicht mehr auf dein Fokustarget sondern bindest ihn für 6 Sekunden an dich, er wird also 6 Sekunden lang auf die losgehen.

Frage: Die 6 Sekunden hast du tatsächlich die Aggro, oder? Löscht Totstellen den Effekt? Kann trotz ablenkenden Schuss der Tank abspotten (innerhalb der 6 Sek.)?

Die Verhaltensweisen ist mir eben noch nie aufgefallen, da ich meist kurz nach dem Schuss zum Tank renne bzw. mit Rückzug dahin springe und hoffe, der Tank holt sich die Aggro.

Spott von einem Tank spottet das Ziel ab, auch wenn der Ablenkende drauf ist.

btw, wenn dem Tank ein Mob abbhaut, mach einfach nix...

Sollte er nicht fähig sein ihn zurück zu spotten dann kannste ihn als Tank wegwerfen.

Spott hat 30 meter reichweite, das schafft der schon =)

ich hoffe mal du kannst meine hilfe noch gebrauchen hier ist jedenfalls ein makro womit du mit linksklick ducken an und knurren ausschaltest und mit rechtsklick stellt sich das wieder zurück

/petautocastoff [button:1] Knurren
/petautocaston [button:1] Ducken
/petautocaston [button:2] Knurren
/petautocastoff [button:2] Ducken

Zurück