Makrohilfe

Ravenhu

Quest-Mob
Kommentare
5
Guten Tach alle miteinander,

Ich bin auf der suche nach einem Makro das folgendes bewirkt:
Erst spotten und dann noch ne textnachricht rausschicken mit dem namen desjenigen, der den spott nötig gemacht hat.

Sowas wie: Na da hats doch wieder einer übertrieben, nicht wahr [Name]

Meine bisherigen versuche das ding selbst zu schreiben hatten eher.... mäßigen erfolg.

versucht hab ich:

/cast Spott
/say Na da hats doch wieder einer übertrieben, nicht wahr [target=targettarget; %t]

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

achso, eins noch. Wie schaffe ich es mehrere solcher Sätze ins Makro zu packen und immer einen davon zufällig rauszuschicken?

Vielen Dank schonmal,
Ravenhu

/cast Spott
/say Na da hats doch wieder einer übertrieben, nicht wahr [target=targettarget; %t]

Ich hab von Makros zwar keine Ahnung, aber: Ich würd die Reihenfolge umdrehen. Wenn du erst Spott machst bist du danach ja selber das Target's Target, also macht die zweite Anweisung keinen Sinn.^^

jop umdrehn denn nach spott bist du target target^^ und sieht dann recht blöd aus wenn du dich selbst kritisierst weil du zu viel aggro holst lolol

Und du solltest es im "/y" machen. Dann siehts jeder ';..;'

Also:
/y Na da hats doch wieder einer übertrieben, nicht wahr [target=targettarget; %t]?
/cast [target=lasttarget] Taunt

Das mit dem target=lasttarget ist, weil ich mir nicht sicher bin, ob er mit "[target=targettarget; %t]" das Ziel wechselt^^

So müsste es Funktionieren
happy.gif

Mfg Gabriel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich werds dann mal ausprobieren
und das mit dem /y is ne gute idee^^

Zurück