Makros , was mache ich Falsch ^^

Maxi123456

Quest-Mob
Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hi,

und zwar brauche ich 2makros aber leider Klappen die nicht, oder es geht einfach nicht mehr seid bc , naja vllt kann mir ja einer helfen.

1. Makro

/wirken Taschendiebstahl
/stopwirken
/wirken Fieser Trick

Taschendiebstahl geht aber Fiester Trick nicht
sad.gif


2.Makro (trinket + Cb)

/wirken Messerfausts Breite
/stopwirken
/wirken kaltblütigkeit

das geht garnicht kann mir einer sagen vllt wieso??

mfg Maxi
 
zu 1. kommt glaub ich der GlobalCD dazwischen
zu 2. Messerfausts Breite isn trinket und wird nicht gewirkt sondern benutzt also /use
 
zu 1. kommt glaub ich der GlobalCD dazwischen
zu 2. Messerfausts Breite isn trinket und wird nicht gewirkt sondern benutzt also /use

Jo,

ich glaub es gibt kein Makro, daß einen 2 oder mehr Casts automatisch hintereinandermachen lässt, weil da eben der Cooldown dazwischen ist, es gibt meines Wissens auch keine Waitfunktion oder sowas und das ist beabsichtigt.

Wär auch bissl zu einfach, zB beim Jäger, ein Knöpfchen drücken und es kommt: Mal,Pet los,Gezielter Schuß,Mehrfach,Arkaner,Totstellen (nur zur sicherheit^^),und das ganze in ner Schleife mit Abbruchbedingung mob tot = true ^^

Edit: hmmm, also googlen brachte zum Vorschein, daß einige meinen mit stopwirken bzw. stopcasting funktionierts - andere wieder sagen dasselbe wie ich, daß es beabsichtigter Weise keine Möglihckeit gibt 2 oder mehr in einem Makro hintereinander auszuführen...hmmm.
 
Hallo du kannst nur für casts makros machen die nicht einen GlobalCD haben
ich kenn mich leider nicht bei schurken aus was jetzt einen Globalen CD hat aber deine makros wären korrekt:

/cast Taschendiebstahl
/stopcasting
/cast Fieser Trick

Das zweite kann ich leider nicht direkt posten dafür müßte ich wissen wo du das Trinket hast oben ? (13) oder unten (14) ich nehme mal theoretisch an du hast es oben dann wäre es korrekt.

/use 13
/stopcasting
/cast Kaltblütigkeit

besser wäre aber

/use 13
/stopcasting
/cast Kaltblütigkeit
/stopcasting
/cast Ausweiden (Rang 9)
/stopcasting
/cast Verstohlenheit (Rang 4)

hf gl
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie Kwatamehn schon gesagt hat. Durch den GCD wird das erste Marko unwirksam.

Allerdings kannst du das mit einer Castsequence benutzen. Du musst zwar den GCD abwarten, hast aber trotzdem die Wirkung auf einer Taste:

/castsequence Pickpocket, Cheap Shot
 
Hm, versteh ich nicht. Unser Gilden-Schurke hat in die Makro-Trickkiste gegriffen und ein recht langes Makro gezaubert. Ein Teil davon ist folgendes:

/wirken [stealth] Taschendiebstahl;
/stopcasting
/wirken [stealth] Fieser Trick;

Und für alle Vorposter die meinten das funktioniert wegen den GCD nicht: Habt ihr's mal ausprobiert?
Ich hab mich grad mit meinem Schurken einglogt und *tataaa* bei mir funktioniert's ganz wunderbar.

Bleibt einzig die Frage wie lange noch, denn ich nehme nicht an, daß den Jungs von Blizz das gefällt
smile.gif
 
danke für die vielen antworten, da bin ich doch schon mal wieder schlauer geworden, werde eure vorschläge noch mal testen^^
 
bitte ich komme bei meine macro nicht weiter
hab nen hunter und spiele wow version 2.4 Deutsch
nun möchte ich das er sich totstellt damit er aus dem kampf kommt
dann soll er was essen
und dann schattenhaftigkeit verwenden

aber igentwie macht er immer nur eins kann mir da jemand weiterhelfen ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/wirken Totstellen
/use Ration der Naaru
/wirken schattenhaftigkeit


aber es funz nicht ist allerdings mein erst versuch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/wirken Totstellen
/use Ration der Naaru
/wirken schattenhaftigkeit


aber es funz nicht ist allerdings mein erst versuch

bitte ich komme bei meine macro nicht weiter
hab nen hunter und spiele wow version 2.4 Deutsch
nun möchte ich das er sich totstellt damit er aus dem kampf kommt
dann soll er was essen
und dann schattenhaftigkeit verwenden

aber igentwie macht er immer nur eins kann mir da jemand weiterhelfen ???

Natürlich macht er nur 1, ein Makro endet an der Stelle wo der Global CD zum 1. mal ausgelöst wird, ein wenig abhilfe schaffen Castsequenzen.
was in richtung /castsequenze <befehl1> <befehl2> , damit sollte es zumindest mit 2,3 Tastendrucken gehen, genau weiß ichs auch nicht, die SuFu ist dein Freund.

Deine WoW-Version ist über ein Jahr alt, mal updaten, damit kommt man auf keinen Server mehr also eh kein Wunder das deine Makros nicht gehen.

Der Thread hier war nicht nur tot, sondern schon verwest...

Gruß,
Ares
 
wegen dem Schurken-Makro:
Ja, stimmt schon, dass man in der Regel den GCD abwarten muss, aber Blizzard hat (ziemlich sicher mit Absicht) den GCD von Pickpocket (Taschendiebstahl) rutergenommen, das Makro müsste seinen Dienst also erledigen.

an den Jäger:
Das Totstellen löst einen GCD aus, man muss warten, bis der vorbei ist, bis man wieder was machen kann. Danach könnte man weitermachen, also essen und Schattenhaftigkeit einsetzen. Mit mehrmaligen klicken sollte das in der Regel machbar sein. Damit Du das makro da nichts macht, was es nicht soll, könntest Du noch bestimmte Parameter hinzufügen.
/wirken [combat] Totstellen
sollte zum Beispiel nur Totstellen machen, wenn Du im Kampf bist, ansonsten wird das einfach übersprungen.

Hoffe, ich konnte helfen

Uzgarel
 
Schurke:
fürs erste würde ich ein castsequencemakro empfehlen und zwar:

/castsequence Taschendiebstahl, Fieser Trick

musst halt 2mal auf die taste drücken.

fürs 2. einfach:

/use Messerfausts Breite
/cast Kaltblütigkeit

sollte alles ohne probleme funktionieren

Jäger:
entweder durch ein castsequence makro oder durch wie oben schon erwähnt [combat] etc

/castsequence Totstellen, Name des Essens, Schattenhaftigkeit
oder
/cast [combat] Totstellen
/use [nocombat] Name des Essens
/cast [nocombat] Schattenhaftigkeit

sollten denke ich beide funktionieren, wobei du beim ersten natürlich 3mal die taste drücken musst also wäre das 2. wohl besser, da du da nur 2mal drücken musst^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück