mal ne frage

Dilius

Quest-Mob
Kommentare
21
HI,

habe noch nie nen Prister gespielt. Neben der Tatsache, dass es ewig dauert, wollte ich mal wissen wie es mit dem heal aussieht. Wenn ich jetzt 70 bin und auf Shadow, kann ich dann healen komplett vergessen?

was eine frage ... du bist mit 70 immer noch ein Priester hast ledeglich mehr punkte in den shadow tree gepackt... aber deine fähigkeiten bleiben die selben nur du prägst die shadow fertigkeiten mehr aus womit die anderen normal bleiben. heilsprüche hast du ja immernoch.
und hängt von deinem gear ab... nen shadow priest mit full epic heil ausrüstung heilt ja auch besser als nen heilig geskillter priester mit blau/grünem gear.

MfG

Hulio

ne klar bin ich noch ein prister ^^ nur kann ich mit der heilung ach z.b. als healer mit in ne ini? also shadow prist als heiler, geht das?

Ich rate davon ab.

Als Schattenpriester kannst du so gut heilen, wie ein Def-Tank dmge macht. Genauso macht einen Holy soviel Schaden, wie ein Off-Tank tanken kann. Sicher, in manchen Fällen geht das, aber so ist es nicht gedacht.

In einer Grp als Schattenpriester zu heilen erfordert entweder wenig Heal oder unterstützend durch ähm.. verschlingende Seuche (?).

Als sehr gut equipter Schattenpriester kannst du vielleicht besser heilen als manch anderer Holy mit grün/blauem Equip, dafür ziehst du soviel Heal-Aggro, dass der Tank Probleme bekommen wird.

ne klar bin ich noch ein prister ^^ nur kann ich mit der heilung ach z.b. als healer mit in ne ini? also shadow prist als heiler, geht das?

Du bist ein Priester !!!! Prister gibts nicht.

Als Schattenpriester hat man "Schweigsame Entschlossenheit" i.d.R. nicht geskillt. Das macht das Heilen, insbesondere in 5er Inis und in Random Gruppen ganz besonders, wenig entspannt, weil du recht leicht durchs Heilen Aggro ziehen wirst.

Zum anderen brauchst du gegenüber einem Holy geskillten Priester einen erheblichen Ausrüstungsvorsprung (in Form von +Heal), um genau so "gut" heilen zu können, denn dir fehlen ja sämtliche Holy-Talente, die die Heilung verstärken. Auch die ungeskillte Große Heilung mit 3 Sekunden Castdauer trägt nicht unbedingt zu einem niedrigen Adrenalinspiegel bei.

Nichtsdestotrotz ist es natürlich möglich, als Schattenpriester Hauptheiler in einer Instanz zu sein. Die Ausrüstung sollte stimmen, die Gruppe sollte sich ein bisschen darauf einstellen, der Tank sollte sein Handwerk verstehen und die übrigen Gruppenmitglieder ebenfalls, inklusive dir.

alles klar, habe es nun verstanden, dass der priEster auch healen kann

THX

übertreiben kann man es auch...

"Als Schattenpriester kannst du so gut heilen, wie ein Def-Tank dmge macht. Genauso macht einen Holy soviel Schaden, wie ein Off-Tank tanken kann. Sicher, in manchen Fällen geht das, aber so ist es nicht gedacht." Zitat Pomela

ich kann mit meiem SP easy in kara mitgehen und da heilen wenn ich bock habe ... so schlimm ist das auch net und 5er innies sind eh kindergarten wenn der tank einigermaßen ausgestattet ist...
man kann ganz gut als SP heilen vorrausetzung ist du hast akzeptables heal gear und bissl skill.
geht alles wenn man will.... gibt schlimmeres.
denke es ist schwerer als verstärkerschammy mit verstärker gear zu heilen als ein SP mit 1k spelldmg...

MfG
Hulio

übertreiben kann man es auch...

Stimmt, deshalb gehen wir demnächst Onyxia. Ist zwar keine grosse Herausforderung mehr aber tanken wird ein Schattenpriester
biggrin.gif

Wobei ich mich gerade an das Event 40vsOnyxia erinnere, welches letztes Jahr auf unserem Realm stattfand... 40 Priester, Tank SP, es mangelte weder an Schaden noch an Heilung und Ony lag im 2ten Versuch
top.gif

habe nen video gesehen waren 36 priester glaube ich. und onyxia macht ja auch jetzt an nem 70er gar kein schaden mehr ^^ du hast 350 verteidigung, als SP mit arena 2 Gear über 4k rüssi und 400 abhärtung wirst gar nicht mehr gecritet und so weiter^^
also nix besonderes, wir machen ony heute manchmal einfach just 4 fun mit 5 leuten.

naja trotzdem viel spaß dabei

MfG

Hulio

Ich dachte Abhärtung hat keinen Einfluss im Pve, wenn doch muss man wohl die Ausage Arena Teile etc. sind im Pvp nicht gut, nochmal überdenken, zumindestens was gewisse Klassen angeht.
Aber wie gesagt, soweit mein Kenntnisstand ist, hast du im Pve nix von Abhärtung.

aus http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...405&sid=3#0
Abhärtung
Abhärtung ist eine spezielle, neue Wertung, die wir eingeführt haben, um die Auswirkungen von kritischen Treffern gegen den Charakter zu vermindern. Sie besteht aus 2 Teilen; Sie reduziert die Chance, kritisch getroffen zu werden, um X% und sie vermindert den erlittenen Schaden durch kritische Treffer um das zweifache der X%. X ist der Prozentsatz, den Abhärtung bei einer gewissen Abhärtungswertung gewährt.

Nachstehend findet ihr die Umrechnung von Abhärtung für Stufe 60:

Abhärtung
Wertung von 25 ergibt 1% Abhärtung

http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...id=3#2897234476
Abhärtungswertung:
Eine Wertung von 39.4 gewährt eine Chance von 1% nicht von irgendeiner Art eines kritischen Treffers getroffen zu werden und 2% weniger Schaden von kritischen Treffern.

Jedes mal, wenn eine Stufe aufgestiegen wird, erhöht sich die benötigte Wertung, um dieselbe Verbesserung zu erhalten. Ein Beispiel für die beteiligte Skalierung wäre das derzeitige System für Beweglichkeit, dass seit je her so funktioniert, dass mit steigender Stufe mehr Beweglichkeit für dieselbe Chance auf einen kritischen Treffer gebraucht wird.

http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...06384&sid=3
Im nächsten großen Inhaltspatch wird der Kampfwert ‚Abhärtung’ auch den Schaden von Effekten verringern, die Schaden über Zeit (DoTs) verursachen. Momentan erhöht jede neue Tier-Variante den Schaden der DoT-Fähigkeiten, allerdings wird dieser Schaden nicht durch Kampfwerte auf der entsprechenden Ausrüstung vermindert. Diese Änderung wird dabei helfen sicherzustellen, dass DoT-Effekte im Vergleich mit anderen Schadensmechaniken nicht zu sehr skalieren.

Der Wert des reduzierten Schadens wird der Verringerung der kritischen Trefferchance gleichen, die Abhärtung bisher gewährt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber dennoch PvP Equipment hat im PvE nichts zu suchen.

1. Abhärtung bringt so gut wie NICHTS im PvE, es geht zwar, aber ob dir Gruul oder sonst ein Boss 20000 Schaden reincrittet oder nur 19800 ist glaub ich egal. Alle Bosse haben eine hohe Crit Chance, die höher ist wie im PvP. Wenn du 3% Abhärtung erreichst, critet der Schlag z.B.: zu 13,9% anstatt der 16,9%. Jetzt sagen einige "Super, das ist doch brauchbar". Ist es nicht den die Bosse haben was neues nämlich sog. "Crushing Blows", das sind Schläge bei denen der Mob 150% Schaden am Spieler macht, nur verhinderbar durch erh. Verteidigung bzw. nem Schild in der Hand. Dagegen hilft keine Abhärtung.

2. Hohe Ausdauer, mittleres Mainattribut: Schön für PvP schlecht für PvE warum? Ganz einfach das PvP equipment ist ausgelegt lang Andauernde PvP Kämpfe mit Burstdamagespitzen zu ermöglichen. Deswegen die Kombi Ausd, Crit, Abhärtung. Bei einem langen Bosskampf könnte man meinen brauch man das selbe, aber das stimmt nicht. Es muß einen hohen DPS wert ergeben und das bringen nur die Werte des Mainattributs, des Secondattributs und die Angriffpunkte. Die Hohe Ausdauer ist im PvP wichtig, weil man ja direkt angegriffen wird. Im PvE sollte im Standardfall (einige Bosse und Fähigkeiten ausgenohmen) der Boss am MT kleben und nur gelegenlich euch verhaun, deswegen ist Ausdauer gut, aber nicht soo wichtig.

3. Trefferwertung: Es gibt ganz wenige PvP-Items mit Trefferwertung. Warum?
Weil im PvP eine max. Trefferwertung von 5% reicht im PvE je nach Klasse ein Wert von 8%-16% benötigt wird. Weil der PvP Gegener ja nur Level 70 hat und man mit den 5% eine Chance von 99%(Maximum) hat ihn mit Fähigkeiten zu treffen, sog. yellow Dam. PvE Bosse aber mit Level 73 verrechnet werden und somit erst bei z.B. Schurcken mit 8,3% eine 99% Trefferchance gilt für "yellow" Damage und 16% für "white" Dam.

Das ganze soll das PvP Equip nicht komplett abwerten, es gibt auch gute PvP Teile fürs PvE, meistens aber nur die Armschiene und einige Waffen. Den merke: Es kommt immer auf die Stats an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück