Aber dennoch PvP Equipment hat im PvE nichts zu suchen.
1. Abhärtung bringt so gut wie NICHTS im PvE, es geht zwar, aber ob dir Gruul oder sonst ein Boss 20000 Schaden reincrittet oder nur 19800 ist glaub ich egal. Alle Bosse haben eine hohe Crit Chance, die höher ist wie im PvP. Wenn du 3% Abhärtung erreichst, critet der Schlag z.B.: zu 13,9% anstatt der 16,9%. Jetzt sagen einige "Super, das ist doch brauchbar". Ist es nicht den die Bosse haben was neues nämlich sog. "Crushing Blows", das sind Schläge bei denen der Mob 150% Schaden am Spieler macht, nur verhinderbar durch erh. Verteidigung bzw. nem Schild in der Hand. Dagegen hilft keine Abhärtung.
2. Hohe Ausdauer, mittleres Mainattribut: Schön für PvP schlecht für PvE warum? Ganz einfach das PvP equipment ist ausgelegt lang Andauernde PvP Kämpfe mit Burstdamagespitzen zu ermöglichen. Deswegen die Kombi Ausd, Crit, Abhärtung. Bei einem langen Bosskampf könnte man meinen brauch man das selbe, aber das stimmt nicht. Es muß einen hohen DPS wert ergeben und das bringen nur die Werte des Mainattributs, des Secondattributs und die Angriffpunkte. Die Hohe Ausdauer ist im PvP wichtig, weil man ja direkt angegriffen wird. Im PvE sollte im Standardfall (einige Bosse und Fähigkeiten ausgenohmen) der Boss am MT kleben und nur gelegenlich euch verhaun, deswegen ist Ausdauer gut, aber nicht soo wichtig.
3. Trefferwertung: Es gibt ganz wenige PvP-Items mit Trefferwertung. Warum?
Weil im PvP eine max. Trefferwertung von 5% reicht im PvE je nach Klasse ein Wert von 8%-16% benötigt wird. Weil der PvP Gegener ja nur Level 70 hat und man mit den 5% eine Chance von 99%(Maximum) hat ihn mit Fähigkeiten zu treffen, sog. yellow Dam. PvE Bosse aber mit Level 73 verrechnet werden und somit erst bei z.B. Schurcken mit 8,3% eine 99% Trefferchance gilt für "yellow" Damage und 16% für "white" Dam.
Das ganze soll das PvP Equip nicht komplett abwerten, es gibt auch gute PvP Teile fürs PvE, meistens aber nur die Armschiene und einige Waffen. Den merke: Es kommt immer auf die Stats an.