Mal Offline: Nintendo DS oder PSP ?

Gamerhenne

Rare-Mob
Kommentare
34
Buffs erhalten
48
Hallo zusammen,
ich komme diesmal mit einer Frage, die ausnahmsweise nicht die Online-Welt betrifft und hoffe, dass man mir das verzeihen mag, aber hier habe ich wohl die beste Möglichkeit evt Antwort zu kriegen.
Aus gegebenem Anlass ( bin notorischer Öffentliche-Verkehrsmittel-Nutzer ) überlege ich mir, für die Überbrückung von 2x2 h am Tag, eines dieser tragbaren PC-Dinger zu kaufen. Also entweder das NintendoDS oder die Playstation Portable. Mich würde interessieren, ob hier jemand son Teil hat, vielleicht auch beide, und mir die Vorzüge/Nachteile dazu erläutern würde. Ich kann irgendwie absolut nicht herausfinden, welches Gerät besser zu mir "passt". Welches Gerät hat welche Spiele ? Also jetzt nicht im einzelnen oder so, aber sind evt Spiele der PSP "kompakter", "aufwendiger" als die vom NDS ?
Ich würde das Ding wie gesagt morgens nutzen, wenn ich noch nicht ganz wach bin und abends, wenn ich schon wieder müde bin. Immer ein Buch zu lesen im Zug ist auf Dauer zu öde, da würd ich mich gerne anders ablenken, aber auch keine so super aufwendigen Spiele zum großen Nachdenken spielen wollen.
Also her mit euren Erfahrungen: NDS oder PSP ?

P.S ich hab schon die Playstation 2 zuhause, spiel ich aber sehr selten, weil ich eigentlich ein "Maus und Tastatur-Gamer" bin und mit dem Pad der PS nie so richtig zurecht komme. Ich glaube aber bei der NDS ist das ähnlich, ausser man spielt ein Spiel mit diesem Stift, oder ?

Thx schon mal im Voraus

Nimm den DS

allein schon wegen Dr. Kawashima´s Gehirnjogging. Das macht spass

Nintendo DS

Saugt weniger Strom
Zuklappen und das Game pausiert
Keine Kratzer
Nintendo
Zelda
wink.gif

Dr. Kawashima
etc...
smile.gif

Ich habe selber einen DS und kann diesen nur weiterempfehlen.

Spiele wie: Zelda: Phantom Hourglass, Animal Crossing oder auch Dr. Kawashimas Gehirn Jogging machen einfach Spaß und auch Klassiker wie Super Mario DS oder Mario Kart DS kommen voll auf ihre Kosten.. die Castlevania-Teile sind (neben vielen anderen Titeln) auch eine Anschaffung Wert wenn ich mal genauer drüber nachdenke.. Also ich mag meinen DS.
smile.gif

Bin seit einigen Wochen auch stolze Besitzerin eines Nintendo DS und kann ihn nur empfehlen. Es gibt viele Puzzle- und Knobelspielchen die nicht sper kompliziert sind und für das was du damit hauptsächlich vorhast prima geeignet wären, zB Dr. Kawashimas Gehirnjogging oder Big Brain Academy.

Zur Kaufentscheidung würde ich dir aber auch raten die Dinger beide mal im Geschäft in die Hand zu nehmen bzw zu testen um zu gucken was dir mehr liegt. Was nützen dir die tollsten Spiele wenn du zB mit der Touchpensteuerung nicht klarkommst? Deswegen ausprobieren
smile.gif

Seit einem Jahr Besitzer der PSP
biggrin.gif
Also die ist so geil.. das geht garnicht klar^^Viele Spiele tolle Grafik und man kann damit auch ins Internet
biggrin.gif
Zudem gibt es viele Speicherkarten dafür wo dur die Filme, MUsik und Bilder drauf laden kannst. Mit dem Internet ist es eigentlich auch recht einfach.
DS habe ich schon oft gespielt aber den find eich nicht so toll...

Die Bild und Sound Qualität der PsP ist richtig fein. Ich kann dir nur raten sie zukaufen davon hat man einfach mehr als von dem DS, finde ich
wink.gif

edit1
Bei der PSP hat man nicht nur das Kreuz zum Steuern sogar aich einen Analog stick...^^
edit2
Man kann für die PSP noch viele sachen dazukaufen wenn man einen film guckt zum beispiel gibt es eine box wo man die psp drauf setzt damit es lauter ist
biggrin.gif

Bei weiteren Fragen stell sie einfach...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe seit knapp 1-2 Wochen eine PSP.

Filme gucken, Musik hören, ins Internet gehen (Buffcast per rss abonieren), eigene Designs,
Spiele mit guter Grafik und Sound.
Bin damit absolut zufrieden und mit nem bisschen Geschick, kann man da noch mehr rausholen,
Stichwort: CFW.

Das jedenfalls von meiner Seite.

Letztendlich muss jeder selber entscheiden was einem wichtiger ist und
bei welchem System einem die Spiele besser gefallen.

das mit Filme gucken und Musik war auch n Überlegungskriterium, aber ist das schon mit dem "Grundmodell" möglich, oder kostet die Version dann unmöglich viel Aufpreis ? z.B. die ganzen Speicherkarten etc...

Buffedcast hören und das ganze Gedöns was die PSP kann, kann mein NDS auch
wink.gif

Sogar MSN/IRC geht
smile.gif

Braucht aber n Zusatzmodul namens Revolution R4.

btw finde ich Filme gucken auf dem Format und dafür dann mehr Geld ausgeben als für ne normale DVD recht sinnlos ^^

Kauf dir beides
biggrin.gif
Hab seit längerem ne PSP zuhause aber die DS muss auch noch her
blush.gif

Also ich hab beides.
Es kommt ganz auf Genre an.
Spiele wie Wario Ware (Minispielsammlung) oder Phoenix Wright (point an Click Adventure) sind unschlacgbar auf dem DS.
Bei den Rennspielen würd ich aber klar zur PSP tendieren, die besser Fahrphysik (DTM Race Driver 3) kann auf dem DS nicht umgesetzt werden, dort spielen sich fast alle Rennspiele gleich (schlecht).

Im Bereich Multiplayer würd ich zum DS tendieren. Der Singlecardspielemodus (2 oder mehr DS können mit einer Karte spielen) ist fast in allen neuen vertreten.
Es gibt zwar auch den Gamesharingmodus (Pondon dazu) der PSP, allerdings unterstützen ihn nicht viele Spiele und mit dem Laden bist du mindestens 6min beschäftigt. Spiel erstellen, übertragen, in der Lobby ein Rennen ersten, übertragen.

Zum Fazit solltest du nur im Zug spielen bzw. eine kurze Zeit gibt es auf dem DS dank der Jump and runs deutlich bessere Kost.
Solltest du allerdings auch Videos und Musik hähren wollen und dich auch mal ne Std dransetzt dann nimm die PSP.
Allerdings seh ich die PSP langsam auf einem Absteigenden Ast (mehr als zuvor), die Liste der Neuerscheinungen ist klein und selbst das neue NFS Pro Strett kommt mit über einem Monat Verspätung (wenn es denn noch kommt.

Wenn du ein richtiger Gamer bist, wirste von psp enttäuscht sein. Die meisten Spiele sind ähnlich wie die der ps2 aber meistens schlechter, hab zwar selber ein bischen höhe erwartungen weil ich auf playstation 3 game.
Aber die psp ist um filme zu schauen nicht schlecht.

<--- NDS Fan

Hab mir vor einiger Zeit den neuen Nintendo Ds lite gekauft und zock jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit und ich kann ich absolut weiter empfehlen!

Ich hab auch erst überlegt ob ich NDS oder PSP will aber das Gehirnjogging hat mich überzeugt. Das Spiel ist absolut genial! Und seit kurzen bin ich absoluter Zelda Fan (hab ich früher immer gespielt) und die Nintendo DS Version macht echt rießen Spaß !!

Also mal in Saturn gehn und beide antesten und mal generell vergleichen welche Spiele es gibt welche due spielen würdest. Und dann entscheiden aber den DS kann ich dir nur wärmstens entpfehlen !!

Zurück