Mal was komplett anderes

Frîjô

Rare-Mob
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Kommentare
538
Buffs erhalten
20
Hallo ihrs,

Bei uns war ja letztens Kirchweih, Dorffest, Kirmes, oder wie auch immer ihr es nennen wollt und daran hab ich mich gestern mal erinnert, als ich mit ner Freundin drüber gesprochen habe. Dabei hat mich Einiges zum Denken gebracht, was man so mitgehört, mitbekommen und gesehen hat. Das hat mich dazu veranlasst ein Lied zu schreiben.
Ok, das ist noch nichts neues, aber wer hier öfters mal vorbeischaut weiß, dass ich normalerweise nichts Sozialkritisches schreibe, wenn man das Lied überhaupt so betiteln darf. Es ist halt meine Meinung zu den Sachen und wer das nicht so sieht, den respektier ich für seine Meinung. Kritik an meienr Denkweise ist logischerweise auch gestattet, aber bitte in einem angemessenen Rahmen und net in die Richtung "Ey was bistn du für'n Spast??"

Ich schlag die Zeitung auf,
Mal wieder alte Neuigkeiten,
„Rentenloch“, „Kind tot gefunden“,
Derselbe Scheiß wie jeden Tag,
An dem wir langsam ersticken,
Wann wachen wir endlich auf,
Auf.

Im Fernsehen nichts anderes,
„Mit 13 Mutter, was nun?“,
Dröhnt es in jeder Talkshow,
Und in den Nachrichten,
neben Irak und neuen Gesetzen,
Die jugendlichen Alkoholsünden,
Tot.

Am Abgrund,
Der moralische Fall
Unabwendbar,
Die Gesellschaft ist,
Am Boden,
Schrei nach Wechsel,
Nur Reden.

Draußen hört man sie jammern,
„wenig Geld“, „lange Arbeitszeiten“
So schallt es von allen Seiten,
Von Fernsehen, Zeitung, Internet,
Wird die Meinung einem diktiert,
Selbstständiges Denken verboten,
Verbot.

Am Abgrund,
Der moralische Fall
Unabwendbar,
Die Gesellschaft ist,
Am Boden,
Schrei nach Wechsel,
Nur Reden.

Am Abgrund,
Der moralische Fall
Unabwendbar,
Die Gesellschaft ist,
Am Boden,
Schrei nach Wechsel,
Nur Reden.
 
Zurück