mal wieder:2h vs. 2 1h

Georgious

NPC
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
hi,

ich habe atm "Terroks Federkiel" mit 93 dps. für kara wollte ich aber auf fury skillen, macht im pve einfach mehr dmg. wieviel dps müssen die 2 1h jeweils haben, um die o.g. waffe zu überbieten?


gruß geo
 

Lorille

Welt-Boss
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
1.710
Reaktionspunkte
3
Kommentare
8
Buffs erhalten
85
hi,

ich habe atm "Terroks Federkiel" mit 93 dps. für kara wollte ich aber auf fury skillen, macht im pve einfach mehr dmg. wieviel dps müssen die 2 1h jeweils haben, um die o.g. waffe zu überbieten?
gruß geo

Die Frage ist Schwachsinn. Es kommt nicht nur auf Dps, es kommt auf Skillung und Spielstil an. Am Besten schnappst dir zwei 70dps-Einhänder, skillst um und vergleichst deine Ergebnisse mit SW Stats.
 

whiti

Rare-Mob
Mitglied seit
14.02.2007
Beiträge
411
Reaktionspunkte
0
Kommentare
9
und es macht auch verdammt viel das equip aus, wenn du viel crit und wenig hit auf deinen items hast ist es ratsam auf 2-hand zu bleiben . wenn du ausreichend hit-chance dein eigen nennen darfst probier furor aus (bei level 70 denk ich ist +hit im bereicht 120 +++ eine vorraussetzung, da der malus wenn du 2 waffen trägst doch enorm ist.
ich weiss nicht wieviel % die trefferchance heruntergesetzt wird aber ich glaube es waren 30%.

was nützt es dir wenn du 2 1händer mit 70-80 dps in den händen hälst und du nie triffst
wink.gif


gruss
 

realten

Rare-Mob
Mitglied seit
07.03.2007
Beiträge
358
Reaktionspunkte
0
Kommentare
71
Ich wollte mal anregen, nicht nur die Alternativen Zweihänder oder 2 x Einhänder zu sehen sondern auch mal ein Schild in die Hand zu nehmen. Sicher ist das alles abhängig von Skillung und Spielweise, aber ich mache, abgesehen von den u.a. knapp 4000 Rüstung die mir das Ding mal eben bringt, mit meinem Schildschlag und Zauberreflexion oft mehr Schaden als mit irgendeinem zweiten Schwert.
 

Dalinga

Dungeon-Boss
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
799
Reaktionspunkte
0
Kommentare
28
Buffs erhalten
62
Schildschlag und Zauberreflektion sind die Wutfresser schlechthin, kein Problem für einen Tank der alle paar Sekunden 4k dmg frisst, aber wo soll der Offtank die Wut hernehmen ? Und Zauberreflektion reflektiert nur direkte casts (und da auch nicht alle) keine AoE casts. Für direkte Casts brauchst du entweder Aggro oder musst hoffen dass der Mob, wenn er random castet, dich ins visier nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

realten

Rare-Mob
Mitglied seit
07.03.2007
Beiträge
358
Reaktionspunkte
0
Kommentare
71
Klar, für reine off-tanks im raid ist es Käse, da hast du natürlich recht.

Ich meinte dass viele Krieger unterwegs sind, die 'unüberlegt' mit 2 Einhändern rumlaufen. Nur deswegen, weil es cooler aussieht, und nicht weil es mehr bringt.
rolleyes.gif


Ich meinte es als echte Alternative beim questen / leveln. Speziell gegen castende Hexer- und Magiermobs bekommst du als Schildkrieger manchmal gar nicht das lachen aus dem Gesicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

whiti

Rare-Mob
Mitglied seit
14.02.2007
Beiträge
411
Reaktionspunkte
0
Kommentare
9
ok gegen caster werden dir die :

abgesehen von den u.a. knapp 4000 Rüstung die mir das Ding mal eben bringt

nichts bringen !

und

mit meinem Schildschlag und Zauberreflexion oft mehr Schaden als mit irgendeinem zweiten Schwert.

mit meinem 2. schwert will ich ja nicht "den big dmg" machen um den mob umzuhauen, sondern whitedmg sammeln um heldenhaften stoss oder blutdurst zu spamen
wink.gif


gruss
whity
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
01.06.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Kommentare
9
so
wenn du voll auf furry skillen willst brauchste schonmal min rares equip 68+
dann hasste genug ap und crit damit sich das lohnt:
du musst criten damit sich fähigkeiten wie schlaghagel aktivieren
da sich dann die schlagrate immens erhöht schlägst du öfter
drauf was dir durch das talent entfesselte wut viel mehr wut einbringt
dann da du ja gecritet hast machste auch noch toben
und schmeißt am besten noch ein trinket an was dir +ap gibt und dann hauste mit
blutdurst reinso läuft das normalerweise bei mir ...
ich hab ca 1,5k ap ungebufft aber nur 21% crit in kampfhaltung da kommen dann ja
nochmal 3% drauf und 10%ap...
da meine crit chance sehr low ist hab ich da furry recht waffenunabhängig ist
sehr schnelle waffen 1,6 und 1,5 nochmal mit dem effekt angriffspowerwertung zu erhöhen
damit das immer so reibungslos holen würde ich dir recht hohe ap auf jeden empfehlen
und auf jede crit und trefferwerung...
nähmlich du musst wenn dudmg machen willst eig fast immer furorhagel toben usw
als buff haben um richtig reinhauen zu können


*damit das immer so reibungslos läuft*
nicht das einer denkt ich wäre der deutschen sprache nicht mächtig
wink.gif
 

Barbarina

Dungeon-Boss
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
913
Reaktionspunkte
1
Kommentare
19
Buffs erhalten
29
Spätestens in Kara hauste mit deiner AP Auslegung nix mehr um.

AP ist gut und schön, aber wenn du nix triffst dann triffste eben nix.
Ein gesunder Mix aus allem ist das beste was du machen kannst als Fury.
Nur so erreicht man auch guten Withedam und die effektivität der Nebenhandwaffe steigt. Bei mir ganz besonders weil ich noch zu den alten grauen gehöre die in der Nebenhand das TF schwingen. Und wenn ich damit nicht treffe, naja was soll ich denn damit^^

Und zum Thema Toben kann ich nur sagen, Absoluter Crap.
Wenn überhaupt kann mann an bei langen Bossfights die Vorteile von Toben ausspielen. Beim Farmen ectr ist es nur Wutverschwendung.
Ich habe derzeit eine ExperimentalSkillung da mir noch 4 k Ruf bei den Aldor fehlen und ich in der Main ne Axt trage die mein Chromatisches um 10 DPS + Stats geschlagen hat^^. Ich habe Axtbeherschung voll und Schwertbeherschung so viel das es für Blutdurst gereicht hat.
Durch meine ( naja erträglichen aber Verbesserungswürden ) 8,9% Trefferchance auf LvL 70 habe ich oft eben noch den Extraschwung von Schwert was meine Wutgenerierung weiter nach oben treibt und die Axtspezi bringt mit schöne 30% Kritt bei 14xx AP mit Ruf !
+ Trinkets und Tränken schaffe ich so auch knapp 1,8k AP was derzeit vollkommen ausreicht.
 

Lorille

Welt-Boss
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
1.710
Reaktionspunkte
3
Kommentare
8
Buffs erhalten
85
Spätestens in Kara hauste mit deiner AP Auslegung nix mehr um.

AP ist gut und schön, aber wenn du nix triffst dann triffste eben nix.
Ein gesunder Mix aus allem ist das beste was du machen kannst als Fury.
Nur so erreicht man auch guten Withedam und die effektivität der Nebenhandwaffe steigt. Bei mir ganz besonders weil ich noch zu den alten grauen gehöre die in der Nebenhand das TF schwingen. Und wenn ich damit nicht treffe, naja was soll ich denn damit^^

Und zum Thema Toben kann ich nur sagen, Absoluter Crap.
Wenn überhaupt kann mann an bei langen Bossfights die Vorteile von Toben ausspielen. Beim Farmen ectr ist es nur Wutverschwendung.
Ich habe derzeit eine ExperimentalSkillung da mir noch 4 k Ruf bei den Aldor fehlen und ich in der Main ne Axt trage die mein Chromatisches um 10 DPS + Stats geschlagen hat^^. Ich habe Axtbeherschung voll und Schwertbeherschung so viel das es für Blutdurst gereicht hat.
Durch meine ( naja erträglichen aber Verbesserungswürden ) 8,9% Trefferchance auf LvL 70 habe ich oft eben noch den Extraschwung von Schwert was meine Wutgenerierung weiter nach oben treibt und die Axtspezi bringt mit schöne 30% Kritt bei 14xx AP mit Ruf !
+ Trinkets und Tränken schaffe ich so auch knapp 1,8k AP was derzeit vollkommen ausreicht.

Dir ist klar, dass du dann nur für eine Waffe 30% Crit hast und der extra-Schwung nur bei deiner Nebenhand proccen kann?
 

Barbarina

Dungeon-Boss
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
913
Reaktionspunkte
1
Kommentare
19
Buffs erhalten
29
Das ist mir vollkommen klar und diese Skillung ist nicht umsonst Experimentel.
Aber auf welche Waffe kommt es wohl an wenn ich zb. HS benutze ??
Richtig auf die Axt = 30% Kritt = sehr sehr nice 5% mehr zu haben.
Und der Extraschwung vom TF soll mir eben helfen noch etwas mehr Withe Dam zu geben, was mehr Wut und halt auch noch Dam bringt.
Diese Skillung habe ich so gemacht um zu testen ob sie Farmtauglich ist und ich muß sagen ich bin besonders seit dem Patch mehr wie begeistert.
Soo ists viel geiler noch die Restlichen Male und Waffen zu farmen.
 
Oben Unten