Mal wieder eine Item-Frage

Bronsho

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Hallo,

ich habe mal wieder die Wahl zwischen zwei Schultern und bitte um Eure Meinung, welche Schultern sich besser zum Tanken eignen.

(blau natürlich mit +12 Ausdauer gesockelt).

oder

Bei den grünen Schultern habe ich mehr Rüstung und Beweglichkeit (damit Ausweichen), sowie Blockwertung bzw. Blockwert des Schildes.
Rüstung und sicher Blockwert (würde dadurch über 3% verlieren) sind meine größten SChwachstellen zur Zeit. Verteidigungswertung liege ich über 500.

Was meint ihr?

Oder soll ich mir lieber diese holen?

Würde ich aber auch Blockwertung/Blockwert verlieren. Oder ist das eher zu vernachlässigen?

Vielen Dank im Vorraus.

Hallo,

ich habe mal wieder die Wahl zwischen zwei Schultern und bitte um Eure Meinung, welche Schultern sich besser zum Tanken eignen.

(blau natürlich mit +12 Ausdauer gesockelt).

oder

Bei den grünen Schultern habe ich mehr Rüstung und Beweglichkeit (damit Ausweichen), sowie Blockwertung bzw. Blockwert des Schildes.
Rüstung und sicher Blockwert (würde dadurch über 3% verlieren) sind meine größten SChwachstellen zur Zeit. Verteidigungswertung liege ich über 500.

Was meint ihr?

Oder soll ich mir lieber diese holen?

Würde ich aber auch Blockwertung/Blockwert verlieren. Oder ist das eher zu vernachlässigen?

Vielen Dank im Vorraus.
Hi, also wenn du auch ohne die 18 Verteidigungswertung der oberen Schultern auf den Wert von 490 kommst, würde ich die grünen mit Blockwert nehmen. Falls nein wären eventuell die D3 Schultern eine Alternative.
MfG Isthos
MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohhhh man was hier für Tips gegeben werden^^!

Wenn du schon einen Tipp haben willst was du nehmen solltest würde es sehr helfen wenn du nen Arsenal Link einfügst um deine gesammte Ausrüstung zu sehen.

So oder so würde ich sagen die blauen, denn wenn du nur die 2 zur Auswahl hast wird deine andere Ausrüstung auch nicht viel besser sein, was mich dazu bewegt zu sagen die blauen usen und mit 12+12 Sockeln, damit du über 10k HP unbuffed irgendwann mal erreichst!

Naja ich hab nur geschrieben wie ich es machen würde
sad.gif

PvP-equip?!?

zum tanken?!?
stop.gif

deff-krieger haben imho nix mit PvP-kram zu schaffen;

nimm die blauen, sockel 2x +12 stamina rein und besorg dir sobald als möglich die D3-Schultern von Murmur

da die blauen schultern erst lvl 63 sind

schätz ich mal du bist gerade lvl 63 geworden - was irgendwie niemand gesehen hat von meinen vorredner

naja egal, wenn du wirklich schon mit lvl 63 tanken willst - dann nimm dir die blauen
die blockwertung ist nicht soviel wert wie +deff in dem lvl

später dann wenn du lvl 70 bist - über 490 deff wertung - kannst du getrost die sachen nehmen mit
blockwertung usw.

jedoch würde ich in die blauen schultern keine +12 stamina sockel reintun
der +9 tut es nämich auch.

du bekommst sowieso wenn du hdz1 gehst - und das quest annimst
neue deffschultern mit parrywertung

also sockel lieber bis lvl 70 nur mit grünen sockeln - und nicht mit den teuren blauen

Danke für die ersten Hinweise!

Die Quest-Schultern aus HDZ1 habe ich auch , aber eher als off-Equip gesehen. Denn bei denn grünen Schultern habe ich Blockwertung/Blockwert und Beweglichkeit drauf. Ich sollte also lieber diese Schultern nehmen? Obwohl ich dann soviel Blockwertung verliere?

Die PVP-Schultern waren nur so eine Idee, wegen der Rüstung und der Ausdauer. Etwas Abhärtung kann ja nie schaden
smile.gif
.

P.S. Murmur kann ich nicht mehr sehen, da er mir die Schultern nicht gibt.

Etwas Abhärtung kann ja nie schaden
smile.gif
.
Schaden nicht, aber bringen tuts dir als Tank absolut gar nix, da du ja sagst, das du über 500 Def hast. Damit bist du längstens critimmun im PvE und somit hat Abhärtung absolut keinerlei Funktion mehr im PvE (hm außer vielleicht verringerung von Schaden über Zeit Effekten? *grübel*)

Ich hab für meinen Krieger die S1 Schultern genommen (die alten PvP Items gibts ja nicht mehr).
Fand den Rüstungs-/Ausdauerbonus ganz nett und mit Vert. 500+ waren sie mir lieber als die HDZ1 Questschultern.
Murmur mag bei mir eh nur Jäger mit dem Schallspeer ausstatten somit gehe ich da einfach nicht mehr hin.
cry.gif

Grüße
blush.gif

PS:Mein Buffed Profil ist nicht mehr aktuell. Der Kleine ist wieder Def.

Die grünen Schultern sind crap.
Gerade als Anfangsequip für Tanks braucht man Ausdauer (wenn die Verteidigungswertung passt) und das bietet nur die blaue Schulter.

Da so ziemlich jeder mal ins Schattenlabby muss (Karaquest) sollte es doch möglich sein eine Gruppe zu finden, denn die D3 Schultern sind wirklich sehr gut.

Da so ziemlich jeder mal ins Schattenlabby muss (Karaquest) sollte es doch möglich sein eine Gruppe zu finden, denn die D3 Schultern sind wirklich sehr gut.
Wenn ich nicht irre, bedeutete seine Bemerkung, das er schon oft bei Murmur war, und der nie die Schultern dabei hatte.

die werte auf den D3-Schultern sollten allerdings den Aufwand rechtfertigen noch ein paar Versuche im Schlabby zu wagen; höhere Stärke, Ausdauer und Rüstungswerte rechtfertigen den vergossenen Schweiß. Bis zu denen hier (droppen bei Nethergroll) wird sich nichts besseres finden lassen

die werte auf den D3-Schultern sollten allerdings den Aufwand rechtfertigen noch ein paar Versuche im Schlabby zu wagen; höhere Stärke, Ausdauer und Rüstungswerte rechtfertigen den vergossenen Schweiß. Bis zu denen hier (droppen bei Nethergroll) wird sich nichts besseres finden lassen
Und falls diese von Nethergroll nicht droppen sollten, kann man noch die Sethekhallen Heroic abfarmen, da dropt der Endboss auch recht gute Def Schultern.
Verlinken geht leider nicht auf der Arbeit. : /

Danke für Eure Hilfte. Dann werde ich erstmal die blauen Schultern (von der HDZ1 Quest) nehmen und mit Ausdauer und vielleicht noch Ausweichen/Parriern sockeln.

Ich hätte nicht dacht, dass die Blockwerte so wenig wert sind. Wie geschrieben, verliere ich 3% Blockchance. Scheint aber wirklich so zu sein, dann die Tanksachen aus Kara kaum Blockwertung haben.

Blockwertung wird erst viel später interessant, dann sind auf den Items auch wieder hohe Blockwertungen drauf, und noch viel später verschwinden sie dann auch wieder zugunsten von dodge/parry.

Aber in deiner Phase spielt Blockwertung wirklich noch keine Rolle
wink.gif

Danke für Eure Hilfte. Dann werde ich erstmal die blauen Schultern (von der HDZ1 Quest) nehmen und mit Ausdauer und vielleicht noch Ausweichen/Parriern sockeln.

Ich hätte nicht dacht, dass die Blockwerte so wenig wert sind. Wie geschrieben, verliere ich 3% Blockchance. Scheint aber wirklich so zu sein, dann die Tanksachen aus Kara kaum Blockwertung haben.

ich würde aber anraten statt denen aus HDZ die "Schulterstücke der rohen Gewalt" anzulegen; die haben wenigstens Deff und nicht nur parieren;

Die teile aus setthek heroic würde ich auch mit vorsicht genießen; von den werten her nicht übel, aber nicht sockelbar (wobei ohnehin nur +12 Ausdauer in beiden sockeln in frage kommt, vergiss den Sockelbonus)

ich würde aber anraten statt denen aus HDZ die "Schulterstücke der rohen Gewalt" anzulegen; die haben wenigstens Deff und nicht nur parieren;

Die teile aus setthek heroic würde ich auch mit vorsicht genießen; von den werten her nicht übel, aber nicht sockelbar (wobei ohnehin nur +12 Ausdauer in beiden sockeln in frage kommt, vergiss den Sockelbonus)

was soll er mit def, wenn er seiner aussauge nach bereits über 500 hat? oder hab ich das jetzt durcheinander gebracht?

was soll er mit def, wenn er seiner aussauge nach bereits über 500 hat? oder hab ich das jetzt durcheinander gebracht?

sry, hab ich wohl verdrängt; er hat wirklich 500+ deff;

die höhere Ausdauer sollte sich auch mit den HDZ-schultern holen lassen, folglich sind die sicherlich vorzuziehen.

Zurück