Mal wieder reinschnuppern, aber noch einige Fragen

Styr74

Rare-Mob
Mitglied seit
15.03.2008
Beiträge
128
Reaktionspunkte
2
Kommentare
3
Buffs erhalten
1
Hallo zusammen,

ich habe vor nem 3/4 Jahr ca. mal einige Tage bei AOC reingeschaut. Das Spiel hat mir im Prinzip sehr gefallen, ich habe jedoch nicht weitergezockt da ich starke FPS Einbrüche in grossen Städten hatte.

Das Problem konnte ich damals nicht lösen, woran es lag weiss ich nicht. In Tortage z.B. lief der Client super, und auch in allen Gebieten abseits von Städten z.B.

Hat sich hier etwas geändert? Hat Funcom solche Probleme angepackt evtl. gelöst? Kurz mein System: AMD Athlon 6400 GForce 8800 GT 512 MB Ram 4 Gig DDR 2 Ram Win 7 64 bit.
Sicher kein Highendsystem aber unter DX 9 mit etwas abgespeckten Details sollte es doch im Prinzip laufen.

Dann zum Client noch eine Frage. Ich habe noch die DVD des Grundspiels. Benötig AoC (wie alle MMO's ja eigentlich) auch alle Dateien des Addons?
Ich müsste quasi alles nach der DVD Installation patchen, was bei meiner schwachbrüstigen I-Net Leitung nen Drama wird ;-(

Ich würde das Spiel gerne nochmal mit nem Testaccount ausprobieren um zu gucken wie es technisch läuft.

OK ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen ;-)
 
also ich hatte bei releas auch probleme mit der verbidung da huckelte es nur noch ich habe das game vor halben jahr mit dem addon wieder gezockt und da lief alles flüssig. wen dir das spiel früher gefallen hat würde ich dir doch das addon zu kaufen da ist auch das orig. spiel drauf, dass runterladen ist schon extrem sind ca 18-20gb.
allgemein wird das addon von aoc als das gelungenste addon von allen mmo games bezeichnet, es gibt vieles neues, vieles zu sehen und ein kauf lohnenswert!!!
 
Also ich würd auch zum Kauf des AddOns raten weil da ja schon auch spielzeit dabei ist. Wenn Du wirklich nur Trial willst nimm den Client von der DvD und patch ihn...dürften so 2-4GB sein glaub ich. Auf dem PC kannst Du AoC schon auf mittel-hohen Einstellungen ganz gut spielen. Mit Patch 2.1 der demnächst kommt soll wohl auch die Engine gepatcht werden und stabiler+schneller werden.
 
Danke euch zwei erstmal für die Antworten. Ich habe das Spiel in der Zwischenzeit installiert und gepatcht. Waren ca. 5 Gig die da noch folgten.
Ich habe mich erstmal mit nem Trial Account eingeloggt um zu gucken wie es läuft. In Tortage spiele ich derzeit in High mit 4x AA und Bloom und ich komme unter DX 9 damit auf durchschnittlich 50 FPS. Die Probleme die ich damals hatte traten aber auch erst ausserhalb
von Tortage auf.
Evtl. werde ich auch mal nach ner neuen Graka schauen.
Wenn ich mir das Addon kaufe, brauche ich das Grundspiel dann also nichtmehr um meinen Trialaccount zu erweitern oder?
 
wenn ich das recht im Sinn habe ist das bei AoC so: du kannst einen bestehenden Voll Account mit dem Addon erweitern oder mit dem Addon ein neues Grund + Addon anlegen (Grundspiel ist in der Lizenz vom Addon enthalten)

Zu deinem Rechner, so wirste nicht mit allzuvielen Details spielen können und gerade in Kithai (dem Addon) steigen die Anforderungen nochmal ein ordentliches Stück, hatte damals auch ewige Ladezeiten.
 
Hi,
Ich wollte jetzt keinen neuen Thread eröffnen, darum schreib ich einfach mal anliegen hier rein.

Ich hatte damals zur Beta mit AoC angefangen und anschliessend noch ein paar Monate gezockt.
Nun wollte ich evtl mal wieder reinschaun, aber da sind noch einige Fragen offen.

(Account geschlossen am 2008-07-23 19:30:03)

1. Sind meine Chars noch da? (Weil wegen Server zusammenlegung)

2. Mein Beweggrund für das schliessen des Accounts war damsl der Grund das die Angriffsgeschwindigkeit
der Dolche erhöht wurde und im gegenzug die Angriffsgeschwindigkeit der 1Hand Schwerter gesenkt wurden.
Sprich, man hat mit denn Dolchen langsamer zugeschlagen als mit denn 1Hand Schwertern.
Ist das von FunCOM wieder geändert worden?

3. Wie sieht das nun mit denn Berufen aus? Hat sich da viel getan?

MFG Raai
 
Kommt drauf an, auf welchem Server deine Chars waren...

Ich würd dir empfehlen, im Offi-Forum dein Glück zu versuchen. Ansonsten gibt es ja noch die Möglichkeit Tortage zeitlich unbegrenzt zu testen.
Handwerk (Stand 2008) kenn ich nicht, im Prinzip ist jetzt so wie in (fast) jedem anderen MMO, wobei durch die seltenen Rezepte und das Craften von Waffen in T2 & T3 Raids (hauptsächlich Waffen und Rüstungen, ansonsten noch Eisenfusel im Eisenturm für Alchemisten) in meinen Augen sogar mehr geboten wird, allerdings war ich in noch keinem Spiel ein leidenschaftlicher Crafter.

Zu deiner Schwert/Dolch-Geschichte kann ich auch nicht viel sagen, da ich erst vor einem Jahr angefangen habe (und mit Begeisterung dabei geblieben bin). Jedenfalls gehen die Assasinen schon recht krass ab (typische Glaskanonen).
 
Zurück