Maloriak und seine Adds

Bismark72

Welt-Boss
Kommentare
9
Buffs erhalten
12
Hallo zusammen,

waren gestern kurz bei Maloriak, hatten leider nur noch 30 Minuten. Dafür sah es schon ganz gut aus, sind in die letzte Phase gekommen, aber da hat es dann nicht mehr gereicht. Hatten immer 6 Adds in der grünen Phase, denke das war einfach zu wenig. Der Tank meint aber, neun wären wohl nicht zu überleben, weil die Adds dann zu viel austeilen.

Wie macht Ihr das?

Kurz vor Ende der 2. Phase die Adds 7 - 9 rauslassen, die ein wenig kiten (Frostfalle, Tankfähigkeiten) oder eben mit CDs bis zur grünen Phase überleben.

Also "normal" lässt man immer 9 Add´s frei und Bombt die grad in der Grünen Phase weg, sollten 1-2 überleben kann die der Tank solo killen. Weil bei 6 Add´s pro dreier Phase wird es am Ende wohl sehr lustig für den Tank.

Aufgrund des Enrage-Timers kannst du gar nicht 3x sechs Adds machen (zumindest im 10er)... du musst die 18 Adds innerhalb von zwei Zyklen (rot/blau - grün) erledigen. Sinnvoll sind natürlich alle möglichen Verlangsamungseffekte wie Eisfalle, Frostnova, Erdbindungstotem usw.

Danke...die Farbphasen, sind die zufällig oder kann man sich drauf einstellen, wann grün kommt?

Es ist immer so: rot / blau / grün oder blau / rot / grün
Sprich: grün kommt immer als drittes.

im 25er ist es problemlos mit 3x6 machbar, die letzten 6 die bei 20% rauskommen tankt der tank einfach durch

Danke...die Farbphasen, sind die zufällig oder kann man sich drauf einstellen, wann grün kommt?
Grün ist die letzte Phase.
Es ist immer zuerst rot/blau, in zufälliger Reihenfolge, dann Grün. Falls Hardmode aktiv, kommt vor rot/blau nochmal schwarz.

Wie ihr die Adds regelt, könnt ihr mehr oder weniger selber entscheiden. Ihr könntet überhaupt keine rauslassen und dann alle 18 auf einmal in der letzten Phase rumkiten, ihr könnt jeweils in der grünen Phase 9/9 bomben, oder macht ne Mischung, wies auch immer für euch am besten läuft.

Schonmal probiert ein DDler abzustellen der sich jeweils ein einzelnes Add rauspickt und es alleine umhaut? Halt den kompletten Kampf über, bis zur jeweiligen grünen Phase dürften dann etwa 3 Viecher gestorben sein, das spart einiges an Schaden auf den Tank. Falls ihr nen Heilpala habt könntet ihr auch überlegen ein Add an ihn zu haben. Heilaggro ist mit Zorn ja mehr als genug da. Alleine macht es so gut wie kein Schaden, und der Tank wird auch wieder stark entlastet.
Das war unsere Strategie, bis wir dann fürn Hardmode auf 9/9 durchtanken gewechselt sind

Ansonsten könntet ihrs auchmal probiern 1x 9 Adds zu nehmen, dabei die letzten 3 erst kurz vor Grün rauslassen und mit CD Rotationen tanken bis sie gebombt wurden. Bei der nächsten Grünen Phase haut ihr 6 Adds wie ihr es gewohnt seid und die letzten übrigen 3 nehmt ihr in P2 mit und tankt sie nebenbei.

Einfach bissl rumspielen

Alleine macht es so gut wie kein Schaden, und der Tank wird auch wieder stark entlastet.
Waren ja wie gesagt nur kurz da, vielleicht hab ich da was falsch verstanden. Je mehr Adds, desto höher buffen die sich gegenseitig. Wenn nun 9 da sind, und sich irgendwer eins rauszieht, dann haben doch trotzdem alle den 9er-Buff, oder ist das wie eine Aura?

Wenn ein DD permanent Adds macht bin ich mir nicht sicher, ob es nicht Probleme mit dem Enrage gibt. Gestern hatten wir den, aber auch nur 6 Adds pro Phase gemacht. So ist dann in der finalen Phase der Add-Tank umgefallen und die Adds zum Boss gerannt.

Aber ich denke Eure Hinweise haben uns schon sehr viel weiter gebracht. An sich scheint der Boss ja nicht wirklich schwer zu sein, denke wir werden noch ein paar Tests machen müssen, und dann läuft das auch.

Herzlichen Dank!

Sind die Adds eigentlich fearbar?

Bleibt der Buff drauf, wenn die Viecher wieder weglaufen?

edit: Kann mir ja auch ne Fearglyphe reinpacken...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein ganz wichtiger Punkt, um Raid-Bosse zu legen: Bossmechaniken verstehen

Jeder Mob in dem Encounter, inklusive Boss, kriegt einen Schadensbuff, wenn sich ein anderer Mob in 10 Meter Radius befindet. Je Mob im Radius 10%.
6 oder gar 9 umherlaufende Adds, 2 - 3 rennen Richtung Boss, buffen ihn und er macht seinen Flammenatem... Autsch

Ganz blöde Idee jedenfalls.

Genau deswegen frag ich. Videos und Guides sind gut, aber irgendwelche Fragen bleiben immer offen.

Also wenn ich die "Du hast Angst, aber Du läuftst nicht"-Glyphe drin hab kann ich den Tank wohl ganz gut entlasten, wenn 9 Adds draussen sind und ich Fear raushaue. Ein paar Sekunden hält das zwar nur, aber ich hab mich mal wieder nützlich gemacht.

Das fällt dann wieder unter den Punkt "Mitgedacht! Fleisskärtchen"

Wenn's hilft irgendwo was lilanes rauszulooten bin ich immer gern kooperativ.

Hallo zusammen,

waren gestern kurz bei Maloriak, hatten leider nur noch 30 Minuten. Dafür sah es schon ganz gut aus, sind in die letzte Phase gekommen, aber da hat es dann nicht mehr gereicht. Hatten immer 6 Adds in der grünen Phase, denke das war einfach zu wenig. Der Tank meint aber, neun wären wohl nicht zu überleben, weil die Adds dann zu viel austeilen.

Wie macht Ihr das?

Hallo Bismark,

so wie es hier schon beschrieben wurde, sollten jeweils bis kurz vor Beginn der grünen Phase 9 Adds durchkommen damit zum Wechsel in Phase 3 nur die beiden großen Adds zu beschäftigen sind.
Als DK in Tank Spec kite ich die z.B bei uns im 10er Raid, mit Hilfe von Frostfallen,Nova u. Boomkin Nockback u.a und das geht relativ gut. Ab 6-9 Adds heißt es auch CDs nutzen und nach Möglichkeit kiten und zur grünen Phase alles zusammen damit Maloriak ebenfalls Schaden bekommt.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück