Manafressalien sind teuer...

Angelcurse

Quest-Mob
Mitglied seit
15.04.2007
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Kommentare
40
Hi,

ich brauche mal ein paar Tipps von euch, was ihr kauft, um euer Mana aufzutanken bzw. wo ihr es kauft.

Ich habe nämlich festgestellt, dass 5x Trichterwindentau (gibts ja nur in 5er Stacks) 38 Silber kostet!!!

Das macht für einen 20er Stack 1 Gold und 52 Silber! Find ich schon heftig... ihr nicht?

Ich meine: Ich brauch das ja auch ständig...

Habt ihr ein paar Tipps?

Bei einer Fraktion kaufen, bei der man mehr Ruf hat, bringts was? Kumpel meinte die 20% machen den Braten nicht fett...

LG
Angelcurse
 
Klasse wäre ev. interessant. Für Krieger, Schurken und Magier wüsste ich die Lösung z.B. aus dem Stand
biggrin.gif


Ansonsten: Wenn Du so knapp bei Kasse bist, investiere halt zeit und frage dich ganz höflich bei den magiern durch.
 
Klasse wäre ev. interessant. Für Krieger, Schurken und Magier wüsste ich die Lösung z.B. aus dem Stand
biggrin.gif


Ansonsten: Wenn Du so knapp bei Kasse bist, investiere halt zeit und frage dich ganz höflich bei den magiern durch.

Klasse, ok. Ich dachte, dass wäre im WL-Forum logisch ^^ WL natürlich.

Bei den Magiern höflich fragen hatte ich auch schon überlegt. Sollte ich mal ausprobieren.

Aber das geht ja nur dann, wenn man schon weiß, dass man ne Weile online sein wird. Sonst sind die herbeigezauberten Items ja wieder weg.
 
welche skillung hast du denn ?

also für nen wl kann ich nur zur ersten hilfe raten.
den stoff bekommst du eh und erste hilfe skillt sich schnell, mit aderlass hast du so nie
ein hp / mana prob.

wenn du nicht gerade destro geskillt bist solltst du eh kaum probleme mit deinem mana
oder life haben.

blutsauger bzw. später der lebensentzug dot machen es möglich.
ausserdem solltest du bedenken das die mit einem gs mehr gesundheit bekommst
als er dich mana kostet.
 
Bis 70 habe ich ausser in Instanzen vielleicht 3 Stacks Essen verbraucht...

Ansonsten: Spreche in einer Hauptstadt nett einen Magier an, der macht dir vll etwas.
 
Ich bin Affi-Wl. Da hat man keine Mana-Probleme. Versuchs doch auch mal, macht eh ziemlich viel Spass, mir zumindest. Im normalen PvE läuft dass dann etwa so ab. Void auf Mob hetzen, Unstable Affliction ->Curse of Agony, Immolation -> Corruption, dann ein mal Life Tap, Drain Life und 1 Sekunde bevor der Mob umkippt Drain Soul = 100% Health und Mana. Den Void castest du immer dann neu, wenn seine HP down sind und er noch 15% Mana hat. Wenn du es richtig timest kannst du einmal Dark Pact raushauen und alles ist wieder fit.

Auf diese Weise brauchst du nie reggen. Solltest du mal wirklich komplett down sein, durch adds oder wie auch immer, nimmst du dir einfach einen mob, an dem du dich dann wieder vollsaugst und sonst keinen Dmg machst.

Nebenbei macht 41/3/17 bösartig Schaden und ist in der 41/0/20 Variante auch ganz passabel PvP-tauglich.
Und sollte wer anderer Meinung sein, der darf sie gerne behalten
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse, ok. Ich dachte, dass wäre im WL-Forum logisch ^^ WL natürlich.

Das ist in der Tat ein Argument
smile.gif

Bin kein WL Experte, aber da ich mit einem zusammenspiele kann ich auch nur sagen: Es liegt an der Skillung.
Unser Warlock will nicht mal Wasser von mir (bin Magier) weil er es einfach nicht braucht.
 
Benutze Wasser eigentlich auch nur wenn ich mit einer Gruppe unterwegs bin und wir durch die Gegner "rennen". Ansonsten empfehle ich Kochkunst zu skillen. da gibt es feine Rezepte. Der Beruf den halt viel zu viele vernachlässigen.
 
Benutze Wasser eigentlich auch nur wenn ich mit einer Gruppe unterwegs bin und wir durch die Gegner "rennen". Ansonsten empfehle ich Kochkunst zu skillen. da gibt es feine Rezepte. Der Beruf den halt viel zu viele vernachlässigen.
/signed

kochkunst ist ein genialer beruf, gerade als hexer.
viele rezepte geben ausdauer und spelldmg, beides attribute die du gut brauchen kannst.

man sollte eben gerade als warlock wert auf sekundär berufe legen.
 
Normaler Weise reicht für

nen Dämo Hexer mit Pokemon .... liveleech und aderlass

nen Affliction Hexer .... wenn der mehrere Mobs auf einmal pullt maximal mal erste Hilfe

nen Destro Hexer ...........................^^
naja zum farmen net das beste , da macht man vielleicht lieber instanzen und
da kann der Mage schlecht nein sagen^^

nicht direkt passend aber ist nunmal so
... deswegen muss der Hexer sich kein Brot oder Wasser machen
... beim shadow das gleiche
 
ich hab damals immer mage gebittet......manchma etwas gedauert aber egal.......aber besser als hunderte gold rauswerfen!
 
Also loote alles was die Mops dabei haben. Der graue scheiss bringt auch ne menge Gold.
Viele nehmen das nicht mit, weil sie zu geizig sind, große Taschen zu kaufen.

Die paar Gold für Manatränke zahle ich also so aus der Portokasse ^^
Have Fun...
 
Also loote alles was die Mops dabei haben. Der graue scheiss bringt auch ne menge Gold.
Viele nehmen das nicht mit, weil sie zu geizig sind, große Taschen zu kaufen.

Die paar Gold für Manatränke zahle ich also so aus der Portokasse ^^
Have Fun...
Das mit dem grauen Müll kann ich nur bestätigen! Hab anfangs auch erst alles liegen gelassen... bis ich mir irgendwann das addon garbage_fu geholt habe, was dir anzeigt, was der graue mist wert is und bei platzmangel zeigt es dir ausserdem an, welches item das billigste ist, damit du es zerstören kannst... hab jetzt ohne scheiss schon ca 100g mit grauem mist gemacht;) sollen die anderen doch lachen, dass ich jeden Mist einsammel
dance.gif


edit: aber abgesehen davon, ich hab mir noch nie trinken gekauft.... ich trinke so selten was(nur wenn ich ausversehen 6 mobs am arsch hatte und keine zeit für aderlass etc hatte oder nachdem ich gestorben bin) da reichen die tränke, die man findet völlig aus... hab letztens noch meinem twink 3stacks süßer nektar geschickt, weil der irgendwann sowieso zu wenig mana zurückgab und ich einfach nicht die gelegenheit hatte ihn zu verbrauchen;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erstens es gibt ja so ne sporen kapsel aus nem item was man alle 12 stunden machen kann (20stk immer)
das füllt irgendwie 4k live und mana wiederher (mit aderlass sinds schonma 8k)
am besten zu befreundeten mages laufen und dort wasser holn (als mage nervt das stänige gefrage)
blutsauger zieht irgendwann mehr live als mana (ader lass einfach wieder umwandeln.)
(untote) abens ja eh leicht mit kannibalismus
 
erstens es gibt ja so ne sporen kapsel aus nem item was man alle 12 stunden machen kann (20stk immer)
das füllt irgendwie 4k live und mana wiederher (mit aderlass sinds schonma 8k)
am besten zu befreundeten mages laufen und dort wasser holn (als mage nervt das stänige gefrage)
blutsauger zieht irgendwann mehr live als mana (ader lass einfach wieder umwandeln.)
(untote) abens ja eh leicht mit kannibalismus

Kann ich bestätigen, das Item ist genial. Bei entsprechender Spielweise reichen die Teile völlig aus, zumindest bei einem Hexer.
 
Nur dummerweise ist das eine Belohnung für Level 65 und da ist man mit Questn ja fast durch...

Wen juckts? Die Teile sind super, kann man immer brauchen. Ich hab die Quest gleich gemacht als ich konnte. Seit dem hab ich nie wieder mit Mages wegen Wasser oder Brot geredet. Darf natürlich jeder machen wie er will, mir doch wurscht. War ja nur ne Empfehlung.
 
4200 Mana/Essen sind mir persönlich viel zu wenig...
 
4200 Mana/Essen sind mir persönlich viel zu wenig...

Das hängt von der Spielweise ab. Affi-WLs reicht das als "Starthelfer". Ist natürlich nicht jeder so imba wie ich... *dasistironischgemeintundverlangtnichtnachflamesodersonstigengeistigenfürzen*
 
Zurück