Mangas Zeichnen

Reflox

Raid-Boss
Mitglied seit
02.03.2009
Beiträge
7.201
Reaktionspunkte
152
Kommentare
78
Ja Hallo!

Ich möchte liebendgerne anfangen Mangas zu zeichnen! Jetzt brauche ich Hilfe von einem der das auch kann. Denn ich habe keine Ahnung von Grundlagen und so weiter. Das einzige was ich weiss ist: grosse Augen kleine Nase. Über die Struktur und Ähnliches vom Körper habe ich leider keine Ahnung.
sad.gif


Ich würde mein letzte Hemd dafür geben, so zu zeichnen können!

Bitte um Hilfe.

Danke
biggrin.gif
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

sie erklärt das sehr gut schau dir noch die anderen an dann hast schon einmal eine übersicht wie du Mangas zeichnen musst.
 
Hab früher auch solche sachen gezeichnet. Gelernt hab ich das mit einem Buch, kannst dir ja mal ein paar anschauen.
Ging recht schnell damit
smile.gif
 
mangas zeichnen für Dummies.

habs mal aus der bücherei ausgeliehen... is nen übelst dicker welzer mit sehr guten und fachlichen infos und kniffen!
+hintergrund storry zu Manga uns Co.

leider nich wirklich zeit gehabt das aktiv anzugehen xD

PS: lass dich vom Tietel nicht abschrecken, das ding ist fürn anfängerbuch wirklich extrem gut ausgestattet und hoch qualitativ!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Such mal bei youtube nach markcrilley
Der macht super Videos, da kann man einiges lernen und auch alles gut erklärt ^^
 
Mmh, ich weiß, dass die Animania mal ne ganz gute Buchreihe zu dem Thema rausgebracht hat. Die hieß "Manga zeichnen leicht gemacht!" und war ziemlich ausführlich. Weiß aber nicht, ob man die noch ohne weiiteres bekommt, da das doch schon ne ganze Weile her ist. Ansonsten gab es in den alten Animania-Ausgaben auch immer eine Rubrik betreff Mangas zeichnen ...

Falls Dich nicht nur Mangas interessieren, sondern Japan im Allgemeinen ... bin da heute auf einen schönen Artikel gestoßen.=^.^= Der Kombiniert das Thema des hanami mit der Tokyo Game Show, auf jeden Fall lesenswert!^.^V

http://journal.wheel...okyo-game-show/
 
Zurück