Mann, war ich sauer!

Yoshida Naragi

Quest-Mob
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Kommentare
42
Deswegen schreib ich auch erst jetzt über nsere Shadowrun-Runde am Donnerstag.
Wir spielen eine Spezialeinheit des Trollgeheimdienstes, die gerade in Tir Na'Nog stationiert sind und Informationen über den Geheimdienst der Elfen finden sollen. Dazu tarnen wir uns als Runner, die über Kontakte zur IRA an Aufträge kommen.
Der letzte Auftrag vor ner Woche führte uns in ein Krankenhaus, wo wir bestimmte Medikamente für eine Schattenklinik stehen sollten. Hat auch gut geklappt, bis auf die Tatsache, dass wir uns auftrennen mußten.
Dabei sind Zeus, unser Anführer, und ich, Fomorimagierin, in der Tiefgarage auf einen Typen gestoßen, der starr in seinem Wagen saß. Verfluchte Neugier!!!
Wir ließen unsere Autaku das Nummernschild überprüfen und erfuhren, dass seine Tochter vor kurzem in diesem Krankenhaus bei einer NotOP gestorben war. Wir fürchteten nun, dass er was Dummes anstellen würde. Also beobachteten wir ihn. Als er losfuhr, hasteten wir zu unserem Fahrzeug und folgten ihm. Wir kamenleider erst bei seinem geparkten Auto an, als er anscheinend schon in der Kneipe gegenüber drin war. Von da hörten wir dann auch gleich Schüße und stürmten selbst hinein. Ich legte erst mal pauschal einen Elfenschlaf auf den Raum (das ist wie der Flächenzauber Schlaf, nur speziell für Elfen), trotzdem begann ein Schamane auf uns zu zaubern. Zeus erschoß ihn dann einfach. Als dann aus einem Nebenzimmer ein Typ mit Schrotflinte kam und ich unser Ziel relativ sicher tot am Boden liegen sah, zogen wir uns schnellstens zurück.
Soviel zur Vorgeschichte.

Nun planten wir einen Einbruch in ein Sanatorium, um dort einen "einsitzenden" Elf heruaszuholen, der vor x Jahren, nach dem großen Wirtschaftscrash Finanzberater einer einflußreichen Elfe gewesen war. Wir mutmaßen, dass er recht genau Bescheid weiß, wo die elfische Regierung damals ihre Massen an Geld herhatte.
Nun stellten wir allerdings fest, dass dieses Sanatorium strengere Sicherheitsvorkehrungen hatte als so manches Gefängnis. Als wir schließlich mit unseren Planungen bei "Wir vergiften alle mit Botox und beleben die Zielperson wieder" angekommen waren, wurde uns klar, dass wir da nicht reinkamen. Trotzdem fragte Zeus beim Hauptquartier nach, was die von unseren Planungen hielten. Derweil forschten wir nach dem Umfeld der Zielperson. Einzige Besucherin, wenn auch unregelmäßig, war seine Schwester, die inzwischen sehr zurückgezogen in Marseille wohnt. Sehr zurückgezogen bedeutet soviel wie: Sie verläßt ihr Grundstück nie. Nach langer und intensiver Recherche fand unsere Autaku heraus, dass sie Magierin ist und unter Pseudonym in Belgien publiziert. Irgendwie hatten wir das Gefühl, dass wir bei ihr an der richtigeren Adresse waren.
wink.png

Das meinte auch das Hauptquartier. Zumindest las Zeus das zwischen den Tiraden von "Seid ihr wahnsinnig? Terroranschlag!" und ähnlichem heraus.
biggrin.png

Also beschlossen wir eine Reise nach Marseille. Dazu flogen Ice, unsere menschliche Ki-Adeptin, und Violet, unsere Riggerin, ganz offen über London nach Frankreich. Der Rest wollte inoffiziell mit unserem Trawler übers Meer schippern. Zeus hielt es für sinnvoll unserem Kontakt bei der IRA Bescheid zu geben, dass wir die nächste Zeit nicht da wären. Thommy wollte uns aber dringend noch mal vorher sehen. Vor dem Treffpunkt angekommen, hatten wir beide ein ungutes Gefühl. Ein ausgeschickter Watcher von mir kam nicht zurück. Also riefen wir unsere Truppe als Rückendeckung. Doch bis die endlich ankam, hatte Thommy wohl die Nerven verloren, jedenfalls war er nicht mehr da. Kurz darauf entdeckte unsere Autaku im Schattennetz eine Art Steckbrief, der auf Zeus passte. Also schnell los unsere Ausrüstung holen und noch schneller die Insel verlassen.
Leider parkte vor unserem Gebäude, in dem der Van mit der Ausrüstung stand, ein Kleinbus. Ich legte zwar einen Schlaf auf das Fahrzeug, aber kaum stiegen wir aus, ging die Heckklappe auf uns ein Elfenmagier kam heraus. Gleichzeitig spranegen aus einem Hauseingang zwei Messerklauen. War ein übler Kampf, wir wurden beide schwer verletzt, aber die Typen stehen nicht mehr auf. Wir hasten also zum Van und wollen fast einsteigen, als es Zeus durchfährt: IRA! Er läßt sich zu Boden fallen und entdeckt ein Kästchen am Wagenboden, das da nicht hingehört. Also schnell das Katana (in dem der Fokus ist) geschnappt und zurück zum anderen Auto. Da kam auch schon die Polizei an. Nach rasanter Flucht konnten wir sie doch abhängen. Doch irgendwo auf dem Stadtring wurde unser Auto plötzlich langsamer. Das hieß, die Polizei hat uns übers Ali. Schnell ausgestiegen, die Mäntel über die Waffen und Wunden geschlagen und davonspaziert. Kama, unser orkischer Schamane, pickte uns dann schnell auf. Erstaunlicherweise schafften wir es ohne Probleme aus der Stadt und bis nach Derry, die nächste größere Hafenstadt. Dort legten Kama und ich eine Körpermaske an, die uns wie elfische Schatzjäger aussehen ließ, kauften einen Fischkutter von einem Captain Jack
wink.png
und schafften den Rest der Gruppe aufs Schiff.

Daas wirklich Ärgerliche an der Sache ist, dass jetzt wochenlange Vorarbeit beim Teufel ist! *grr*
mad.gif
 
Zurück