Marienkäfer...

BLUEYE

Rare-Mob
Mitglied seit
28.02.2007
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Kommentare
167
Hallo alle zusammen...

Heute als ich von der Schule nach Hause kam und durch mein Fenster schaute, sah ich auf einmal überall Marienkäfer. So ca. 50 Stück krabbeln da rum, 10 hatte ich hier ungefähr drinnen... Ist euch da ähnliches bekannt? Laut google suchen die Tiere nach einem Platz zum überwintern, aber soooo viele? Vielleicht gibts hier ja auch einen "Betroffenen"^^
 

Grüne Brille

Raid-Boss
Mitglied seit
29.05.2008
Beiträge
12.375
Reaktionspunkte
142
Kommentare
8
Buffs erhalten
2
gestern 4 am fenster gehabt, aber 50 hat ich noch net^^
 

Klunker

Welt-Boss
Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
2.976
Reaktionspunkte
0
Kommentare
25
Buffs erhalten
53
bei mir sind auch so viele 6 stück am Fenster dann kurz in die küche gegangen und plötzlich waren es 7 Oo
 

luXz

Dungeon-Boss
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
921
Reaktionspunkte
0
Kommentare
306
Hättest n Foto machen solln, sowas erlebt man nur 1mal glaub ich^^
 

mookuh

Welt-Boss
Mitglied seit
31.01.2008
Beiträge
3.302
Reaktionspunkte
21
Kommentare
22
Nee sowas in der art noch nicht

ameisen beim picknick kommt hier ja eher nicht rein^^
 

Mondryx

Welt-Boss
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
1.376
Reaktionspunkte
0
Kommentare
19
Haha, meine Mutter hatte vorgestern einen Schreianfall. Wir haben auch ne Marienkäferplage auf dem Balkon. Dort waren geschätzte 200 Käferlein unterwegs. Ausserdem waren fast alle unsere Fenster voll von den kleinen Vichern.

Was ich bisher gelesen habe ist, dass die von allein im nächsten Frühjahr wieder verschwinden. Also halte dein Fenster erstmal geschlossen. Lüfte nachts durch, damit du am Tag nicht in deinem Zimmer erstickst
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 

lavax

Rare-Mob
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
497
Reaktionspunkte
2
Kommentare
7
Buffs erhalten
4
Hab grade mal meinen Blick durchs Büro schweifen lassen...und sieh an..haben auch 6 Stück an der Scheibe =)
 

Thraslon

Dungeon-Boss
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
935
Reaktionspunkte
0
Kommentare
15
Buffs erhalten
20
Ich glaub ich wohn zu hoch für die Viecher und zu weit in der Großstadt
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

Hier ist kein einziger :>
 

Lillyan

Raid-Boss
Mitglied seit
06.03.2008
Beiträge
6.344
Reaktionspunkte
96
Kommentare
201
Buffs erhalten
142
Bei mir waren es Bienen... nachts das Fenster aufgelassen im bad, morgens wollte ich rein gehen und alles war schwarz vor Bienen :X Später kam dann raus, dass an der Dachrinne ein Bienenstock hing und die Viecher nen warmen Platz gesucht haben :X
 

Grüne Brille

Raid-Boss
Mitglied seit
29.05.2008
Beiträge
12.375
Reaktionspunkte
142
Kommentare
8
Buffs erhalten
2
deo, feuerzeug, reinhalten, rumsprühen, tür zuknallen, feuerlöscher hinterher, wieder tür zu, kammerjäger rufen
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 

Rodney

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
897
Reaktionspunkte
0
Kommentare
50
Buffs erhalten
14
Ich hab sein drei jehren ein Hornissennest unterdem Fenster.
Da die Scheißviecher unter naturschutz stehen kann ich nix machen ausser warten bis sie ausziehen.
Sobald es dunkel wird und ich mein Licht anhab orientieren ishc die Teile da hin.
Macht nicht grad Spass.
 

Rhokan

Welt-Boss
Mitglied seit
15.01.2008
Beiträge
1.895
Reaktionspunkte
0
Kommentare
138
Buffs erhalten
23
Höchst wahrscheinlich redet ihr nicht von gwöhnlichen Marienkäfern, sondern von ihren chinesischen Artverwandten welche hier keine Fressfeinde haben und deswegen manchmal sogar zu tausenden auftreten, in Frankreichsolls mit den Viechern anscheinend ganz schlimm sein, viel Spaß beim ausrotten, die sind eine echte Plage
 

Myrtha

Quest-Mob
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ich hatte vorhin auch so 3 Stück gesehen. Wegen des Threads bin ich nu nochmal gucken gegangen und wir haben eben so 20 von den Viechern weggesaugt *örgs*. Die waren aber nur im Wozi und im Kizi. Bin mal nach draußen um zu gucken. Auf der Hauswand sitzen noch massig von den Viechern und freun sich über jedes offene Fenster. Wenn man aber genau hinsieht, sieht man das das nicht nur die normalen Marienkäfer sind sondern auch die die fast genauso aussehen. Vermutlich sind das dann diese chinesischen Käfer, die mein Vorposter meint.
 
TE
TE
BLUEYE

BLUEYE

Rare-Mob
Mitglied seit
28.02.2007
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Kommentare
167
Danke schonmal für die Antworten, ich bin nicht alleine
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Wobei ich jetzt schon froh sind, dass es Marienkäfer sind und keine Bienen oder Hornissen...


Ich glaub ich wohn zu hoch für die Viecher und zu weit in der Großstadt
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

Hier ist kein einziger :>
Ich wohne mitten in Hannover im 3. Stock, was auch immer die hier toll finden.

Hättest n Foto machen solln, sowas erlebt man nur 1mal glaub ich^^
Mit der grottigen Handykamera erkennt man leider gar nichts...
 
U

Urengroll

Guest
Ihr habt Käfer am Fenster?
Ich habe Maden unterm Bett................................^^
 

luXz

Dungeon-Boss
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
921
Reaktionspunkte
0
Kommentare
306
Bei mir waren es Bienen... nachts das Fenster aufgelassen im bad, morgens wollte ich rein gehen und alles war schwarz vor Bienen :X Später kam dann raus, dass an der Dachrinne ein Bienenstock hing und die Viecher nen warmen Platz gesucht haben :X

Wie ich die Viecher hasse...
 

Hirnsauger

Quest-Mob
Mitglied seit
09.10.2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ich hab auch jede Menge Marienkäfer bei mir zu Hause... die Viecher kommen ständig rein, aber ich weiss iwie nix, was wirklich gegen die hilft.
Da ich direkt am Waldrand wohne, gehe ich mal davon aus, dass die erstens: dort recht häufig vertreten sind, ihrer Vorliebe zu Blattläusen wegen und zweitens: Jetzt wo es kalt wird ne überwinterungsmöglichkeit suchen.

Weiss einer von euch, wie man die davon abhält, reinzukommen? Hab ehrlic gesagt keine Lust so blöde Netze an die Fenster zu kleben.

Im Sommer sind es Hornissen die nerven im Herbst Marienkäfer in Frühling Maikäfer... man hat auch nie seine Ruhe!
 
Oben Unten