Marienkäfer...

BLUEYE

Rare-Mob
Mitglied seit
28.02.2007
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Kommentare
167
Hallo alle zusammen...

Heute als ich von der Schule nach Hause kam und durch mein Fenster schaute, sah ich auf einmal überall Marienkäfer. So ca. 50 Stück krabbeln da rum, 10 hatte ich hier ungefähr drinnen... Ist euch da ähnliches bekannt? Laut google suchen die Tiere nach einem Platz zum überwintern, aber soooo viele? Vielleicht gibts hier ja auch einen "Betroffenen"^^
 
gestern 4 am fenster gehabt, aber 50 hat ich noch net^^
 
bei mir sind auch so viele 6 stück am Fenster dann kurz in die küche gegangen und plötzlich waren es 7 Oo
 
Hättest n Foto machen solln, sowas erlebt man nur 1mal glaub ich^^
 
Nee sowas in der art noch nicht

ameisen beim picknick kommt hier ja eher nicht rein^^
 
Haha, meine Mutter hatte vorgestern einen Schreianfall. Wir haben auch ne Marienkäferplage auf dem Balkon. Dort waren geschätzte 200 Käferlein unterwegs. Ausserdem waren fast alle unsere Fenster voll von den kleinen Vichern.

Was ich bisher gelesen habe ist, dass die von allein im nächsten Frühjahr wieder verschwinden. Also halte dein Fenster erstmal geschlossen. Lüfte nachts durch, damit du am Tag nicht in deinem Zimmer erstickst
smile.gif
 
Hab grade mal meinen Blick durchs Büro schweifen lassen...und sieh an..haben auch 6 Stück an der Scheibe =)
 
Ich glaub ich wohn zu hoch für die Viecher und zu weit in der Großstadt
tongue.gif

Hier ist kein einziger :>
 
Bei mir waren es Bienen... nachts das Fenster aufgelassen im bad, morgens wollte ich rein gehen und alles war schwarz vor Bienen :X Später kam dann raus, dass an der Dachrinne ein Bienenstock hing und die Viecher nen warmen Platz gesucht haben :X
 
deo, feuerzeug, reinhalten, rumsprühen, tür zuknallen, feuerlöscher hinterher, wieder tür zu, kammerjäger rufen
ugly.gif
 
Ich hab sein drei jehren ein Hornissennest unterdem Fenster.
Da die Scheißviecher unter naturschutz stehen kann ich nix machen ausser warten bis sie ausziehen.
Sobald es dunkel wird und ich mein Licht anhab orientieren ishc die Teile da hin.
Macht nicht grad Spass.
 
Höchst wahrscheinlich redet ihr nicht von gwöhnlichen Marienkäfern, sondern von ihren chinesischen Artverwandten welche hier keine Fressfeinde haben und deswegen manchmal sogar zu tausenden auftreten, in Frankreichsolls mit den Viechern anscheinend ganz schlimm sein, viel Spaß beim ausrotten, die sind eine echte Plage
 
Ich hatte vorhin auch so 3 Stück gesehen. Wegen des Threads bin ich nu nochmal gucken gegangen und wir haben eben so 20 von den Viechern weggesaugt *örgs*. Die waren aber nur im Wozi und im Kizi. Bin mal nach draußen um zu gucken. Auf der Hauswand sitzen noch massig von den Viechern und freun sich über jedes offene Fenster. Wenn man aber genau hinsieht, sieht man das das nicht nur die normalen Marienkäfer sind sondern auch die die fast genauso aussehen. Vermutlich sind das dann diese chinesischen Käfer, die mein Vorposter meint.
 
Danke schonmal für die Antworten, ich bin nicht alleine
smile.gif
Wobei ich jetzt schon froh sind, dass es Marienkäfer sind und keine Bienen oder Hornissen...


Ich glaub ich wohn zu hoch für die Viecher und zu weit in der Großstadt
tongue.gif

Hier ist kein einziger :>
Ich wohne mitten in Hannover im 3. Stock, was auch immer die hier toll finden.

Hättest n Foto machen solln, sowas erlebt man nur 1mal glaub ich^^
Mit der grottigen Handykamera erkennt man leider gar nichts...
 
Die vielen Blattläuse die es in der Großstadt gibt finden die toll
laugh.gif
happy.gif
. Nee mal im ernst, das meint Tante Wiki dazu Asiatischer Marienkäfer

Sind wohl doch nur die, die normalen überwintern eher nicht in Häusern.
 
Ihr habt Käfer am Fenster?
Ich habe Maden unterm Bett................................^^
 
Bei mir waren es Bienen... nachts das Fenster aufgelassen im bad, morgens wollte ich rein gehen und alles war schwarz vor Bienen :X Später kam dann raus, dass an der Dachrinne ein Bienenstock hing und die Viecher nen warmen Platz gesucht haben :X

Wie ich die Viecher hasse...
 
Ich hab auch jede Menge Marienkäfer bei mir zu Hause... die Viecher kommen ständig rein, aber ich weiss iwie nix, was wirklich gegen die hilft.
Da ich direkt am Waldrand wohne, gehe ich mal davon aus, dass die erstens: dort recht häufig vertreten sind, ihrer Vorliebe zu Blattläusen wegen und zweitens: Jetzt wo es kalt wird ne überwinterungsmöglichkeit suchen.

Weiss einer von euch, wie man die davon abhält, reinzukommen? Hab ehrlic gesagt keine Lust so blöde Netze an die Fenster zu kleben.

Im Sommer sind es Hornissen die nerven im Herbst Marienkäfer in Frühling Maikäfer... man hat auch nie seine Ruhe!
 
Zurück