Masseneinladung in der Gilde

Fröstler

Rare-Mob
Kommentare
232
Heyho

Also es geht um folgendes, ich möchte meine Gilde für ein Ereignis bzw Raid einladen mittels dem Kalendar. Soweit so gut..

Aber wenn ich meine Gilde mittels Masseneinladung einladen möchte, kommt die Meldung "Ihr könnt nicht mehr als 100 Mitglieder einladen".

Ich frage mich erstmal, warum so eine Begrenzung ?!

Eigentlich sollte doch die gesamte Gilde einladbar sein.

Jedenfalls kann ich so nun kein Raid Ereignis im Kalendar eröffnen, wegen dieser Begrenzung....

Hat da irgendjemand nen Trick oder Tipp um diese Begrenzung zu umgehen ?

Ansonsten ist mir auch noch nen anderer Bug aufgefallen, was auch total schwachsinnig ist, denn wenn man ein Gilden-Ereignis erstellt im Kalendar, dann kann man dort nicht mal ne Masseneinladung machen, denn diese kann man nur bei einem normalen Ereignis....

Ich verstehe nicht wieso man diese Funktion nicht auch bei den Gilden-Eieignis mit eingebaut hat ?!

Anscheind hat Blizzard den Kalendar noch nicht 100% perfekt durchdacht und ich hoffe, dass sie das nochmal überarbeiten, sodass ich auch meine gesamte Gilde mittels "Masseneinladung" komplett einladen kann und dies auch unter Gilden-Ereignis bzw diese Begrenzung erhöhen...

PS: Ich hab sogar schon das Addon "Group Calendar 5" bei mir installiert, aber auch das hilft nicht, die Begrenzung ist immernoch da. Wobei man aber sagen muss das, dass Addon wesentlich besser ist als der Calendar von Blizzard im ingame.

Ich finde, das wäre eine Frage für das offizielle WoW Forum; bzw. Vorschlagforum dort.

Da wird er keine Antwort bekommen, weil die Frage mit der Begrenzung schon oft gestellt wurde. Ist aber nie von einem Mod/GM beantwortet worden. Die haben diese Beiträge konsequent ignoriert. Ist leider so.
Und GroupCalendar kann es deswegen nicht, weil es von der Begrenzung durch Blizzard abhängig ist. Es könnte nur ein Addon Abhilfe schaffen, das alle Member installiert haben, damit es nicht über die Blizzardkanäle läuft. Mir ist aber keines bekannt. Und alle Member dazu zu bewegen das zu installieren, wäre eh aussichtslos. Bei kleinen Gilden bis 50 Member würde das vielleicht noch funktionieren, aber bei 500+?... ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

das funktioniert schon ganz gut mit dem Kalender. Die normalen Termine die du im Kalender erstellen kannst sind beschränkt auf 100 Spieler, ich denke das ist schon sehr viel. Wie viele Leute will man schon in nen Raid packen, max. 25 oder bei einem Classic Raid vielleicht 40

Wenn man einen Raid für die Gilde planen möchte benutzt man die Funktion Gildenereignis. Und hier wird auch keine Masseneinladung benötigt. Mit der Masseneinladung können Gildenmitglieder zu einem normalen Ereignis eingeladen werden, mit Auswahlmöglichkeiten wie Rang oder Level.

Bei einem Gildenereignis werden automatisch alle Gildenmitglieder eingeladen, egal welcher Rang oder Level. Die Spieler sieht man nur nicht direkt in der Liste. Alle Gildenmitglieder haben den Termin aber in ihrem Kalender und erscheinen dann erst in der Liste wenn sie den Termin annehmen oder bestätigen. So ist auf jeden Fall die Übersicht nen bisschen besser als wenn man 200 Gildenmitglieder incl. Twinks usw in der Liste stehen hat.

Erstmal Danke für die Antworten !!!

Naja gut, sehe schon, das sieht schlecht aus.....

Das wird wohl dann nix.....

Und Blizzard wird wohl auch nix dran ändern.

Kann man nur hoffen, dass mal "irgendwann" was gemacht mit.

Zurück